Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trockene Lippen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Corajonga89, 22 Juni 2008.

1. Corajonga89
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi, nur ne kurze Frage:

Wenn ich meine Freundin küsse und das dann auch etwas länger, kriegen wir meistens trockene Lippen.
    Gegenseitig mit den Zungen anfeuchten ist natürlich echt sexy und geil,
    aber das hält nicht lange bis es wieder trocken wird und auf Dauer leicht nervig.
    Labello scheint auch nicht so super zu helfen.

Gibts da ne Empfehlung von euch ?

Corajonga89, 22 Juni 2008
  2. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    entweder öfter labello nehmen oder weniger küssen :tongue:
    naja, mir fällt da ehrlich gesagt auch nix ein... man "leckt" sich den labello halt einfach irgendwie von den lippen... :hmm:

User 41772, 22 Juni 2008
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Hm, ich würd sagen, das ist ziemlich normal!
    Da hilft wohl nur, öfter drüber lecken!

2Moro, 22 Juni 2008
  4. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    das machts bei mir nur NOCH schlimmer^^ ich muss dann mit labello schmieren...

User 41772, 22 Juni 2008
  5. Corajonga89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Meine erste Freundin und ich als ihr erster Freund, sind verrückt nacheinander. Die Option fällt flach :grin: Wir hängen 85% der Zeit auf einander :smile:

Aber gut das es euch auch so geht :smile:
    Wird schon gehen, dachte vllt. gibts ne Labelle Alternative.

Corajonga89, 22 Juni 2008
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Vielleicht mal mit Nivea Creme probieren, mag ich persönlich lieber als Labello.
    Oder so einen Lippenbalsam, den gibts auch mit Geschmack :smile:

2Moro, 22 Juni 2008
  7. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das kenne ich auch. aber labello hilft. aber nicht von einmal benutzen beim küssen. meine mädels und ich haben in jeder jackentasche einen :tongue: sogar bei klassenarbeiten stehen die mit dem tisch. weil man sich irgendwann echt daran gewöhnt und ihn immer wieder nutzen muss, weil man sich trockene lippen einbildet. so gehen die lippen nicht so schnell kaputt und dann beim küssen hilft der auch :zwinker: weil die lippen eben nciht durch einmal auftragen repariert werden müssen, verstehst du? :zwinker:

erbsenbaby, 22 Juni 2008
  8. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Und genau wegen dieser "Abhängigkeit" ist Nievea besser (meiner Meinung!)

2Moro, 22 Juni 2008
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Leider machen Labello und Co. abhängig und dann braucht man in der Tat immer was zum Lippenschmieren. :geknickt: Die Lippen können dann nicht mehr ohne.

Ich würde Vaseline oder Melkfett empfehlen, sind ohne Konservierungs- und Duftstoffe.

LG

Lysanne, 22 Juni 2008
  10. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wo liegt denn das problem? :tongue: labello macht süchtig, weil er wirklich hilft.

erbsenbaby, 22 Juni 2008
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    speiseöl oder butter soll gut sein, allgemein für die haut! :jaa:

CCFly, 22 Juni 2008
  12. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Honig macht die Lippen weich, aber ich würde in deinem/eurem Fall zu Vaseline oder Melkfett tendieren, denn Honig hat man ja nicht immer dabei.
    Ich benutze Honig jedenfalls immer, wenn meine Lippen wieder spröde sind.

User 76941, 22 Juni 2008
  13. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Soll man sich dann einfach Öl auf die Lippen (Körper) schmieren?? Oder wie stellt man das an :zwinker:???

Hab auch mal gelesen, das Honig gut sein soll! Das ist dann auch noch sehr lecker :grin:

@erbsenbaby: Aber wenn man dann den Labello mal vergessen hat oder alle ist, dann hat man die sau trockenen oder aufgerissenen Lippen... Hatte ich schon alles und ist nicht wirklich angenehm.
    Ich benutz ab und zu immernoch Labello, aber Nivea ist mir wirklich lieber!!

2Moro, 22 Juni 2008
  14. Kaba87
    Kaba87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    Blistex :anbeten:

Kaba87, 22 Juni 2008
  15. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Im Labello sind Erdöle, die abhängig machen, die Lippen fetten nicht mehr von selbst. Was hat das damit zutun, dass er hilft? Nasentropfen helfen auch, wenn ich krank bin, wenn ich über einen langen Zeitraum hinaus nehme, kann ich auch nicht mehr ohne Nasenspray leben. Die Schleimhäute gewöhnen sich daran.

Also lieber eine Sucht in Kauf nehmen? :eek:

LG

Lysanne, 22 Juni 2008
  16. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das stimmt natürlich. bei mir persönlich kein problem, da meine freunde dann immer einen dabei haben :grin: das is echt so, jeder hat welche bei uns.

öl soll wirklich helfen. finde ich allerdings persönlich eklig, das auf den lippen zu haben. muss nicht sein finde ich.

erbsenbaby, 22 Juni 2008
  17. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Es war auch mal total "in" die ganze Zeit Labello zu benutzen, als ich Teenager war :schuechte
    Ich habe aber schnell gemerkt, dass das die Lippen nur schlimmer macht. Klar ist nichts dagegen zu sagen, dass man nen Labello ab und zu benutzt, aber auf Dauer ist das nicht gut.
    Wie Lysanne schrieb, werden deine Lippen süchtig danach und einfach faul (die Lippenhaut).
    Off-Topic:
    Zu Nasenspray kann ich aus Erfahrung sagen, dass ich das NIE wieder benutzen werde.
    Ich war nach 3 Wochen süchtig und habe nach Monaten immer noch Probleme, dass meine Schleimhäute anschwellen, obwohl ich keinen Schnupfen oÄ habe.

Quelle: Wikipedia

User 76941, 22 Juni 2008
  18. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das wusste ich ja gar nciht. die lippen fetten nciht mehr von selbst?
    nein ich meinte das so (bevor ich das jetzt von dir erfahren habe - danke), dass .. ja hm ein beispiel bräuchte ich jetzt. jedenfalls, dass man durch den labello die fettigen lippen gewöhnt ist und sie einem dann schnell trocken vorkommen, obwohl sie das gar nciht sind. verstehst du, wie ich das meine?

und wegen der sucht.. gut, das ist blöd. denn das das so ist mit den ölen, das wusste ich nciht, aber interessant.
    aber so schlimm ist die sucht dann ja auch nciht. dann nimmt man halt labello und fertig.
    andere menschen rauchen oder trinken alkohol. so eine art sucht finde ich dann wieder schlimm.

edit: die nieren auch noch schädigen? oha.. dann werd ich demnächst vielleicht doch eher bebe creme nehmen.. hmm. jaa danke erstmal an euch.

Off-Topic:
    was den nasenspray angeht: nasensprays mit meersalz sind nicht ganz so schädlich für die schleimhäute. und ansonsten nasendusche, die soll auch gut sein.

erbsenbaby, 22 Juni 2008
  19. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Das benutze ich jetzt, bzw eins mit Meerwasser und Kräutern (von Schlecker kauf ich das, tetesept oder so)

User 76941, 22 Juni 2008
  20. Julianna
    Gast
    0
    Ich schwöre auf Nasen- und Augensalbe von Bepanthen.

Julianna, 23 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...