Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trockene Scheide/ Schamlippen - Multi Gyn und Deumava

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von engelchen260387, 9 Juli 2007.

  1. engelchen260387
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Habe schon die Suchfunktion genutzt aber irgendwie nicht das richtige gefunden.

    Also ich hab eine extrem trockene Haut, nun ist mir aufgefallen das das auch an den Schamlippen so ist! Nun wollte ich mal fragen ob es da etwas gibt, womit man sie eincremen kann! Da es durch die Trockenheit auch manchmal juckt und brennt.

    Beim Sex habe ich damit keine Probleme das ich zu trocken bin.

    Gruß Engelchen
     
    #1
    engelchen260387, 9 Juli 2007
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Ist ein Pilz oder eine Infektion ausgeschlossen?

    Ich benutze Deumavan, um meine Haut in/an der Vagina zu verbessern.
    Es ist eine Creme, die eigentlich nur aus Fett besteht und extra für den Intimbereich entwickelt wurde.
    Vorsicht: Deumavan darf nicht zusammen mit Kondomen angewendet werden, da es Kondome angreifen kann.
     
    #2
    Larissa333, 9 Juli 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würde dir raten, zum FA zu gehen und abklären zu lassen, ob es einfach nur normaltrockene Haut oder doch irgendeine Krankheit (Pilz o.ä.) ist.
    Wenn alles okay ist, kann der FA dir sicher auch eine Creme für den Intimbereich empfehlen, die du verwenden kannst.
     
    #3
    krava, 9 Juli 2007
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wie Krava schon sagte, würde ich auch zuerst zum Frauenarzt gehen und das abklären lassen und nicht mit irgendeiner Creme herumexperimentieren.
     
    #4
    Klinchen, 9 Juli 2007
  5. engelchen260387
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ne ist kein Pilz! War erst am Fr beim Arzt.

    Aber ich musste jetzt seit Do Antibiothika nehmen weil ich was an der Niere habe (ein Pilz) kann das von dem sein?

    Es ist auch so, ich rasier mich unten und wenn die stoppeln wachsen ist es ganz schlimm.

    Bekommt man dieses Deumavan nur in der Apotheke oder auch so??
     
    #5
    engelchen260387, 9 Juli 2007
  6. engelchen260387
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Multi Gyn und Deumavan!

    So hab mich nun mal im Internet schlau gemacht und bin auf die beiden Dinge gestoßen!

    Nun hab ich einen Beitrag gelesen (in nem anderen Forum) diese nimmt die beiden zusammen!

    Kennt eine von euch die Produkte? Und von dem Multi Gyn gibt es noch so n liquidgel, welches nimmt ihr da?

    Bin echt dankbar für eure Hilfe!!
     
    #6
    engelchen260387, 9 Juli 2007
  7. Larissa333
    Gast
    0
    Ich nehme (wie du aus einem anderen Beitrag ja schon weißt) Deumavan, seit mir das mal von einem Frauenarzt empfohlen wurde. Finde das auch wirklich klasse.

    Habe davor das Multi Gyn Liquid Gel mal ausprobiert, aber für mich war es nichts. Kurz nach dem Einreiben brannte/kribbelte es immer und wurde warm. Es hat meine Beschwerden ausserdem im Gegensatz zu Deumavan nicht gelindert.
     
    #7
    Larissa333, 9 Juli 2007
  8. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Weswegen möchtest du es denn nehmen?
     
    #8
    rainy, 9 Juli 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Trockene Scheide/ Schamlippen - Multi Gyn und Deumava

    Hätte eigentlich auch in den anderen Thread gut gepasst. Dann wüsste jeder gleich, worum es geht.
    Warum ein neuer? :ratlos:
     
    #9
    krava, 9 Juli 2007
  10. engelchen260387
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja hast recht, hätte es in den anderen noch unten ran setzen können, wusste nur nicht ob da noch jemand rein schaut!
     
    #10
    engelchen260387, 9 Juli 2007
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du hast sicherlich keinen Pilz an der Niere, denn gegen den würden Antibiotika nicht wirken. Du wirst eine bakterielle Infektion haben.

    Und ja, die trockene Haut kann davon kommen. Das AB tötet nämlich alle Bakterien, auch die guten, sprich die Milchsäurebakterien, die in deiner Scheide "wohnen". Und wenn die erstmal weg sind, kann sich ganz schnell ein Pilz auf die frei gewordenen Plätze setzen, denn dem ist das AB wie gesagt herzlich egal.

    Ich würde dir Milchsäurezäpfchen empfehlen um dem vorzubeugen. Sie bringen aber erst etwas, wenn deine AB-Therapie beendet ist, weil sonst die darin enthaltenen Bakterien gleich wieder getötet werden.

    Sollte es nicht besser werden oder andere Symptome hinzukommen, geh zum FA, dann kann es sein, dass sich bereits ein Pilz ausgebreitet hat.
     
    #11
    User 52655, 9 Juli 2007
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Themen zusammengeführt.
     
    #12
    Numina, 9 Juli 2007
  13. Lina125
    Gast
    0
    Also als Alternative für die aufgeführten Mittel könnte ich dir auch einfach Babycreme empfehlen. Das ist effektiv, sanft und in jedem Supermarkt erhältlich. meine Ärztin meinte es sei eine Preiswerte Alternative und nicht schädlich!
     
    #13
    Lina125, 13 Juli 2007
  14. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich hab mir mal das normale Multi-Gyn-Gel besorgt. Und zwar als ich nach einer Anti-Pilz-Behandlung eine sehr empfindliche Vagina hatte, die beim/nach dem Sex auch oft sehr gebrannt hat. Also da hat das Gel toll geholfen. :smile:

    Dass es kurz nach dem Auftragen minimal brannte und warm wurde, war bei mir auch, allerdings hab ich das in keinster Weise als schlimm empfunden und das war auch gleich wieder vorbei. Danach ging's mir dafür umso besser als davor. :smile:
     
    #14
    Sunflower84, 13 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trockene Scheide Schamlippen
clara84
Aufklärung & Verhütung Forum
24 September 2009
1 Antworten