Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trojaner/Wurm und Windows

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Safer Sephiroth, 6 Juni 2005.

  1. Hab mir wohl einiges eingefangen. Seit einigen Tagen zickt mein PC rum. Konnte das ganze nicht sofort beheben, weil Prüfungen. Jetzt steht im Desktop in großen roten Lettern: WINDOWS ERROR, und darunter "System was detected spyware activity. Some system functions are blocked out.
    Windows recommands you to clean your PC with a spyware removal tool. This has to be done as soon as possible to prevent loss data."

    Lass jetzt grad mal "Antivir" durchlaufen. Sollte ich da noch irgend 'n Programm zieh das Spyware killt? Sollte ich meine Passwörter ändern? Is Windows jetzt dauerhaft geschädigt, d. h. sollte ich einfach formatieren?
    Fragen über Fragen ... :grrr:

    Edit: Der entdeckte Trojaner nennt sich TR/Dldr.Smal.vg.6.A
     
    #1
    Safer Sephiroth, 6 Juni 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab auch ein Virenprogramm und ne Firewall. Zusätzlich noch Search & Destroy und Ad-Aware.
    Die letzten beiden solltest du auch mal versuchen.
     
    #2
    Doc Magoos, 6 Juni 2005
  3. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Hatte mir neulich auf meiner alten Maschine auch son Teil eingefangen. Und zwar irgendeine Toolbar, die sich ungefragt im IEx installiert hat. In der Folge ging werder der Arbeitsplatz, noch der Internet- oder DateiExplorer ausserhalb des abgesicherten Modus. Weder AdAware noch Sbybot habens beheben können. Microsoft hat seit kurzem n eigenes kostenloses Spyware Tool. Das hats dann geschafft.

    Seither werden meine PC's auch nimmer von Norton, sondern von BitDefender Viren- und Firewallgeschützt.
     
    #3
    q:, 6 Juni 2005
  4. BelowSummer
    0
    Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich habe hier noch 2 gute Anti-Viren/Spyware-Programme: CWShredder und HijackThis. Wirst bei google schon einen Link zum downloaden finden, bin gerade zu faul :zwinker:. ciao ciao
     
    #4
    BelowSummer, 6 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trojaner Wurm Windows
uhlalala
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Januar 2015
7 Antworten
oOmuffinOo
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 August 2012
17 Antworten
Gravity
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Juli 2006
11 Antworten