Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trost SMS

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von keyjey, 15 November 2003.

  1. keyjey
    Gast
    0
    Hi! Hättet ihr vielleicht ein SMS für mich, welches meinen Ex irgendwie trösten könnte?!?
    Kurze Vorgeschichte: Ich habe Schluss gemacht weil ich einfach nur mehr wenig (oder zu wenig um die Beziehung weiterzuführen) für ihn empfinde. Er war aber fixer Überzeugung, dass unsere Beziehung Zukunft hat und liebte bzw. liebt mich wirklich über alles. Er is jetzt nur total fertig und ich möchte ihn irgendwie (so gut es geht) aufmuntern, dass er nach vorne schauen sollte und so.
    Doch ich möchte ihm nicht meine eigenen Worte schreiben, denn alles, was ich sagen konnte und wollte, hab ich ihm bereits gesagt. Ich hätte gerne so einen Spruch, der ihn zum Nachdenken anregt, eine kleine Weisheit oder ein Zitat oder so was, dass ihm in irgendeiner (wenn auch nur einer winzigen) Form helfen könnte, von mir loszukommen. Er tut mir einfach so wahnsinnig leid...
    Bitte helft mir bzw. ihm!!! Danke!
    Lg, eure keyjey <><
     
    #1
    keyjey, 15 November 2003
  2. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Mal ganz ehrlich: Wenn mein Freund mich verlassen würde, dann wäre eine Weisheit oder ein kluger Spruch das Letzte was ich von ihm hören bzw. lesen wollte. Zum Aufmuntern sind in dem Fall meiner Meinung nach Freunde da. :smile:
     
    #2
    gohenx, 15 November 2003
  3. keyjey
    Gast
    0
    ja, das stimmt aber ich möchte mit ihm nicht in vollem Hass außeinander gehen. Wir haben vereinbart dass wir, sobald er über mich hinweg ist(auch wenns länger dauert), versuchen wollen, Freunde zu bleiben.(und dass ich darauf ewig warten werde, da mir so eine Freundschaft wirklich viel wert wäre) und er versteht und akzeptiert meine entscheidung Schluss zu machen in einer gewissen Form, aber manchmal kommt doch alles wieder in ihm hoch und dann macht es ihn halt doch wieder sehr fertig.Lg
     
    #3
    keyjey, 15 November 2003
  4. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Dann gib ihm auch die Zeit und lass ihn in Ruhe. Wie soll er denn sonst über dich hinweg kommen?
     
    #4
    gohenx, 15 November 2003
  5. keyjey
    Gast
    0
    Es is ja so dass er mich immer wieder anruft (wenn er unter Alkoholeinfluss steht) in der Nacht. Ich habe das letzte Mal gesagt dass ich das handy in Zukunft in der Nacht abschalten werde. Das mach ich jetzt auch.Doch gestern war er am tag auch schon ein bisschen benommen (er feierte sein Zeugnis..Berufsschule) und wir kamen uns in die Quere (wir wohnen beide in einem sehr kleinen Ort, sind beim Musikverein, bei der Landjugend...) und er verkraftete es nicht (aus Eifersucht) dass ich kurz mit einem anderen zusammen in einem raum war und er fing an mich anzuschrein und so... 3 Stunden dannach hat er sich per SMS bei mir entschuldigt und ich schrieb dass er mit dem Alkohol nur alles noch mehr in sich hineinfresse. Daraufhin schrieb er wieder, wie schwer es für ihn sei usw. Und auf dieses SMS habe ich noch nicht geantwortet. Vielleicht ist es auch besser so, doch irgendwie habe ich das Gefühl dass ich ihm noch irgendso etwas "Nachdenkliches" schuldig bin.(ein sms) Woraufhin er dann vielleicht wirklich einmal Abstand von mir nimmt.. und die zukunft auf sich zukommen lässt und nicht an unsere Beziehung immer wieder zurückdenkt und ihr nachhängt. Lg
     
    #5
    keyjey, 15 November 2003
  6. Jeanny
    Gast
    0
    die situation ist jetzt momentan eben sehr schwierig für ihn aber ich glaube kaum dass ihm ein "kluger spruch" in irgendeiner form helfen würde! wirklich nicht.... also ich persönlich wollte sowas jedenfalls nicht hören.
    ich denke, wenn, dann solltest du nochmal persönlich mit ihm reden (falls du ihm noch was sagen willst) oder dich eben vorerst mal nicht melden um ihm die zeit zu geben, drüber hinwegzukommen.
    auch wenn du jetzt gern noch was "für ihn tun" würdest, ich denke nicht, dass das was bringen würde bzw sinnvoll wäre.
     
    #6
    Jeanny, 16 November 2003
  7. derIntellekt
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde dich auf den Mond schiessen, wenn du mir in dieser Situation irgendwelche Weisheiten oder Sprüche schicken würdest.


    Und das einzige was deinem Freund jetzt hilft, ist dass du eine klare Linie hast. Sei hart, du hast Schluss gemacht und solange du ihn noch tröstest wird er sich immer wieder Hoffnungen machen. Jetzt musst du es halt bis zum bitteren Ende durchziehen mit allen Konsequenzen. Denn dein freundschaftliches Getue ist nur deiner Bequemlichkeit Willen, damit nicht gerade Feuer unter dem Dach ist. Und wenn du ihn wirklich nicht mehr liebst, dann wirst du dass auch so durchziehen können...
     
    #7
    derIntellekt, 16 November 2003
  8. littleMoony
    0
    Die Situation kommt mir gerade sehr bekannt vor... :frown:
    Und mir fällt es auch super schwer mich bei ihm nich zu melden und ich hab auch echt Angst dass der Kontakt sich nie wieder aufbaut und das mit der Freundschaft (dir mir auch so super wichtig wäre) nie was wird...! :frown:
    Aber kann trotzdem erstmal nichts machen außer abwarten... und es ist nunmal erstmal besser wenn wir keinen Kontakt haben, jedenfalls für ihn... und deshalb zwing ich mich auch dazu mich nich bei ihm zu melden...!
    Naja, hoffe mal das wird irgendwie...

    aber das mit dem Spruch... denke auch nich dass das so die gute Idee is ihn jetzt mit irgendner Weisheit "trösten" zu wollen....
    So hart es für dich sein mag, glaub mir ich kann das voll und ganz verstehen und nachvollziehen, aber das einzige was ihm hilft ist wenn ihr den Kontakt so gut es geht abbrecht erstmal...

    und wenn er über dich erstmal weg is wird er froh sein dich als gute freundin noch bzw wieder haben zu können...
    (naja, ich hab gut reden, das is jedenfalls das was ich auch für mich hoffe... :hman: )
    naja...
     
    #8
    littleMoony, 16 November 2003
  9. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du kennst ihn besser als wir und weiß sicher eher, was er zu einer Sms mit einem Spruch drin sagt. Auch wenn einige Leute finden, dass sie sowas nun nicht hören wollte, so ist es bei ihm ja vielleicht anders.

    Habe leider auch keinen schönen Spruch parat, aber schau mal unter

    www.aphorismen.de

    da gibts zu jedem Thema was und das in sehr großen Mengen.:smile:

    Viel Erfolg,

    Aly

    [edit] Habe gerade gesehen, dass die Seite gerade überarbeitet wird. Aber vielleicht ist sie ja bald wieder online. Ansonsten gibts zu diesem Thema sicherlich noch genügend andere Seiten. Denke Du kannst selbst auch am besten entscheiden, welcher Spruch am besten zu Eurer Situation passt.[/edit]
     
    #9
    Alyson, 16 November 2003
  10. keyjey
    Gast
    0
    @littleMoony

    Wie lange ist es her dass ihr zusammen wart?? Ist es bei euch auch so dass ihr euch zwangsweise mind. 1 mal die Woche sieht, da ihr in einem kleinen Ort wohnt, oder habt ihr eine größere Distanz?? Denn ich denke, es ist sicher wesentlich einfacher, Abstand zu halten, wenn man ihn wirklich nie sieht oder mit ihm was zu tun hat. Ich gebe seiner Schwester Gitarreunterricht, wir sehen uns jeden Samstag bei der Musikprobe, er ist Obmann unserer Landjugend usw. Er wollte sogar schon wegen mir aus dem Musikverein austreten, doch ich hoffe dass ich ihm dies ausgeredet habe.
    Lg, keyjey
     
    #10
    keyjey, 16 November 2003
  11. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

    ich muss Alyson Recht geben
    aber irgendwie auch den anderen.
    Es wird für euch beide sicherlich keine leichte Zeit.
    Du fühlst dich schuldig,
    weils ihm so schlecht geht -
    aber denk doch mal nach, wie es dir gehen würde,
    wenn du noch mit ihm zusammen wärst.
    Härte dich ab, denk auch mal an das schlechte,
    damit auch du ihn nicht immer wieder tröstest (ebenso wegen des schlechten gewissens) denn sonst tust du dir und ihm nur weh.

    Wenn du jedoch fest glaubst, dass du ihm damit helfen kannst
    über die Runden zu kommen - dann mach was du nicht lassen kannst.
    Ich hab damals genauso reagiert wie du,
    bis irgendwann eine SMS zurück kam,
    dass er über mich hinweg ist und nun nix mehr mit mir zu tun haben möchte.
    Tja so ist das...

    SMS Sprüche...
    tja ich kenne ihn nicht so gut,
    aber ich hab auf meiner Seite viele SMS Sprüche,
    die ich dir ans Herz legen kann! :smile:

    Ein paar schreibe ich jetzt einfach mal hier hin!

    Du denkst das sie zu dir zurück kehrt,
    weinst während du die Stunden zählst.
    Doch ist nichts auf der Welt so viel wert,
    das du dich wegen ihr so quälst.
    (habe ich geschrieben)

    Wische deinen Tränen weg.
    Das alles hat doch keinen Zweck.
    Lach für mich und sieh endlich ein,
    es sollte halt einfach nicht mehr sein.
    (ebenso von mir)

    Trauer mir nicht hinterher.
    Mach es dir nicht doppelt schwer.
    Versuch mich endlich aus deinem Kopf zu streichen,
    denn erst dann wird das Gefühl weichen.
    (auch von mir)

    So, vll. ist ja ein Spruch dabei.
    Ciao

    Mary
     
    #11
    Angelina, 16 November 2003
  12. littleMoony
    0

    Es is 3 Monate her dass endgültig Schluss ist, allerdings war das am Anfang alles nich so das Problem weil er mit derjenige war der Schluss gemacht hat, ging also von uns beiden aus und er auch eigentlich dachte er liebt mich nicht mehr und so...
    hatten also über 2 monate lang noch kontakt und haben uns super verstanden und so und naja...
    das is ihm halt vor kurzem erst aufgefallen dass er mich doch noch liebt und deshalb ist das halt auch noch nich so lange so dass wir jetzt keinen bzw fast keinen kontakt mehr haben...
    aber ja, du hast sicherlich recht damit dass es schwer ist wenn man sich zwangsweise noch sieht. Das macht das ganze natürlich noch schwerer bei dir... hmm, ja, aber ich denke es ist vielleicht trotzdem besser zu versuchen sich irgendwie so gut es geht erstmal aus dem weg zu gehen...
    halt soweit das möglich ist...
    ich weiß, ich hab gut reden... :/ würd dir ja gerne irgendwelche tollen ratschläge geben, aber bin da ja selbst in meiner situation ziemlich ratlos zur zeit *g*
    und bei dir hört sich das tatsächlich nich gerade einfacher an...
    hmm...
    ja, jetzt fällt mir gerade auch erstmal nichts mehr ein...
     
    #12
    littleMoony, 16 November 2003
  13. Jessy1968
    Gast
    0
    Also in der Situation würde mir irgendein blöder Spruch wahrscheinlich auch nicht gerade weiterhelfen.
    Als sich mein Ex damals von mir getrennt hat, war es für mich das beste, erstmal von ihm nichts zu hören, wir haben den Kontakt wirklich auf das nötigste beschränkt, das musste sein, da wir ein gemeinsames Kind haben.
    Ich glaub wenn ich damals andauernd von ihm gehört hätte, das hätte nur noch mehr weh getan.
    Nach einer gewissen Zeit wurde unser Kontakt wieder regelmäßiger und heute sind wir super gute Freunde und wenn ich Probleme habe, kann ich immer zu ihm kommen, umgekehrt natürlich auch. Bin auch wieder in einer glücklichen Beziehung.
    Wünsche euch zwei jedenfalls das ihr es schafft, denn ich finde es schlimm, wenn man nach einer Trennung mit dem anderen nichts mehr zu tun haben will, immerhin hat man sich ja mal geliebt.
    :zwinker2:
     
    #13
    Jessy1968, 16 November 2003
  14. |Coding
    Gast
    0
    hallo,

    es ist immer schwierig über eine trennung hinweg zu kommen. trost deiner seits ist hier meiner meinung nach fehl am platz, das könnte er missverstehen und glauben, das es vielleicht doch noch mal was wird. lass ihm einfach zeit und lass ihn damit fertig werden. er wird das schon schaffen, musste sicher ein großteil von uns auch schon mal...
     
    #14
    |Coding, 16 November 2003
  15. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde ihm an deiner stelle ncihts schicken.
    ich glaube, das ist das letzter, was er jetzt von dir kriegen will ein dummer spruch zum nachdenken
     
    #15
    Pfläumchen, 16 November 2003
  16. keyjey
    Gast
    0
    Ich glaube ihr habt mich überzeugt... danke *g*. Nun bin ich irgendwie auch fester Überzeugung dass ihm ein SMS bzw. ein weiterer Kontakt in irgendeiner Form, nicht zu Gute kommen würde, ganz im Gegenteil. Ich hoffe nur, dass wir wirklich "einmal" eine Freundschaft aufbauen können, auch wenn es Jahre dauert bis dorthin... mir liegt einfach sooo wahnsinnig viel daran.. Naja, aber danke für eure Antworten! Lg, keyjey
     
    #16
    keyjey, 17 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trost SMS
Skya
Kummerkasten Forum
4 Februar 2015
8 Antworten
Love.is.a.lie
Kummerkasten Forum
6 Oktober 2013
10 Antworten
xxloewexx
Kummerkasten Forum
17 Juni 2011
14 Antworten
Test