Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trotz Affäre jmd. neues kennenlernen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *SweetHeart*, 20 Dezember 2005.

1. *SweetHeart*
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also mit meinem Ex ist jetzt seit 5 Monaten Schluss. Bin auch drüber weg. Verstehen uns wieder gut. Kurz nach unserer Trennung (1,5 Monate) habe ich was mit einem sehr guten Freund angefangen. Eigentlich wars am Anfang nur Ablenkung für mich, da mein Ex auch ne Neue hatte. Ich muss dazu sagen, dass ich mit diesem guten Freund schon öfter (auch vor meinem Ex) was hatte... ist halt so eine unendliche Geschichte.

Mittlerweile ists Dezember und wir haben eigentlich jedes WE was miteinander... es läuft also jetzt schon gute 4 Monate. Und er ist mir schon sehr wichtig, ja bin wahrscheinlich auch verliebt. Er studiert jetzt seit 2 Monaten weiter weg. Was festes wollten wir beide dann doch nicht, da er nicht wusste wie es dahinten wird und ich nicht wusste, ob ich, wenn ich mich richtig drauf einlassen würde, ne WE- und Fernbeziehung aushalten würde.

Jetzt ist es nicht so, dass wir nur was miteinander haben wenn wir auf der gleichen Party sind am WE. Nee, es kann dann schon sein, dass er nachts schon bei mir ist und ich später komme oder er nachkommt! Wir haben halt jetzt "ausgemacht", dass wir es so am WE weiterlaufen lassen, wir uns aber gegenseitig sagen, wenn ne Dritte Person ins Spiel kommt -> in dem Sinne nicht "fremdgehen" (für einen Abend ist schon in Ordnung).

...Es ist nicht so, dass ich ihn während der Woche sonderlich vermisse oder so, wir texten schließlich auch ab und zu.

...Eigentlich ist alles gut wie es ist! Andererseits möchte ich auch mal wieder jmd. neues kennenlernen und mich neu verlieben, aber dazu fühle ich mich im Moment noch gar nicht bereit, weil ich ihn halt dadurch auch nicht verlieren möchte! Ich weiß überhaupt nicht was ich will oder wie ich mir darüber klar werden soll was ich will!

Hat jmd. schon einmal sowas ähnliches erlebt oder Erfahrungen damit gemacht? Oder was haltet ihr allgemein von solchen "Affären" (offenen Beziehungen)!

*SweetHeart*, 20 Dezember 2005
  2. Noir
    Gast
    0
    weisst du, ich würde mr da nich so viel Gedanken drum machen...
    wenn du jemanden triffst, der dich mehr begeistert, als deine jetzige Affäre, dann wirst du das merken und dann hast du auch die Kraft, da was zu verändern... momentan hast du ja richtig erkannt, bist du noch nicht so weit..
    und du sagst ja, dass das mit deinem jetzigen wohl eher was auf Zeit ist... von daher: genieße es einfach :zwinker:

Noir, 20 Dezember 2005
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja genau: genieß die Zeit einfach!!
    Ich hatte sowas auch mal... nur am WE.. sonst keine Verpflichtungen!!
    Ist doch toll! :zwinker:
    Pass nur auf, dass keine Gefühle ins Spiel kommen! (War bei mir fast so!) Und dann wirds nämlich sehr hart wenn er plötzlich jemanden findet!!
    Ansonsten viel Spaß!!
    :herz:

User 48246, 20 Dezember 2005
  4. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Solange du im Moment noch gar keinen festen Freund haben willst ist das doch so völlig okay. Musst es halt dann später mal schaffen dich von ihm zu lösen wenn du wieder was festes möchtest

Tinkerbellw, 20 Dezember 2005
  5. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich habe sowas auch gehabt.

Find' ich ziemlich schwierig - genau deine Frage hat mir überhaupt keine Ruhe gelassen.
    Auf der einen Seite war ich vollkommen blockiert, jemanden kennenzulernen (ich hatte ja praktisch alles, was ich brauchte und immer zum Abruf bereit :zwinker: ). Auf der anderen Seite konnte das ja nicht ewig so weiter gehen. Und es hätte mir weh getan, wenn er eine Andere haben würde.

Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich doch "mehr" von ihm wollte.

Du schreibst, dass du vielleicht sogar in ihn verliebt bist. Geht es dir da vielleicht genauso wie mir? Das klingt in der Tat sehr ähnlich, wie bei mir.

ogelique, 20 Dezember 2005
  6. *SweetHeart*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, es kann schon sein, dass ich mehr von ihm will. Aber das würde im Moment sowieso nicht funktionieren. Er studiert weiter weg, hat mind. einen Tag am WE seinen kleinen Sohn bei sich, spielt Fußball und will natürlich auch noch mit seinen Kollegen losgehen... Selbst wenn wir zusammen wären, würde ich ihn wahrscheinlich nicht öfter wie jetzt auch sehen, nämlich nur Samstagabend/nacht/Sonntagmorgen.

Ach ihr habt Recht, ich genieße es einfach mal weiter und gucke mal was die Zeit bringt... Danke aber für die Antworten!

*SweetHeart*, 21 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...