Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trotz Arbeit ausschlafen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Nutt3la, 11 Mai 2009.

1. Nutt3la
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    nicht angegeben
    Guten Abend!

Ich befasse mich grade irgendwie mit dem Thema des Ausschlafens unter der Woche. Und zwar war ich heute Morgen so müde, dass ich mich hätte eigentlich gleich wieder hinlegen können. Nun dachte ich daran, dass ich z.B. meist mach 9-10 Stunden immer voll ausgeschlafen bin und dann echt auch von selbst aufstehe. Wenn ich als z.B.

Sa + So: 0Uhr - 10Uhr schlafen = wirklich ausgeschlafen
    Mo - Fr: 21Uhr - 7Uhr schlafen = eigentlich auch voll ausgeschlafen

Hat soetwas schon mal jemand von euch getestet? Also in der Woche genau so viel wie am Wochenende schlafen und auch genauso ausgeschlafen am Morgen?

Nutt3la, 11 Mai 2009
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich habe das noch nie getestet, weil ich eigentlich eher der Nachtmensch bin und es niemals hinbekommen würde unter der Woche so früh schlafen zu gehen.
    Praktisch ist das natürlich und ich könnte mir auch vorstellen, dass es bei dir funktionieren könnte :zwinker:

User 37284, 11 Mai 2009
  3. Nutt3la
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    114
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich bin zur Zeit schon etwas am googlen. Denn ein Freund von mir schläft nur 5-6 Stunden und ist immer top fit. Wie er es macht weis ich nicht. Doch nun lese ich gerade einen Artikel in dem es darum geht, dass man mit Schlafterapien etc. soetwas erreichen kann.

Nutt3la, 11 Mai 2009
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich fühle mich ehrlich gesagt nie so, dass ich von allein aufstehen würde. Morgens wenn der Wecker zum Tagdienst klingelt (ca. 5.30 Uhr), bin ich logischerweise müde, weil ich erst zwischen 23 und 1 Uhr schlafen gegangen bin. Kann ich ohne Wecker auspennen, wache ich meist gegen 9 oder 10 kurz auf, schlafe weiter und erwache gegen 13 Uhr mit unerträglichen Kopfschmerzen, weil ich zu lange geschlafen habe. Klingelt der Wecker zu einer "normalen" Zeit, also 8 oder 9 Uhr, bin ich sehr müde.

Am leichtesten fällt mir das Aufstehen eindeutig ganz früh. Um halb 6 stehe ich viel schneller auf und bin auch total schnell richtig fitt. Je später, desto schwerer wird das.

Ich brauche solche Experimente also nicht zu machen. Außerdem wäre das mit dem Schichtdienst unmöglich. Wir haben immer einen automatischen Wecker namens Melder dabei. :zwinker:

User 18889, 11 Mai 2009
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich bin immer müde, unter der Woche ist es ganz schlimm, sodass ich mittags immer ein Schläfchen halte :engel: Wenn ich wirklich fit sein will, dann muss ich 10 Stunden schlafen, 8 Stunden reichen da überhaupt nicht aus.

Aber ob so eine Schlaftherapie hilft? Ich bezweifle es, immerhin ist das Bedürfnis von Mensch zu Mensch verschieden.

User 37284, 11 Mai 2009
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich bin immer müde

wenn mich keiner wecken würde, würde ich zwei tage durchpennen und trotzdem noch müde sein

Beastie, 11 Mai 2009
  7. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Mein Wecker klingelt um 6:30 und nach einigen Experimenten weiß ich, dass mir 6,5 - 7 Stunden Schlaf besser bekommen als 8. Gehe ich um 22:30 schlafen, so fühle ich mich am nächsten Morgen wie gerädert. Eine Stunde später und ich bin am nächsten Tag fit. Negativer Nebeneffekt ist nur, dass ich Freitags oft sehr müde bin und nicht ausgehe.

Linguist, 11 Mai 2009
  8. Nutt3la
    114
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich werde es auf jedenfall mal testen. Naja es soll schon etwas bringen, erst dann ins Bett zu gehen wenn man auch müde ist. Der Raum soll gut belüftet sein etc. So steht es in der "Schlafterapie"...

Ja, ich bin auch immer müde. Frage mich immer wieso man nach 10 Stunden schlafen totale Kopfschmerzen hat. Doch ich wollte mal versuchen, auch mit wenig schlaf schnell fit zu sein.

Nutt3la, 11 Mai 2009
  9. DarkPrince
    Gast
    0
    Kommt auf den einzelnen Menschen an. Mein Wecker klingelt Mo-Fr um 6:30 Uhr und ich gehe irgendwann zwischen 2 und 4 Uhr ins Bett. Trotzdem bin ich nicht müde :zwinker:

DarkPrince, 11 Mai 2009
  10. Nutt3la
    114
    0
    0
    nicht angegeben
    Wie schaffste das denn? :ratlos: Gibt es da irgendein Rezept für? ^^

Nutt3la, 11 Mai 2009
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das liegt an seinem jugendlichen Alter :tongue:
    früher konnte ich das auch mal

Beastie, 11 Mai 2009
  12. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Ich könnte in der Woche nicht so früh ins Bett also halb elf geht aber früher nicht.
    Habe aber das Glück, dass ich in der Woche meistens erst gegen 9 Uhr aufstehen muss und dafür bin ich echt dankbar!

Tinkerbellw, 11 Mai 2009
  13. Nutt3la
    114
    0
    0
    nicht angegeben
    Ne also ich hatte das vor einem Jahr schon mal gemacht. Da ging ich noch zur Schule und hatte einen kleinen Test gemacht:

Mo - Fr: Um 1Uhr ins Bett und um 6Uhr wieder aufstehen. Naja nach dem 4. Tag war es dann so weit, dass ich mich kaum noch konzentrieren konnte. Es ging einfach nicht mehr! Also bin ich dann gezwungender Maßen am Freitag im Bett geblieben :schuechte

Nutt3la, 11 Mai 2009
  14. DarkPrince
    Gast
    0
    Eigentlich nicht, denk ich. Ich leg mich abends ins Bett (im Schlafzimmer ist den ganzen Tag das Fenster auf) und schlaf ein. Irgendwann klingelt dann morgens der Wecker und ich steh auf. Ich trink keinen Kaffee, keine Cola und nehm auch keine Koffeeintabletten :zwinker:

DarkPrince, 11 Mai 2009
  15. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Geht mir ähnlich.

Ich gehe um hal 1 etwa ins Bett, mach die Augen zu und schlafe tief und fest bis 5:45.

Wirklich müde fühl ich mich auch (noch) nicht wenn ich dann raus muss.Ist allerdings eine Gewöhnungssache.
    Dann gibs meinen Kaffee am Bahnhof und mir gehts gut ^^

Pink Bunny, 11 Mai 2009
  16. Nutt3la
    114
    0
    0
    nicht angegeben
    Ne ey... Da wäre ich ja tot wenn ich das machen würde. :engel: Aber ich beneide diese "Kurzschläfer" schon etwas. Morgens kaum müde und das bei wenig schlaf.

Nutt3la, 11 Mai 2009
  17. DarkPrince
    Gast
    0
    Das machste vermutlich 2 Wochen lang und dann hast du dich dran gewöhnt. :zwinker:

DarkPrince, 11 Mai 2009
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich brauch keine Schlaftherapie um fit zu sein nach 4 Stunden Schlaf. :grin: Schlafe die meiste Zeit 5-6 Stunden und bin putz munter. Früher wo ich noch ab 4 gearbeitet habe war ich nach 3 Stunden Schlaf putz munter und geschadet hat mir das nicht.

capricorn84, 12 Mai 2009
  19. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    meine schlafabnoe lässt mich jeden morgen unausgeschlafen sein.
    aber es kommt auch manchmal vor, das ich mich um 12 ins bett packe und drei stunden später wach werde und bin fit wie ein turnschuh. :ratlos:

im normalfall werde ich aber nach 7 stunden schlaf wach. ... ein hoch auf (ent)gleitende arbeitszeiten. :grin:

User 38494, 12 Mai 2009
  20. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Mein Freund is auch einer von denen, die mit eher wenig Schlaf auskommen. Sechs Stunden reichen dem unter der Woche locker, am Wochenende 7-8Stunden, dann ist der fit wie ein Turnschuh.
    Ich schlaf unter der Woche zwischen 7-8 Stunden und fühl mich trotzdem immer wie gerädert. Am Wochenende können es dann auch mal 10 Stunden oder mehr sein, aber dann merke ich halt auch, dass ich den ganzen Tag über so gammlig bleib und nicht wirklich fit werd. Also auch nicht der Optimalfall.

NikeGirl, 12 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...