Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trotz Beziehung anderweitig verliebt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Speedy22, 2 März 2006.

  1. Speedy22
    Gast
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin seit fast 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wohne mittlerweile auch mit ihr. DOch glücklich war ich nur am Anfang. Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet und ich schreibe ständig mit Mädels aus dem Internet, treffe mich mit Ihnen um zu schauen, ob da die wahre Liebe dabei ist. Doch leider ist das bis jetzt nicht der Fall gewesen. Es gibt da allerdings jemand, bei der ich regelmäßig Herzklopfen bekomme. Ich war mit meiner EX vor 6 Jahren zusammen und ich sehe sie 2-3 mal im Jahr und ich bekomme Herzklopfen ohne Ende. Sie nimmt mich immer in den Arm. Was ratet ihr mir, was kann ich machen?
     
    #1
    Speedy22, 2 März 2006
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Toll, echt toll...

    und bis du die große Liebe gefunden hast, tuts die alte noch oder wie?

    Off-Topic:
    Schwein!
     
    #2
    Dreamerin, 2 März 2006
  3. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Mach Schluss, du hast sie nicht verdient.
    Das Leute bei solchen Problemen überhaupt noch fragen ... rätselhaft.
     
    #3
    r.nuwieder, 2 März 2006
  4. Speedy22
    Gast
    0
    Nein, das habe ich nicht gesagt, ich habe mit meiner "Alten" Liebe ja offen darüber gesprochen, sie sagt ich soll mir gedanken machen, deshalb frage ich nach nem Rat. Das Problem wird sein, das ich nicht weiß, ob ich an meine erste große liebe wieder ran komme! Nein soll nicht heißen, das ich dann bei der anderen bleibe
     
    #4
    Speedy22, 2 März 2006
  5. Tomeo
    Tomeo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Erstmal würde ich mir überlegen was an eurer Beziehung nicht läuft und wieso du glaubst, es sein nicht zu reaprieren. Wenn man etwas will, dann ist vieles möglich und kann helfen, dass ihr euch näher seid. Du und deine Partnerin können gemeinsam wachsen. Man wächst zusammen oder fällt auseinander.

    Das erste Gefühl der Verliebtheit geht immer verloren. Wenn du dich danach richtest, dass immer alles toll sein muss, brauchst du gar keine Beziehung eingehen, denn in vielen Fällen wird Leid herauskommen.

    Man muss auch mal arbeiten und kämpfen. Es ist nicht immer alls einfach, nur zu sagen, ok, ich suche mir eine neue ist auch zu einfach. Denke an deine Partnerin und rede doch mit ihr. Sag ihr, was dir fehlt. Sag ihr was dich an ihr stört. Und dann sag ihr, wo d glaubst, dich verbessern zu können. Das sollte sie auch sagen. Ihr müsst ruhig und konstruktiv miteinander über das reden was nicht gut läuft um gemeinsame Möglichkeiten auszuschöpfen.

    Das was du machst finde ich widerlich. Von mir bekämst du eine geknallt.

    Warum tust du so etwas ? Waurm bist du so böse ?

    Wenn dir etwas in deiner Beziehung fehlt, dann sucht man es nicht anderswo sondern spricht mit seinem Partner darüber.

    Da ich deine Beziehung aber nur als User einschätzen kann, habe ich keine besseren Ratschläge. Dennoch ist reden immer das um und auf. Denn in deiner nächsten beziehung wirst du wieder nicht reden und dich anderweitig umsehen. Bist du glücklich, wenn du immer nach anderen suchst und eigentlich niemanden hast der dich in und auswendig kennt ? Zum kennen gehört auch, dass man sich verändert, dass sich etwas ändert und dieses kann man als Entwicklung betrachten in der man sich permanent gegenseitig kennenlernt.

    Wieso das aufgeben ? Bitte tu das nicht.
     
    #5
    Tomeo, 2 März 2006
  6. Eleganza
    Eleganza (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Sag mal du scheinst wohl kein schlechtes Gewissen gegenüber deiner Freundin zu haben oder ? Sie tut mir echt leid dass sie sich mit sowas wie dir abgeben muss:kopfschue
     
    #6
    Eleganza, 2 März 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    wenn du eh eigentlich nur ne neue bessere suchst und jetzt die aktuelle nur warmhältst, solang halt noch keine neue verfügbar ist, dann solltest du dich von deiner jetzigen "freundin" besser trennen. die Beziehung scheint ja eh nicht zu funktionieren.

    vermutlich werden noch mehr leute dich hier eher vorwurfsvoll fragen, was das soll...ich hab dafür auch kein verständnis. die gefühle deiner freundin scheinen dir ja gleichgültig zu sein. wie hat sie denn reagiert auf deine "offenbarung"?

    und komm jetzt nicht mit "aber ich kann mich nicht so einfach trennen, wir wohnen doch zusammen". klar kannste, such dir ne neue wohnung, zieh aus und such dir dann ein anderes weibchen.

    was heißt "offen drüber gesprochen"? du hast ihr gesagt, dass du schon das internet abgrast und nach ner neuen fahndest und dich oft mit anderen getroffen hast? oder nur, dass du bei einer anderen herzklopfen hast? das wäre nämlich nur ein teil der wahrheit.

    was empfindest du für deine noch-freundin?
     
    #7
    User 20976, 2 März 2006
  8. Speedy22
    Gast
    0
    Das nenn ich mal konstruktive Kritik, ich hoffe es kommt noch weiter sowas:smile:
     
    #8
    Speedy22, 2 März 2006
  9. Tomeo
    Tomeo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    In einem wissenschaftlichen Artikel habe ich gelesen, dass ein Problem von uns (nicht allen) Menschen sei, dass wir nicht bescheiden sind. Dadurch, dass wir immer (nicht alle) nach einem besseren Menschen suchen, finden wir auch nicht zu innerer Glückseligkeit bei der man sich geborgen fühlt, mit dem anderen eins wird.

    Man könnte dann immer jemand besseren treffen. Aber das ist nicht der Sinn einer Beziehung, sonst bleibe ich single.

    Die Frage ist, glaubst du, dass du der König bist dem die guten Feelings zuströmen müssen und wenn es das tut ist es die Lgroße Liebe ? Oder bist ein ganz gewöhnlicher Arbeiter der glücklich sein möchte mit einem Menschen und immer wieder Tiefen erlebt, aus denen er und sein Partner rauskommen kann, wenn sie kämpfen, arbeiten, reden.
     
    #9
    Tomeo, 2 März 2006
  10. Speedy22
    Gast
    0
    Nein, mit sowas wie, kann das nicht so leicht werde ich garantiert nicht kommen, so ein Waschlappen bin ich nicht. Sie war am Boden zerstört, allerdings fand sie es nicht schlimm, das ich mich mit anderen getroffen habe, weil da NICHTS gelaufen ist
     
    #10
    Speedy22, 2 März 2006
  11. Tomeo
    Tomeo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht tat es ihr aber dennoch weh, nur sie versucht sich für dich zu verbiegen ?
     
    #11
    Tomeo, 2 März 2006
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ironisch oder ernstgemeint? (dein beitrag stand ja schon, noch bevor mein text fertig war.)
    ich fänd es für weitere konstruktive kritik sinnvoll, wenn du vielleicht auf die gestellten fragen eingingst...so wissen wir ja nicht all zu viel von dir bzw. von deiner situation.

    fragen stehen in meinem obigen beitrag :zwinker:.
     
    #12
    User 20976, 2 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trotz Beziehung anderweitig
darkbutterfly86
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Oktober 2016
19 Antworten
fatladythinks
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
8 Antworten
KatheLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2016
6 Antworten
Test