Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trotz Beziehung Gefühle für Exfreund?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kirsten, 27 November 2008.

  1. Kirsten
    Kirsten (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Verlobt
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen! Dabei bin ich schon im Voraus für jede Antwort dankbar!

    Ich habe mich vor 1,5 Jahren von meinem Exfreund getrennt, mit dem ich 2 Jahre zusammen war. Er hat mich wirklich geliebt und es hat ihn schwer getroffen. Damals fühlte ich mich aber sehr unwohl in der Beziehung.
    Kurz später kam ich mit meinem jetzigen Freuznd zusammen. Wir wohnen seitdem zusammen und es ist nicht immer leicht. Wir sind sehr verschieden. (Ich habe das anfangs sehr genossen, mein Exfreund war mir einfach zu ähnlich).

    Eigentlich hatte ich meinem Ex versprochen, ihm eine eventuelle neue Handynummer zu geben. Aber dann hat er mich nicht mehr gegrüßt (wir haben uns nur sehr sehr selten gesehen).
    Neulich hat mir meine Freundin erzählt, dass er nach mir gefragt hat und ihr erzählt hat, wie schwer die Zeit für ihn war und dass er es schade findet, dass wir nichts voneinander wissen.

    Allerdings hatte ich damals klar gesagt, dass er den ersten Schritt tun soll, da ich ihn nicht verletzen wollte. Immerhin war ich die "Böse". Wenn er verwunden hätte, wollte er sich melden.

    In letzter Zeit muss ich oft an ihn denken und ich frage mich was er macht, und wie er empfindet. Das macht mir Angst.

    Ich dachte, dass ich so glücklich mit meinem Freund wäre, aber wenn man dann plötzlich so oft an den Ex denkt? Dann stimmt doch etwas nicht, oder?

    Er hat meine neue Handynummer also nicht und ich bin woanders hingezogen, sodass wir uns auch nicht mehr zufällig begegnen.

    Soll ich jetzt doch den ersten Schritt tun? Nach so langer Zeit? Oder es "aussitzen" und hoffen, dass ich richtig entschieden habe und warten bis meine Gedanken weg sind?

    Ich habe Angst, dass ich ihn erneut verletze oder ihm Hoffnung mache. Auf der anderen Seite habe ich aber auch Angst, dass ich wieder etwas für ihn empfinden könnte und meine jetzige Beziehung kaputt mache.

    Wer bis hierher gelesen hat, dem sage ich hier DANKE fürs Zuhören!

    Vielleicht hat sogar jemand einen Tipp?

    Lieben, traurigen, verunsicherten Gruß,

    Kirsten
     
    #1
    Kirsten, 27 November 2008
  2. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    hey,

    also ich glaube nicht, dass du dir sofort gedanken machen solltest, ob du vielleicht lieber wieder mit ihm zusammen sein würdest.
    du warst 2 jahre mit ihm zusammen und du hast ihn verlassen. klar, dass man immer wieder überlegt, ob es die richtige entscheidung war. du hattest ja quasi die wahl ob du gehen willst oder nicht.
    und nun hörst du (nachdem gras über die sache gewachsen ist), dass er sich nach dir erkundigt und wissen will wie es dir geht. das passt dazu, dass du auch häufiger an ihn gedacht hast?
    vielleicht interessiert dich auch einfach nur, wie es ihm geht? ihr habt schließlich lange zeit eure gedanken und leben geteilt.

    ich denke, es ist nichts verwerfliches daran, wenn ihr kontakt aufnehmt, um mal zu schauen, was der andere nun so treibt.
    nur solltest du schauen, dass du nicht verliebt sein und das träumen von alten guten zeiten miteinander verwechseln wirst.

    du hattest bestimmt gute gründe, warum du die Beziehung beendet hast.
    und du hattest gute gründe, warum du nun mit deinem neuen freund zusammen bist.
    quatsch mit deinem ex über euer leben, aber fangt nicht an, euch nach dem warum von vor 1,5 jahren zu fragen..

    viel glück :smile:
     
    #2
    User 36025, 28 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trotz Beziehung Gefühle
KatheLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2016
6 Antworten
Kari98
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2016
7 Antworten
ToreadorDaniel
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Dezember 2015
6 Antworten