Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

trotz Beziehung verliebt?!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Aurora, 6 August 2005.

  1. Aurora
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Verliebt
    ich hab n riesiges Problem, ich hab seit etwa 3 Monaten einen Freund (Fernbeziehnung) er ist super lieb zu mir und ich war immer glücklich, bis auf die Zeit in der wir uns nicht gesehen haben.
    aber jetzt hab ich mich in einen anderen verliebt ... bzw ich hab das Gefühl mit beiden gerne zusammen sein zu wollen, ich bin völlig verwirrt, hab meinem Freund noch nix gesagt, weil ich durch so ne Spinnerei die Beziehnug ned gefährden wollte ... ich weiss ned ob ich schluß machen soll oder nicht, ich liebe ihn noch immer :herz: aber der andere is mir einfach auch ned egal
    mein Kopf dreht sich nur noch weil ich beide ned verarschen will, was ich aber im Prinzip mache. Will auch keinen verletzen ... aber so wie jetzt kann ich auch ned weitermachen :cry:
    wie kann ich rausfinden mit wem ich glücklicher bin und wies weitergehen soll?
     
    #1
    Aurora, 6 August 2005
  2. -JIMMY-
    -JIMMY- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was hast du denn zu dem "Neuen" für einen Kontakt, dass du befürchtest ihn verletzen zu können?
     
    #2
    -JIMMY-, 6 August 2005
  3. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich kann dein Problem gut verstehen. Du möchtest einerseits deinen Freund nicht verletzen, aber seit der andere da ist, ist deine eigentlicher Freund auch so ein bisschen in den Hintergrund gerrückt?
    Erst Recht wegen einer Fernbeziehung, die das ganze ja auch nicht grad vereinfacht. Immerhin kann dein Freund nicht immer für dich da sein, wenn du ihn gerade brauchst.

    Ich würde sehen was sich entwickelt, dass ist das einzige, was du machen kannst. Wenn du jetzt alles so machst wie bisher, und sich an deiner Zuneigung zu dem anderen nichts ändert, solltest du vielleicht deinen Freund um eine Pause bitten. Ganz einfach, weil das nur fair ist, denn das ist eine Chance wieder zu ihm zu finden - oder auch nicht.
    Andererseits würde ich sagen, dass sowas schnell vorbei gehen sollte, wenn du nicht viel dran tust. Vielleicht bist du einfach nur verwirrt, verstehst du? Also ich bin sicher, dass du das schnell wieder hinbekommen wirst :zwinker:
     
    #3
    envy., 6 August 2005
  4. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Siehst du den Neuen oft???
    Ich finde Fernbeziehungen grundsätzlich schwierig und würde auch keine haben wollen..aber das is ja egal... :bandit:
    Ich würde sagen wenn du den Neuen mehr magst, dann musst du es dem Alten erzählen und mit drüber sprechen...
    Wie sieht denn der Neue die Sache... also nicht das du deinem Alten vor den Kopf stößst und der Neue hat überhaupt keine Absichten...
    Da würd ich mich an deiner Stelle erstmal irgendwie absichern.... :zwinker:
     
    #4
    SunnyBee85, 6 August 2005
  5. Aurora
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Verliebt
    dass is das Problem, der Neute will mich ned sehen aus Angst dass mehr draus werden könnte weil er mich und meinen Freund ned auseinander bringen will, einmal sagt er er hätte nix dagegen dass mehr drauß wird, s andere mal sagt er mir dass er aber auch nix garantieren kann dass mehr als Freundschaft drauß wird ... ich hab also des Risiko dass ich vllt schluß mach und dann allein da steh, wenn ich wüsste das ich NUR den neuen will würd ichs sofort machen dann wärs mir auch egal wenn ich notfalls wieder alleine wär, aber ich häng noch sehr an meinem Freund, auch wenns die letzte Zeit n bisschen Zoff gab.
    Naja er meinte vor n paar Minuten er packt seine Koffer und kommt her ... ich glaub ich sollte einfach mal mit ihm reden ...
    aso und mit dem neuen hab ich relativ viel kontakt wir schreiben uns den ganzen Tag Sms oder in Icq/Msn schonmal so 10 Stunden pro Tag (ham beide Ferien) sehen will er mich erstmal ned solang ich des ned mit meinem Freund klär und ihm klar sag was ich will.
     
    #5
    Aurora, 6 August 2005
  6. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also bitte, wenn du dich in nen andern verlebst und mit deinem freund nur nicht schluss machst, weil du am ende ganz alleine da stehst velleicht, dann tust du mir leid und dann hoffe ich, dass dein freund ganz schnell mit dir schluss macht, weil das ist unter aller sau!!!

    zum anderen bin ich der meinung, dass wen man seinen partner liebt und man mit ihm glücklich ist, man sich ncht in eine andere person verliebt..
    dann ist irgendwas faul
     
    #6
    Pfläumchen, 6 August 2005
  7. Aurora
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Verliebt
    hmm du hast mich jetzt genau falsch verstaden, es is mir egal ob ich am ende allein da steh, wenn ich weiss dass es richtig is mit ihm schluß zu machen ... die sache is bloß ich weiss es eben nicht. Wenn wir zusammen sind is alles schön, klar gibts dann auch mal Zoff, aber ich denk des is normal aber sobald er wieder weg is, dann reden wir ned soviel miteinander, dann kommts auch öfter mal zu Zoff und dann frag ich mich obs richtig is, is er dann aber wieder da bin ich mir sicher.
    Der andere hingegen könnte immer für mich da sein bzw is immer für mich da nicht nur alle 2-3 Wochen mal ...
    ich würd ja gern mit meinem Freund drüber reden, weil ich der Meinung bin dass ers wissen sollte, aber bei ner Fernbeziehung is des nunmal nicht ganz so leicht ... am Telephon will ich sowas ned machen und schreiben is noch schlimmer, also kann ich nur warten bis ich ihn seh ... und des kann noch n paar Tage dauern
     
    #7
    Aurora, 6 August 2005
  8. Aurora
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Verliebt
    So damit ich ned so blöd dastehe, ich red jetzt grad mit meinem Freund, auch wenn er mir ned weiterhelfen kann oder wird (schließlich will er dass ich bei ihm bleib) weiss er zumindestens die Wahrheit ...
     
    #8
    Aurora, 6 August 2005
  9. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    und was sagt er dazu?

    och bin trotzdem der meinung, wenn du dich in nen andern verliebst, ist was faul in deiner Beziehung
     
    #9
    Pfläumchen, 6 August 2005
  10. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Eben so gesehen hat da das Pfläumchen schon Recht. Deinen Freund jetzt nur so als Notstopfen irgendwie zu behalten falls der andere dann doch net will damit du nicht alleine dastehst das geht auch nicht.

    Ich kann mir vorstellen das es schwer ist sich jetzt zu entscheiden.
    Aber irgendwie muss ich sagen, dass das was dein Neuer Schwarm da so erzählt sich für mich auch nicht so ganz koscher anhört.
    Von der einen Seite hätte er vielleicht "Nix dagegen" von der anderen Seite "Kann ich nix garantieren"... das ist Hinhalte- Taktik der ersten Güte.

    Und sich jetzt nur von son paar Gefühlen überrumpeln lassen die da mal zu dem Neuen aufgekommen sind, direkt mit deinem Freund Schluss machen ist ja auch irgendwie sehr einfach gemacht.

    Ganz ehrlich: Ich glaube du solltest lieber an deiner Beziehung arbeiten.

    Irgendwie scheint mir die ganze Story mit dem Neuen sehr windig zu sein. Du machst es dir echt einfach, zu sagen ach ja dann guck ich mal was der andere bringt... aber eigentlich hängst du doch an deinem Freund.
    Man muss dran arbeiten das es gut läuft und nicht direkt Fahnenflucht ergreifen wenn der erst beste daher kommt.
     
    #10
    SunnyBee85, 7 August 2005
  11. Aurora
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    18
    86
    0
    Verliebt
    hmm der thread is zwar schon n bisschen älter, aber ich will trotzdem mal sagen wies grad so weiter geht. Also hab an dem abend mit meinem Freund geredet und wir ham abgemacht dass ich erstmal zu ihm fahr. War dann auch n paar Wochen bei ihm (und dann noch mit meinen Eltern im Urlaub deshalb auch die späte antwort)
    wir haben über einiges geredet, mit dem anderen hab ich auch kontakt, wobei wir uns grad n bisschen zoffen (aber des is wieder n anderes thema) ich glaub letztendlich war es doch richtig bei meinem Freund zu bleiben, es is zwar die kompliziertere Lösung, weil nicht immer alles glatt läuft und es für uns beide hart is wenn wir ns nur so selten sehen, aber ich weiss, dass ich mich immer auf ihn verlassen kann, ihm vertrauen kann und er immer für mich da is .. und ich hab gemerkt dass es richtig is ihm meine komplette Liebe zu geben ohne wenn und aber ... und ich glaub n bisschen Zoff gehört schon auch mal zu ner Beziehung
     
    #11
    Aurora, 10 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - trotz Beziehung verliebt
Maexlock
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Juli 2016
35 Antworten
Nobody2013
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 April 2014
12 Antworten
Test