Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trotz Beziehung zum Ex reisen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Carrie83, 11 Juli 2006.

  1. Carrie83
    Carrie83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll.

    Ich bin 22 und habe meine erste große Liebe vor 10 Jahren kennen gelernt.
    Er lebte in Griechenland im Ort wo ich her komme.
    Wir sind zusammen gekommen als ich 12 war.
    Typische Kinderliebe, habe ich gedacht, aber es ging Jahre lang so weiter.
    Ich war 1-2 mal im Jahr dort und da lief immer was.

    Mit ihm hatte ich auch mein erstes Mal.
    Seit 1999 haben wir uns nicht mehr gesehen, aber haben immer noch sporadisch Kontakt.
    Er lebt seit dem in den USA.

    Ich habe seit 2 Jahre eine Beziehung, in der ich eigentlich auch glücklich bin.

    Habe, eigentlich mehr als Joke, vorgeschlagen nach New York zu fliegen um ihn zu besuchen.
    Er fand dass es eine gute Idee sei.

    Ich weiß echt nicht weiter.
    Fühle mich echt mies.
    Am liebsten würde ich noch heute fliegen.

    Konnte ihn nie vergessen!
     
    #1
    Carrie83, 11 Juli 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Hört sich so an, als scheinst du nicht richtig glücklich mit deinem Freund zu sein, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass es nur noch schlimmer werden würde wenn du in die USA fährst... wenn du nach deinem Verstand gehst, dann weißt du, dass die Liebe zu ihm überhaupt keine Perspektive hat, stimmts?

    Also ganz ehrlich: Ich würde nicht hinfliegen, sondern mir lieber überleben ob ich denn meinen Freund richtig liebe oder ob er mich nicht richtig erfüllt.
     
    #2
    User 37284, 12 Juli 2006
  3. Carrie83
    Carrie83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß dass es noch schlimmer werden könnte, aber ich werde ihn ja spätestens bei der Hochzeit seiner Schwester sehen. Mit ihr bin ich befreundet.

    Der Verstand sagt mir auch ganz klar ich sollte es nicht machen, aber ich denke in letzter Zeit immer mehr an ihn.

    Mit meinem Freund bin ich ganz glücklich, aber der Gedanke meinen Ex zu sehen lässt mich nicht los.
    Mir fehlt auch nichts in der Beziehung.
     
    #3
    Carrie83, 12 Juli 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Aber im Prinzip kannst du dir damit sehr viel kaputt machen. Stell dir mal vor du fliegst in die USA und merkst, wieviele Gefühle du für deinen Ex-freund hast! Du verbringst schöne Tage mit ihm und musst dann wieder nach Hause, er wird dir dann noch mehr im Kopf rumspuken als vorher....damit zerstörst du 1. deine jetzige Beziehung und 2. hat das wohl keine Perspektive.

    Was versprichst du dir denn von dem Besuch dort?
     
    #4
    User 37284, 12 Juli 2006
  5. Carrie83
    Carrie83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe absolut keine ahnung was ich mir davon verspreche.
    Werde einfach den Gedanken nicht los wie es sein könnte ihn wieder zu sehen.
    Es wird ja spätestens bei der Hochzeit seiner Schwester so weit sien das ich ihn wieder sehe.

    Aber vielleicht brauch ich einfach nur die Bestätigung einer neutralen Person, dass es schwachsinnig ist.
    Meine Freunde die die ganze Geschichte in den letzten 10 Jahren mitbekommen haben sind der Ansicht wir wären füreinander bestimmt.

    Ich sollte wohl warten.
     
    #5
    Carrie83, 12 Juli 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, ich würde bis zur Hochzeit warten! so überstürzt du nichts und merkst gleich, was du für ihn empfindest.. wie sieht es eigentlich seinerseits aus, meinst du das er gefühle für dich hat?

    Ich fände es auch deinem Freund gegenüber nicht in ordnung, weiß er davon?
     
    #6
    User 37284, 12 Juli 2006
  7. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich würde fliegen. Denn: es kommt nicht oft vor im Leben, dass man so stark für jemanden empfindet. Wenn das Gefühl noch da ist, wenn du ihn wieder siehst, dann geniesse es. Und wenn nicht, kannst du damit abschliessen. Ich sehe keinen Sinn darin, an einer lauwarmen Beziehung festzuhalten, wenn man innerlich Sehnsucht nach einem anderen hat.
     
    #7
    Britt, 12 Juli 2006
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Und was, wenn es dort ein reinfall wird? Dann hat sei gebucht und muss die Zeit dort absitzen, ihr Freund ist womöglich weg....davon hat sie ja dann noch weniger!
     
    #8
    User 37284, 12 Juli 2006
  9. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich mein das gar nicht abwertend, aber halte das ein bißchen für das gleiche, als wenn sich Teenis in Popstars verlieben.
    Mehr Phantasie als Wirklichkeit, und aus nem Gemisch aus Verklärung und Sehnsucht machst du den Typen wahrscheinlich toller, als er ist.

    Ich mein, du weißt seit 7 Jahren nicht so richtig, was er macht. Vielleicht solltest du sehen, ob dir vielleicht nicht doch was an deinem Freund fehlt - unabhängig von deinem Ex - bevor du so ne Pretty-Woman-Nummer abziehst...

    Aber ist ne Scheiß-Situation, möcht nicht tauschen, kannst eigentlich nur verlieren
     
    #9
    Gelini21, 12 Juli 2006
  10. xXichXx
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    wie vorhin schon mal gesagt wurde, würde ich einfach hnfliegen und sehen, ob du noch gefühle für ihn hast, wenn du ihn wieder siehst. wenn ja, dann seh zu, dass du eine langanhaltende beziehung daraus machst. wenn nicht, dann flieg wieder zurück zu deinem jetzigen freund. ich würde es auf jedem fall deinem freund sagen, das du noch oft an deinen ex denkst und das du halt klarheit brauchst. ich finde ehrlichkeit gehört in eine beziehung dazu. aber überlege es dir gut, denn du kannst dadurch deine jetzige beziehung kaputt machen und überleg, ob dir dein ex soviel wert ist, deine jetzige beziehung aus spiel zu setzen.
    du meintest vorhin, dass du mit deinem ex dein erstes Mal hattest. ich kann darum auch verstehen, dass du ihn nie vergessen wirst. das ist denke ich mal ganz normal, dass man sein erstes mal nicht vergisst. vll hattest du auch nie die gelegenheit, dich richtig von deinem freund zu verabschieden, also richtig schluss zu machen. vll hilft dir der flug in die usa dazu, endlich abzuschließen. weil so wie du deine jetzige situation bis jetzt geschildert hast, machst du dich nur innerlich kaputt und ich weiß nicht, ob deine jetzige beziehung davon nicht in mitleidenschaft gezogen wird.
    ich wünsche dir viel glück, was du nun machst und würde mich freuden, wenn du bescheid sagst, wie du dich entschieden hast und was nun dabei raus gekommen ist!
     
    #10
    xXichXx, 12 Juli 2006
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    @Ich: na das ist ja mal das allerletzte...hinfliegen um zu schauen ob noch gefühle da sind und falls nicht, dann nehm ich halt wieder meinen Freund :kopfschue solche Warmhaltgeschichten mag ich ja absolut gar nicht!

    Was bringt es ihr denn realistisch gesehen? Er wohnt, soweti ich das verstanden habe, in den USA, da kann man nicht wirklich eine Beziehung aufbauen!
     
    #11
    User 37284, 12 Juli 2006
  12. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Wann ist denn die Hochzeit? Und wo?

    Ich glaube ich würde bis dahin warten...
     
    #12
    Chocolate, 12 Juli 2006
  13. ivo
    ivo
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    103
    2
    Verheiratet
    mannn, Mädel, was, wenn nicht DAS, ist die große Liebe? Wieviele Zeichen brauchst DU noch?? Das ist doch wie im Märchen. Und wenn Ihr jetzt auch noch darum kämft, wird es wahr.
     
    #13
    ivo, 12 Juli 2006
  14. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also wenn du deinen freund liebst undmit ihm zusammen bleiben möchtest, dann solltest du auf keinen fall zu deinem ex fahren, es sei denn, du und dein freund macht gemeinsam urlaub dort und er is einverstanden.

    aber sonst find ch sowas unter aller sau
     
    #14
    Pfläumchen, 12 Juli 2006
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Sie hat ihn schon einige Jahre nicht gesehen und wahrscheinlich konnte sie bloß nicht richtig mit ihm abschließen und denkt deshalb noch oft an ihn!

    Du solltest auf jeden Fall ehrlich zu deinem Freund sein, denn ich halte nicht viel davon jemanden warm zu halten..
     
    #15
    User 37284, 12 Juli 2006
  16. Sirchi
    Sirchi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich würde auch fliegen solange es nur bei einem "wiedersehen" bleibt und nicht mehr, ich würde als dein freund nichts dagegen haben aber du müsstes mir halt sagen warum du ihn besuchen willst:tongue: .

    dani:cool1:
     
    #16
    Sirchi, 12 Juli 2006
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Du würdest als der Freund nichts dagegen haben wenn deine Freundin zu ihrem ex und allergrößten Liebe fliegt um zu schauen ob noch Gefühle vorhanden sind? Das glaube ich nicht...
    Und es wird sicher nicht beim Wiedersehen bleiben wenn sie mehr gefühle hat!
     
    #17
    User 37284, 12 Juli 2006
  18. ivo
    ivo
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    103
    2
    Verheiratet
    Du steigest Dich irgendwie in dieses Thema rein, ohne dieselben Erfahrungen gemacht zu haben. Ich kenne NIEMANDEN, der erst dann abschließen konnte, als er die betreffende Person wieder gesehen hat- was ist das für eine Logik?? Ich meine, das ist nach so vielen Jahren ganz bestimmt nicht der Weg.
    Niemand hofft abzuschließen, indem er zum anderen fährt.
     
    #18
    ivo, 12 Juli 2006
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Nein, dann hast du mich falsch verstanden! Es geht darum, dass sie vorher mit der ganzen Sache nicht abschließen konnte und deshalb geht ihr dieser Junge nicht mehr aus dem Kopf!!!

    Wenn es doch so klar wäre, dass sie gefühle für ihn hat, wieso macht sie dann nicht mit ihrem Freund schluss? Das ist doch nur unfair ihm gegenüber und noch fieser wäre es, einfach hinzufliegen. Abgesehen davon: Was ist denn wenn sie in den USA sitzt, ihren Freund vermisst und mit diesem Jungen gar nichts mehr anfangen kann? (Immerhin haben sie jahrelang nichts von sich gehört).

    Ich finde eher, dass ihr euch da in was reinsteigert...ihr glaubt an die erste einzig große Liebe, die niemals aufhört zu brennen und ich denke, man sollte das mal realistisch betrachten. Auch wenn sie Gefühle für ihn hat, die Beziehung hat nicht wirklich große Chancen, sie sollte besser auf diese Hochzeit warten und sieht dann weiter. Dann hat sie ihren Freund und diesen Jungen um sich und sie wird schnell merken, wer ihr wichtiger ist.
     
    #19
    User 37284, 12 Juli 2006
  20. ivo
    ivo
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    103
    2
    Verheiratet
    der Typ, mit dem sie jetzt zusammen ist, hat jetzt schon verloren. Ob wegen des Ex-Freundes oder wegen eines Anderen, spielt keine Rolle. Es scheint ja nicht stark genug zu sein, um Liebe zu sein - sonst gäbe es diese Sachen mit dem Ex nicht.

    Also ab in die USA und wenns da schief geht, gibt es noch genügend andere Männer. Hauptsache, man hat gelebt und seine Chancen ergriffen, statt irgenwie immer nur auf Sicherheit zu gehen. Klar, Treue ist gut- aber nur solange sie echt ist.
     
    #20
    ivo, 12 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trotz Beziehung reisen
darkbutterfly86
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Oktober 2016
19 Antworten
fatladythinks
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
8 Antworten
KatheLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2016
6 Antworten