Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trotz duschen kein "frischer" Körpergeruch

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Queendoll, 21 Januar 2010.

1. Queendoll
    Gast
    0
    Guten Morgen erstmal,

ich habe da so ein kleines Problemchen :ashamed: welches mich doch sehr stört.

Ich dusche täglich. Nach dem duschen "stinke" ich nicht mehr, logisch :smile: rieche aber auch nicht frisch wie man es eigentlich kennt wenn man frisch aus der Dusche kommt. Ich finde den Geruch eher mufflig irgendwie, aber nicht schweißmäßig mufflig, halt einfach nicht lecker frisch. Dementsprechend fühle ich mich dann auch nicht sauber.

Ich weiß nicht woran es liegt :ratlos:
    Habt Ihr eine Idee? Oder Tipps? Oder kennt wer das Problem selbst?

Mein Duschgel riecht gut. Verfliegt der Duft vllt zu schnell?
    Könnte es an den Handtüchern liegen?

Dusche ich schonmal woanders habe ich das Problem nicht. Sondern dufte super lecker, wie es eigentlich ist wenn man grade duschen war.

Queendoll, 21 Januar 2010
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Wenn du woanders andere Handtücher benutzt, dann würde ich darauf tippen, dass die einfach muffeln. WO werden die denn getrocknet? Bei mir ists so, dass meine Handtücher leider auf einem Dachboden getrocknet werden müssen und im Winter dann auch nicht besonders gut duften. Allerdings habe ich noch nicht feststellen können, dass sich dieser Geruch dann auf die Haut übertragen hätte...

Oder wie lange benutzt du dein Duschgel schon? Mit der Zeit riecht man das ja auch nicht mehr, vielleicht nimmt deine Nase den Geruch nicht mehr war.

Chérie, 21 Januar 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Vielleicht liegts am BAd?
    Also vielleicht riecht das nicht so frisch wie du es dir wünschen würdest und du nimmst den Geruch nach dem Duschen als unangenehm wahr?

krava, 21 Januar 2010
  4. Queendoll
    Gast
    0
    Handtücher kommen bei uns in den Trockner. Eigentlich um das Muffeln durch schnelle Trocknung zu verhindern. Duschgel benutz ich seit Monaten das selbe.

Könnte es auch am Wasser liegen? Das sich das in der Waschmaschine irgendwie überträgt?
    Sind vor einigen Monaten umgezogen und vorher hatte ich das Problem nicht.

Obs am allgemeinen Badgeruch liegt kann ich jetzt garnicht sagen. Müsste ich mal testen.

5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Dann wechsel das mal. Oder duscht du "woanders" auch damit?

Chérie, 21 Januar 2010
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich kenn das auch, in unserer alten Wohnung mussten wir auch im (eher feuchten) Keller trocknen. Auch wenn Handtücher beim Zusammenlegen noch minimal feucht sind, muffeln sie. Merkt man ihnen aber an, wenn man die Nase reindrückt, daher sollte es recht einfach feststellbar sein, ob die Handtücher schuld sind.
    Und doch, der Geruch färbt ab, bei mir jedenfalls. Man stinkt dann zwar nicht wie das Handtuch, aber frisch riecht man halt auch nicht.

Miss_Marple, 21 Januar 2010
  7. Queendoll
    Gast
    0
    Das ist von Balea was ich benutze. Woanders hab ich duschdas benutzt.

Kann das vllt auch am Duschgel generell liegen, dass einige (teure) Marken einfach intensiver und langanhaltener am Körper duften?
    Nichts gegen Balea, sonst würde ich's nich schon so lange benutzen, aber duschdas ist da ja schon 'ne Kategorie höher.

8. aiks
    Gast
    0
    Dann wird es wohl das Duschgel sein. Geh in eine Drogerie und kauf dir ein anderes Duschgel. Bei Billigprodukten wie balea muss man halt auch mit weniger Qualität rechnen.

aiks, 21 Januar 2010
  9. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Eins verstehe ich nicht, willst du nach Duschgel riechen oder frisch geduscht, sauber? Für mich mach das einen riesen Unterschied.

Ich tippe übrigens auch auf die Handtücher.

Und ja Duschgel Geruch verfliegt unterschiedlich schnell.

Benutzt du denn wo anderes auch deine Handtücher?

User 37583, 21 Januar 2010
  10. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde an Deiner Stelle auch mal ein anderes Duschgel verwenden.
    Ich persönlich verwende aber auch Balea und bin damit sehr zufrieden.

Klinchen, 21 Januar 2010
  11. kaninchen
    Gast
    0
    Ich benutz auch das Balea Duschgel und wenn ich abends damit dusche riech ich morgens immer noch leicht danach :hmm: Ich hätte da auch die Handtücher in Verdacht... Dass die, auch wenn sie aus dem Trockner kommen noch nicht 100 pro trocken sind und du sie ganz leicht angefeuchtet in den Schrank tust... Oder dass die vielleicht nach dem Duschen vom Vortag noch nciht richtig trocken sind wenn du sie das nächste mal benutzt..

kaninchen, 21 Januar 2010
  12. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Sowas kann man sich aber auch solide einreden, irgendwann meint man dann wirklich zu müffeln ohne es zu tun.

Schweinebacke, 21 Januar 2010
  13. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Dann könnte ich mir vorstellen, dass es eben daran liegt. 1. deine Nase hat sich dran gewöhnt und 2. ist der Duft vielleicht nicht ganz so intensiv.

Chérie, 21 Januar 2010
  14. Queendoll
    Gast
    0
    Für mich nicht. Das eine hängt doch mit dem anderen zusammen.

Wenn ich mich wasche bzw. dusche, dann doch zumindest mit Seife. Und dann ist man doch automatisch sauber und riecht eben nach Seife bzw. dem Duschgel. Und ja, für mich heißt frisch geduscht das man auch dementsprechend duftet :smile: sonst kann man's auch nur mit Wasser versuchen.

Woanders benutze ich natürlich nicht meine Handtücher.

15. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Also ich benutze nie Duschgel und rieche trotzdem nach dem Duschen frisch und sauber. :hmm:

User 12900, 21 Januar 2010
  16. Amalia
    Amalia (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    122
    43
    11
    in einer Beziehung
    Ich würde mal einen anderen Menschen fragen, ob er auch denkt, dass du müffelst. Vielleicht bildest du dir das ja auch nur ein?

Amalia, 21 Januar 2010
  17. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ich kann wegen meiner empfindlichen Haut auch nur seifen- und parfuemfreie Waschlotion benutzen und rieche trotzdem frisch nach dem Duschen.

User 29290, 21 Januar 2010
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    248
    625
    vergeben und glücklich
    ich benutze auch balea und finde nicht, dass das besonders schnell verfliegt.

benutz vllt. mal ne bodylotion. ich nehm das zugegebenermaßen nicht grade billige garnier body tonic. das riecht supergeil und die flasche hält auch ewig, weil sich das zeug supergut verteilen lässt.

Sonata Arctica, 21 Januar 2010
  19. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Also ich kenne das wenn das wasser nicht so gut riecht....ich war neulig von der uni bei einer veranstaltung mit übernachtung da hat das wassser nach abwasser gerochen (zitat eines kommilitonen: das ist kein trinkwasser sondern regenwasser) und da konnte ich auch nicht behaupten nahc dem duschen wie frisch egduscht zu riechen. könnte es an sowas liegen?

SunShineDream, 21 Januar 2010
  20. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Isst Du viel Knoblauch oder Zwiebeln?

User 76250, 22 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...