Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trotz Fieberblase?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von pätze, 8 Februar 2006.

1. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Single
    Wie ich jetzt auf das thema komm? Und zwar hat mein Freund echt ständig ne Fieberblase und er will mich dann überhaupt nich küssen weil er nicht möcht, dass ich auch eine bekomm :grin: daweil hat ich auch noch nie eine!

Naja mich würd mal intressiern, wie ihr dazu steht wenn euer partner/in ne fieberblase hat? Stört euch das? oder küsst ihr sie/ihn trotzdem?! Und wie siehts mit OV aus?!

Ich hoff, das is nich das falsche forum dafür :cool1:
    Würd mich über antworten freun...danke schonmal! :smile:

pätze, 8 Februar 2006
  2. geilsein
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    Ich hatte auch mal eine zeitlang diese blasen an den Lippen ... und ich wollte auch niemanden küssen dann. Es tut ja auch weh, wenn man da drankommt.

Und OV würde ich ABSOLUT nie machen ... weder selber machen noch machen lassen, wenn irgendwo Herpes im Spiel ist. Denn wenn man das mal an den Geschlechtsteilen hat ist es ganz übel. Das kann wohl bei Frauen sogar dazu führen, dass ein Baby dann per Kaiserschnitt geholt werden muss, wenn der Herpes gerade dann in der Vagina ist, wenn das Kind kommen soll.

Also dringend: Finger, bzw. Mund weg!!!!

geilsein, 8 Februar 2006
  3. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    101
    0
    Single
    Wow,das wusst ich gar nich :eek:

pätze, 8 Februar 2006
  4. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ALso ich hatte in der letzten ZEit leider wieder welche, aber meinen Freund hats nicht großartig gestört. Dazu muss man sagen, dass die bei mir - bis auf die letzte - echt unauffällig waren. Geküsst haben wir uns schon, aber geblasen hab ich ihm keinen, wäre mir zu riskant. Mein Freund hat noch nie welche gehabt.

EDIT: Die Sache mit der SChwangerschaft ist nur dann ein großes Problem, wenn die Erstinfektion während der Schwangerschaft passiert. Weiß man schon vorher, dass man Herpes genitalis hat, kann man das recht gut behandeln, dass KS nur mehr selten notwendig ist.

birdie, 8 Februar 2006
  5. User 42447
    User 42447 (31)
    Meistens hier zu finden
    583
    128
    206
    nicht angegeben
    naja, darf mich auch dauernd mit herpes rumplagen..wollt da auch immer nich so richtig küssn,aber meine freunde die ich bis jetz hatte, hatten den virus alle nich in sich..das heißt, sie hatten noch nie herpes un können sich somit auch nicht bei mir anstecken, wenn ich ein bläschen hab..herpes is ein dna-virus, un entweder man hat den oder eben nich..un wenn man ihn hat, bricht er halt manchma aus..
    aber wegen dem oralverkehr..das herpes an der lippe is doch ein andrer virus als genitalherpes..

edit:
    aber wenn man noch die kleinen bläschen hat, sollte man trotzdem aufpassen.. ;D

User 42447, 8 Februar 2006
  6. Dentulus
    Dentulus (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    103
    1
    Verheiratet
    1. nahezu 100% aller Bevölkerung hat Lippenherpes, nur bricht der bei einigen nicht aus. Wenn Dein Freund diesen Virus hat, hat er ihn Dir längst per Kuss gegeben. Es spielt keine Rolle, ob er nun eine aktive Effloreszenz (sprich Blase) hat oder nicht! Der Virus bleibt immer im Körper, nämlich in den Nervenbahnen. Er verschwindet nie wieder!

2. Lippenherpes ist ein anderes Virus als der Genitalherpes. Wenn ihr also während seiner Herpesblase OV habt, kannst Du Dich nicht mit Genitalherpes anstecken! Diese Form ist seltener, aber auch weitaus gefährlicher!

3. Limitierender Faktor ist einzig und allein das unangenehme Gefühl oder gar Schmerzen beim Dehnen der Lippen bis zum Bluten. Dann würde ich Küssen oder OV auch sein lassen, da das für ihn nicht berauschend ist. Und Sex soll ja beiden gut tun :zwinker:

cu

Doc

Dentulus, 8 Februar 2006
  7. geilsein
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    Sorry, aber was ist denn das für ein Schwachsinn???

Wenn ich mal aus dem Netdoktor zitieren dürfte:
    Wie entsteht Lippenherpes?

Das HSV Typ 1 wird durch Tröpfcheninfektion, durch direkten Kontakt, z.B. beim Küssen, oder als Schmierinfektion beispielsweise beim Berühren der infizierten Stelle (z.B. eines Trinkglases) übertragen.

Entschuldigung, auch das ist nicht ganz richtig:
    Netdoctor:
    Herpes genitalis ist eine ansteckende Virus-Krankheit, die durch Herpes-Simplex-Viren (HSV) vom Typ 2 ausgelöst wird. Sie befällt Haut und Schleimhäute. Neben dem HSV Typ 2 gibt es auch das Herpes-Simplex-Viren (HSV) vom Typ 1. Dieses ist viel häufiger und verursacht vor allem Lippenbläschen. Etwa 20 bis 30 Prozent der genitalen Herpes-Infektionen werden jedoch durch HSV 1 verursacht.

geilsein, 8 Februar 2006
  8. Fooki
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    also wenn ich ne freundin hätte und die würde mich mit irrgendwelchen blasen aufm mund küssen wollen dann würde ich ihr ne maulsperre dranne machen :tongue: :drool:

Fooki, 8 Februar 2006
  9. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich krieg kein herpes... Mein schwester hatte des voll schlimm und da hab ich's nicht bekomen...
    Meinen freund hab ich auch schon mal mit bläschen geküsst und nichts ist passiert... Hatte wirklich noch nie im meinem langen leben herpes... :smile:

Küss ihn aber auch nur selten, wenn er eine hat, aber wenn ich es gar nimmer aushalte, muss halt ein kleines bussi her... :smile:

Rapunzel, 8 Februar 2006
  10. *soulfly*
    Gast
    0
    herpes wird also auch fieberblase genannt? noch nie gehört :ratlos:

aber ich würde meinen freund (auch wenns schwer fällt), nicht küssen und vor allem nich oral befriedigen!
    dann steckt sich wieder einer beim anderen anund so komtt es zum ping pong effekt...

dann lieber ein paar tage drauf verzichten, man ja auch so kuscheln :herz:

*soulfly*, 8 Februar 2006
  11. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Küssen würde ich ihn denn wenn ich den Virus habe dann ist er bisher bei mir noch nieeeee ausgebrochen!!! Aber OV würde ich dann lieber weglassen , sicher ist sicher

Tinkerbellw, 8 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...