Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trotz fitness studio gewichts zunahme :-(

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von GabberEngel, 12 Juli 2006.

  1. GabberEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    Hey ihr lieben,
    ich hab da so ein hartnäckiges problem, undzwar: ich gehe regelmässig ins fitness studio (3 mal die woche, manchmal auch ein viertes mal) hab meine ernährung um gestellt und fahre jedes mal mit dem rad ca. 20km bis da und zurück, und ich bin auch so viel mit dem rad unterwegs. So ich bin jetzt ca 3 wochen da, als ich dort angefangen habe lag mein gewicht bei 65,3kg und mittlerweile liegt es bei 66,5kg!!!!Hallo???? Da kann doch was nicht stimmen, ich mein man sieht das ich sport mache meine haut und so wird straffer und ein bissien hüftspeck ist auch schon weg aber warum dann die gewichts zunahme??? ich versteh es einfach nicht, ich will doch gewicht verlieren und nicht noch mehr dazu bekommen.... könnt ihr mir vill. sagen woran das liegt???:kopfschue
     
    #1
    GabberEngel, 12 Juli 2006
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Mir fällt da spontan nur ein, dass du Muskeln aufgebaut haben könntest. Und Wassereinlagerungen durch Cortisol, das beim Sport ausgeschüttet wird.

    Am Besten du ignorierst die Waage und nimmst stattdessen ein Maßband.

    Muskeln sind 4-mal so schwer wie Fett.

    Ach ja - viel trinken. Kannst ja mal Brennnesseldragees oder so nehmen, die entwässern ein bissl.
     
    #2
    Dreamerin, 12 Juli 2006
  3. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    dreamerin sagte es schon!du hast einfach muskelmasse angelegt!schau in zukunft einfach nur noch in den spiegel und wen dir das gefällt was d u siehst is doch gut!
     
    #3
    User 12216, 12 Juli 2006
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    entwässern ist dumm

    waage ansehen ist noch dümmer.

    zufrieden sein ist gut.
     
    #4
    Reliant, 12 Juli 2006
  5. Kopfschüttel
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Jupp,

    Muskeln sind schwerer als Fett. Deshalb wiegst du jetzt mehr.
    ABER:

    die Waage ist nicht enscheidend, sondern dass sich deine Figur (wenige Hüftspeck und straffere Haut) schon verbessert hat.

    :smile: Sehr gut gemacht!

    Also, ärger dich nicht.

    P.s. wenn du mehr Muskeln hast, verbrauchst du auch in Ruhe mehr Kalorien. :smile:

    Alles in Allem kannst du dich freuen!!
     
    #5
    Kopfschüttel, 12 Juli 2006
  6. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Muskeln sind schwerer als Fett. Ich würde lieber ein Maßband zur Figurorientierung benutzen, da siehst du dann wahrscheinlich Erfolge.

    Da warst du ein Sekündchen schneller... :smile:
     
    #6
    Chocolate, 12 Juli 2006
  7. Kopfschüttel
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Off-Topic:
    Ja, aber wir sind uns einig. *g*
     
    #7
    Kopfschüttel, 12 Juli 2006
  8. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    @kopfschüttel und chocolate

    und dreamerin war schneller als ihr beide zusammen :zwinker:
     
    #8
    Reliant, 12 Juli 2006
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Jep, genau ^^

    Entwässern find ich persönlich übrigens gar nicht so dumm, Reliant. Hin und wieder, so 1-2 mal die Woche ein "Schlackentag" hat noch keinem geschadet. Hab ich früher öfter gemacht.

    Da hab ich 2-3 Beutel Reis ohne alles gegessen. Viel getrunken und Meersalzbäder gemacht.
     
    #9
    Dreamerin, 12 Juli 2006
  10. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Oh... :schuechte
     
    #10
    Chocolate, 12 Juli 2006
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ob das jetzt tatsächlich schon Muskelzunahme oder nur Wassereinlagerungen sind weiß ich nicht, aber auf jeden Fall wirds daran liegen und sagt deswegen nicht wirklich etwas über den körperlichen Stand aus. Nicht beunruhigen lassen dadurch.
     
    #11
    Ginny, 12 Juli 2006
  12. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    meersalzbäder sind auch gut für haut und co

    aber entwässern sorgt fürne trockene haut und dafür das man schlechter schwitzt. wenn ich jetzt tkd trainiere dann schwitz ich aber anständig und würd ich es nicht tun würd ich wohl verrecken :zwinker: und da brauch ich aber jedes tröpfchen flüssigkeit um die 1 1/2 stunden training zu schaffen.
     
    #12
    Reliant, 12 Juli 2006
  13. GabberEngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    Oh, danke für eure vielen beiträge. Alos sind es die Mukeln, ja? Hatte ich auch schon dran gedacht aber das die soo viel schwerer sind als fett, wusste ich nicht und deswegen war ich mir auch nicht so sicher. Wie ist das jetzt mit dem entwässern? Schwitzt man dan wirklich weniger? Denn wenn ich schonmal so Aerobic kurse mitmache muss ich schwitzen sonst würd ich kaputt gehen....
     
    #13
    GabberEngel, 12 Juli 2006
  14. Dreamerin
    Gast
    0
    Also ich hab nicht gemerkt, dass ich weniger schwitze. Außerdem wenn mans 1 mal die Woche macht... dürft das nicht so wild sein.
     
    #14
    Dreamerin, 12 Juli 2006
  15. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    du schwitzt nicht weniger aber du hast weniger wasser zur verfügung.

    und ausgetrocknet sein ist nit so gesund, auch wenn du lernen solltest oder so solltest du minimum 3 liter pro tag trinken um die merkund leistungsfähigkeit zu erhöhen
     
    #15
    Reliant, 12 Juli 2006
  16. GabberEngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    1 mal die woch??? ok, und wie mach ich das? muss ich irgendwas besonderes essen, trinken oder so???
     
    #16
    GabberEngel, 12 Juli 2006
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Reliant, ich hab ja nicht gesagt, dass man an dem Schlackentag nix trinken darf. Man sollte sogar viel trinken. Und am nächsten Tag auch. Und dann ist man sicher nicht wasserleerer als sonst.

    Also am besten du isst nur Obst, Reis ohne alles (vor allem ohne Salz) und Gemüse. Und trinks ganz viel. So viel du kannst :smile: Ich hab an dem Tag immer morgens, mittags und abends einen Beutel Reis ohne alles gegessen und ich hab an so einem Tag immer 800 g abgenommen. Damals, als ich noch jung war (so mit 17).

    Und ich hab ein Meersalzbad gemacht. Das entschlackt, entspannt und ist gut für die Haut.

    Sport kann man auch machen. Ist eigentlich ein ganz normaler Tag, nur dass man halt nur Obst/Gemüse/Reis isst.
     
    #17
    Dreamerin, 12 Juli 2006
  18. GabberEngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    Single
    Alles klar dann werd ich das mal ausprobieren... danke
     
    #18
    GabberEngel, 12 Juli 2006
  19. FreeMind
    Gast
    0
    Hallo,

    wenn du einen genauen Maßstab deiner "Erfolge" wünscht besorge dir doch eine Waage mit Körperfett und Wasseranteil-Berechnung. Diese gibt es für etwa 25eu.
    Damit kannst du dann genau an Werten ablesen wie sich der Fettanteil in deinem Körper verringert unabhangig von deinem Gewicht. Hierbei ist zu beachten, das der Wasseranteil etwa gleich bleibt und der Fettanteil langsam sinkt.

    Gruss
    AleX
     
    #19
    FreeMind, 12 Juli 2006
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    #20
    Dreamerin, 12 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trotz fitness studio
milamoon
Lifestyle & Sport Forum
28 Mai 2016
2 Antworten
Salentinalecce
Lifestyle & Sport Forum
20 Juni 2014
5 Antworten
Gabriella
Lifestyle & Sport Forum
12 August 2013
49 Antworten