Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

trotz freund jemand anderes attraktiv finden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von CaliforniaDream, 2 Dezember 2008.

  1. CaliforniaDream
    Benutzer gesperrt
    66
    91
    0
    Single
    hey

    ich bin seit ca 3 monaten mit meinem freund zusammen und eigentlich total happy.. in letzter zeit waren wir aber beide ziemlich gestresst und hatten nicht so viel zeit, es läuft also eigentlich nicht 100%, da wir uns wegen grösserer entfernung auch nur 1mal pro woche sehen können.

    in der schule gibt es nun diesen jemanden, bei dem ich immer etwas nervös werde, wenn ich ihn sehe.. ich, wenn ich weiss, dass er kommt (weil ich seine klasse sehe), da sein will und ihn "anschauen"..ich möchte auch am liebsten, dass ermich mal anlächeln würde oder so. ich find das total komisch..ich kenne ihn aber nicht.

    würdet ihr davon der besten freundin erzählen?

    was haltet ihr davon? ist das ein zeichen dafür, dass meine Beziehung eigentlich am bach runter geht im moment? hattet ihr sowas auchschon?

    lg
     
    #1
    CaliforniaDream, 2 Dezember 2008
  2. RosaRot
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ja genauso gehts mir im Moment auch. Hab auch einen Thema dazu gestartet. Schau einfach mal das Thema "Schwärmerei" an da steht alles drin :zwinker:
     
    #2
    RosaRot, 2 Dezember 2008
  3. GreenGoblin
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    4
    nicht angegeben
    Ich würde sagen, in der Situation war (fast) jeder schon mal.

    Am Anfang einer Beziehung und/oder wenn sie noch richtig verliebt sind, haben die meisten Leute nur Augen für ihren Schatz.
    Wenn sich die rosa Wölkchen dann langsam verziehen, entdecken viele, daß es noch mehr interessante Menschen gibt, als den aktuellen Partner.
    Und wenn es etwas kriselt, scheinen die Traumprinzen manchmal wie die Pilze aus dem Boden zu schießen: "Mit dem würde ich mich sicher nicht immer über solche dummen Kleinigkeiten streiten..." :engel:

    Aber auch wenn Du andere Jungs interessant findest, muß das nicht heißen, daß Eure Beziehung automatisch unrettbar dem Untergang geweiht ist.

    Die Frage ist, macht Dich dieser andere wirklich nur etwas nervös oder zaubert er Dir eher schon Schmetterlinge in den Bauch?
     
    #3
    GreenGoblin, 2 Dezember 2008
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich sag immer: Schauen darf man aber gegessen wird zuhause. :zwinker:

    Wenn man einen Freund hat heißt das ja nicht dass man andere Männer nicht mehr attraktiv finden darf. Es muss auch nicht heißen dass deßwegen die eigene Beziehung den Bach runter geht.
    Problematisch wird es erst dann wenn man ständig an andere Männer denken muss oder an einen speziellen und man Schmetterlinge im bacuh hat und diese Gefühle beim eigenen Freund nicht mehr hat.
     
    #4
    capricorn84, 2 Dezember 2008
  5. User 85989
    Meistens hier zu finden
    630
    148
    307
    nicht angegeben
    es ist normal,dass man noch andere menschen attraktiv findet - auch neben dem partner.

    kritisch wird es erst,wenn es für dich immer ernster mit deinem schwarm wird.
    du denkst ständig an ihn und dein freund ist sozusagen fast gestorben für dich...dann sollte man ein schlussstrich ziehen :-/
     
    #5
    User 85989, 2 Dezember 2008
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ich glaub, jeder Mann weiß, genauso wie jede Frau, das es hübschere oder gleich hübsche Menschen gibt, und das es auch andere Menschen gibt, die für den Partner attraktiv sein können.

    Na und? Wenn eine Partnerschaft nur auf Äusserlichkeiten basiert, was ist sie dann wert? Man kann auch andere Menschen attraktiv finden und trotzdem den Partner lieben und treu sein.

    Aber die Frage ist, ob du eine Fernbeziehung willst, oder ob du für den "Neuen" einfach schon mehr empfindest als für deinen Freund?
     
    #6
    Reliant, 2 Dezember 2008
  7. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Werden alle Männer auf ein mal potthässlich, nur weil du einen Freund hast? - Wohl kaum.

    Die Frage ist nur: Willst du was von ihm oder findest du ihn einfach nur gutaussehend und interessant?
    Zweiteres wäre kein Problem... es wäre ja schlimm, wenn es auf der ganzen Welt nur einen gutaussehenden und intressanten Menschen für dich geben würde.
    Zweiteres fände ich zumindest dann unfair gegenüber deinem Freund, wenn du wirklich versuchen würdest, etwas mit ihm anzufangen.
     
    #7
    User 44981, 2 Dezember 2008
  8. CaliforniaDream
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    66
    91
    0
    Single
    @Reliant:

    ich hab schon sone art kribbeln, wenn er an mir vorbeiläuft.. oder denk vllt. :"och schade, jetzt hab ich ihn heue net gsehen"

    oder wenn er an mir vorbeiläuft versuche ich ihn anzulächeln oder richte schnell meine haare..:ratlos:
     
    #8
    CaliforniaDream, 2 Dezember 2008
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Und kommt das auch vor wenn du deinen Freund siehst?
     
    #9
    capricorn84, 2 Dezember 2008
  10. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    ich finde es ein wenig seltsam, wenn du fragst, ob wir glauben, dass deine beziehung den bach runtergeht. wir können das schlecht beurteilen. also bestätigung oder ein klares "ach quatsch" werde ich dir nicht sagen können.
    aber dass du den anderen ziemlich attraktiv findest, ist ziemlich offensichtlich. da du ihn aber gar nicht kennst, halte ich es aber für unwahrscheinlich, dass er ein potentieller partner für dich ist.
    also eher die suche nach bestätigung oder ein bisschen flirten?
    man ist ja auch noch jung und probiert mal aus, wie man so beim anderen geschlecht ankommt? (natürlich tut man das auch wenn man älter wird :grin: )
     
    #10
    User 36025, 2 Dezember 2008
  11. Stawdice
    Stawdice (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    103
    23
    nicht angegeben
    Auch wenn ich männlich und ebenfalls glücklich vergeben bin, kann ich deine Empfindungen sehr gut nachvollziehen. Ich würde dabei auch nicht gleich lauter schlimme Dinge in die bestehende Beziehung reininterpretieren.
    Es ist in unserer Gesellschaft so festgelegt, dass man sich an einen Partner bindet. Den liebt man und fertig. Dennoch kann man viele weitere Quellen hinzunehmen, die dir das Gegenteil sagen: Man kann mehr als eine Person lieben. Vielleicht hast du den Ausdruck der platonischen Liebe schon einmal gehört. Sie geht auf den Philosophen Platon zurück, der einigen Männern in Liebe zugewandt war. Jedoch rein emotional und nicht körperlich. Auch wenn er es für ausgeschlossen hielt, dass diese für ihn höchste Form der Liebe zwischen den Geschlechtern möglich sei, warum sollte es das nicht?

    Genieß einfach deine Gefühle. Wer sollte dich auch daran hindern? Es muss nicht gleich zu einer neuen Partnerschaft kommen. Du könntst stattdessen deine momentane Beziehung überdenken. Was stört dich und was könntest du oder dein Freund ändern, damit es wieder richtig kribbelt.
     
    #11
    Stawdice, 3 Dezember 2008
  12. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich weiss ja nicht, wie sehr du deinem Freund sowas anvertrauen willst, aber mir hat es in so einer Situation schon geholfen, mit meiner Freundin drüber zu sprechen. Sie war zwar natürlich nicht begeistert, hat aber akzeptiert, das man mal für jemanden anders kurz schwärmen kann. Ich würde ihr sowas ja auch zugestehen, weil ich uns für so gefestigt halte, das wir erkennen, wann es wirklich um die Beziehung geht und wann es "nur" harmlose Schwärmerei ist.

    Je nachdem, wie sehr du ihm vertraust wär es gut oder nicht gut, sowas deinem Freund zu erzählen.
     
    #12
    einTil, 3 Dezember 2008
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    würdet ihr davon der besten freundin erzählen?
    - Wenn ich das Gefühl hätte, es loswerden zu müssen und meiner besten Freundin soweit vertrauen kann, dass sie mich damit nicht ärgert oder aufzieht - Ja.

    was haltet ihr davon?
    - Nichts ungewöhnliches.

    ist das ein zeichen dafür, dass meine beziehung eigentlich am bach runter geht im moment?
    - Nein, das wäre viel zu einfach.

    hattet ihr sowas auch schon?
    - Ja
     
    #13
    xoxo, 3 Dezember 2008
  14. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Andere attraktiv zu finden, halte ich nicht für sonderlich aussergewöhnlich. Nur weil man gerade nen Partner hat, muss man nicht mit Scheuklappen durch die Gegend rennen. Es darf einem sehr wohl mal jemand anderes gefallen - das allein hat ja noch absolut gar nichts zu bedeuten.

    Fängts allerdings zu kribbeln an, wäre ich irritiert. Das fällt für mich auch nicht mehr in die Kategorie "jemand anderen attraktiv finden", sondern geht darüber hinaus.

    Passiert ist mir das auch schon und ich war damals in der Beziehung nicht glücklich. Imho hat es schon damit zu tun, dass einem was anderes fehlt. Das kann aber temporär sein (ist es wohl auch) und solche Phasen macht man in jeder Beziehung irgendwann mal durch - das muss nicht gleich heissen, dass alles kaputt geht und es kann auch harmlos sein. Muss aber nicht. Wissen kannst das allerdings nur du selbst.

    Wem du davon erzählst, musst du selbst wissen. Wenn es harmlos ist - was eben nur du selbst weisst - würde ich persönlich wohl mit gar keinem darüber reden. Wozu auch, es bedeutet ja nichts und verfliegt wieder. Tut es das nicht, wirds sowieso kompliziert.
     
    #14
    Samaire, 3 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - trotz freund jemand
driver9999888
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2016
3 Antworten
lululu
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 November 2015
22 Antworten
Sparky XY
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Oktober 2015
10 Antworten