Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trotz Freund neu verliebt?!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SoLovely, 13 Juli 2005.

  1. SoLovely
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    :ratlos: ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll... seit einem jahr bin ich eigentlich glücklich mit meinem freund zusammen.. aber kurz bevor wir zusammenkamen, hatte ich ein auge auf nen sehr guten freund von mir geworfen... das hat sich dann allerdings gelegt, als ich mit meinem jetzigen freund zusammenkam...
    und jetzt weiß ich seit gut 2 monaten nicht weiter... mit meinem freund ist alles nicht so wie es mal war..aber ich liebe ihn schließlich immernoch. und mit thorsten...dem sehr guten freund... verstehe ich mich einfach nur klasse. ob nun ins freibad gehen oder mal zusammen nd dvd gucken... oder auch mal, wenn man zusammen mit anderen freunden weg war bei dem anderen geschlafen... nie ist was gelaufen (im arm gelegen... händchen gehalten...einfach nur unterhalten etc.) aber ich weiß, dass ich mittlerweile echt verliebt in ihn bin. allerdings weiß ich auch, dass er irgendwie ein auge auf nen anderes mädel geworfen hat... nur irgendwie...ich weiß nicht, ob das alles jetzt noch soo freundschaftlich (also von ihm aus...) war...
    was mach ich jetzt mit meinem freund?! alles kann ich ihm nicht sagen..aber ich habe schließlich auch noch gefühle für ihn...
    und....wenn mit meinem freund schluss ist, was dann?! habe angst, dass das die ganze freundschaft kaputt macht...schließlich wusste er vorher auch, dass er für mich mehr als nur ein freund war...dann würd es doch nie wieder so werden, wie es jetzt ist.. bitte um antwort :frown:
     
    #1
    SoLovely, 13 Juli 2005
  2. lovely_w
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Verlobt
    oje, oje..

    wie wärs wenn du es mal diesen thorsten sagst, es ihm sozusagen gestehst und dann wirst du ja sehn wie er darauf reagiert. Und wenn er ein guter Freund ist wird er dir auch die Wahrheit sagen, selbst wenn er nicht das gleiche für dich empfindet. Ob ihr danach noch immer so zueinander seit wie jetzt ist fraglich, nur die Situation jetzt scheint ja auch nicht das wahre zu sein. Das ist echt verzwickt, weiß da selbst nicht so recht wie ich dir helfen soll.. tut mir echt leid

    LG
     
    #2
    lovely_w, 13 Juli 2005
  3. *SweetHeart*
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey SoLovely,

    also echt, der Beitrag könnte von mir sein, nur dass ich schon weiß wie es weiter geht. Habe mich damals von meinem Freund getrennt um mit meinem bis dahin noch besten Freund zusammen zu kommen. Die erste Zeit mit ihm war auch toll, aber wir kannten uns einfach schon zu gut, jeder wusste was der andere denkt und wie er in welcher Situation reagiert usw. Es gab nix mehr zum neu kennenlernen. Es war das gleiche, nur mit Zärtlichkeit und Sex und irgendwann hatten wir dann auch Schluss. Aus unserer Freundschaft ist nie wieder was geworden. Bin jetzt sei einem halben Jahr wieder glücklich verliebt, aber die Freundschaft mit meinem damaligen besten Freund vermisse ich doch sehr, nicht dass ich noch was von ihm will, aber die Freundschaft halt.

    Soll heißen, verlasse deinen Freund nicht, es lohnt sich nicht. Du sagst du hast noch Gefühle für ihn, versuche dann doch einfach diese Gefühle wieder zu intensivieren. Schmeiß das Jahr jetzt nicht weg, denn wenn du mit deinem besten Freund zusammen kommst sag ich nur: Aus Freundschaft kann sehr schnell Liebe werden, aber aus Liebe (fast) nieeee wieder Freundschaft, es ist jedenfalls schwer. Und ist es das wert?!?!
     
    #3
    *SweetHeart*, 13 Juli 2005
  4. SoLovely
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    ja das befürchte ich ja auch...dass das alles nicht klappen würde und ichs nachher alles bereue.
    aber... wie gesagt, mit meinem freund ist es nicht mehr das, was es mal war... ich versuche schon so lange das das mit thorsten irgendwie zu unterdrücken, aber es geht irgendwie nicht... wenn er nur irgendwo ist, fängt mein herz wie blöd an zu pochen :frown: wenn ich mit ihm tanz...wenn er mit mir arm in arm irgendwo hergeht... es ist jetzt nicht so, dass wir beste freunde wären oder so.. treffen uns eigentlich sehr selten..nru in letzter zeit jezz ab und zu.. ansonsten sehen wir uns nur in der schule und am wochenende, wenn wir mit freunden weggehen... ist halt irgendwie komisch... per icq redn wir sehr viel.. und dann halt nur wie gesagt meist am wochenende...
    würd er mir jetzt sagen, dass es für ihn mehr ist...ich würd gar nicht lange nachdenken... :frown: ach man...
     
    #4
    SoLovely, 13 Juli 2005
  5. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    "egal" wie das mit deinem thorsten ausgeht -
    aber wie gemein ist das bitte dass du davon die Beziehung zu deinem freund abhängig machst??
    das thema mit ihm ist durch, gefühle kommen dann auch nicht wieder wenn thorsten dir ne abfuhr erteilt - sei fair, aber zweite wahl hat niemand verdient...
     
    #5
    schnittchen, 13 Juli 2005
  6. SoLovely
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    ich weiß ja selbst wie scheiße das ist... aber, ich weiß es doch selbst nicht, ich könnte mich selbst so ohrfeigen wegen dieser derzeitigen situation. ich hab immer gedacht, wenn ich mir über so etwas gedanken mache-als erstes dem partner erzählen, wenn ich mir sicher bin, dass es die Beziehung beeinflusst. aber irgendwas hält mich davon ab...er bedeutet mir sehr viel, ich kann im moment nicht sagen, dass ich ihn liebe (sehe ihn noch 3 wochen nicht...) aber er ist mir immernoch sehr wichtig. allerdings weiß ich, dass thorsten mich im moment wirklich nicht nur noch reizt... könnt ichs ändern würd ichs ja...
    sowas bescheuertes auch... ob jetzt nach den 3 wochen..oder nach 2 monaten...die derzeitige beziehung wird nicht mehr so funktionieren...und das liegt auch nicht nur an thorsten denke ich.. aber was danach?! und diese ganze nähe in der letzten zeit war auch schon echt übertrieben...wüsste mein freund davon, wär aber holland in not... kann ich nicht auch so rausfinden, ob er was für mich empfindet?! ohne dass ich ihm ganz direkt sage, was ich fühle?! wenn er mich einfach nur mal 10sek ansieht ohne was zu sagen (wies in letzter zeit öfter der fall war) interpretier ich glaub ich in alles zu viel hinein...über jede geste mach ich mir gedanken... wenn er mir über den rücken streicht, mich ansieht...irgendwas liebes sagt...
    das kann irgendwie alles nicht so weitergehen....
     
    #6
    SoLovely, 13 Juli 2005
  7. SoLovely
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    :frown: wie merke ich denn, was er fühlt?!? ... teilweise schreiben wir per msn oder so halt bis es schon mitten in der nacht ist.. und mal haben wir auf partys ständig miteinander zu tun... und nen anderes mal gucken wir uns immer nur von gegenüber aus an... meist halt aber eigentlich nur am anfang des abends...
    sobald wir mit freunden irgendwo sind isses am anfang immer total komisch...begrüßen uns, reden meist erst kaum miteinander.. und dann mit der zeit taut das eis dann irgendwie immer... das ist ganz anders als bei anderen freunden...ich verstehs einfach nicht. oder vor ein paar tagen: wir waren erst mit mehreren inner disco und dann komm ich immer so schlecht nach hause...habe dann halt bei ihm geschlafen... erst lagen wir arm in arm im bett und haben geredet... dann sind wir nochmal auf socken in den park gegangen :grin: dann wieder zu hause hat er mich massiert...darauf lag ich wieder in seinem arm... ok...ich hatte nen bisschen was getrunken und er auch...aber das war ja nicht das erste mal.. wie soll ich sowas deuten? wenn er doch mal gesagt hatte, dass er ne freundin von mir echt süß findet...(die aber eh nen freund hat, mit dem sie echt glücklich ist) :ratlos:
    wie soll ich sein verhalten deuten?!? is da ne chance??? oder bild ich mir das ein???

    :cry:
     
    #7
    SoLovely, 14 Juli 2005
  8. Royal
    Royal (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    das hört sich doch nach ner schönen langjährigen dreiecksbezeihung an
     
    #8
    Royal, 14 Juli 2005
  9. rüsseltier
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    Single
    so wie du es beschrieben hast, wirst du sicherlich ne gute chance haben. er hat sicherlich gefühle für dich!!

    rüssel
     
    #9
    rüsseltier, 14 Juli 2005
  10. SoLovely
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    sicher..... mir ist schon klar, dass das mit meinem freund nicht so weitergehen kann... aber ich kann auch schlecht ne sms inne USA schicken, dass schluss ist... wäre ziemlich arm...
     
    #10
    SoLovely, 14 Juli 2005
  11. SoLovely
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    :herz:

    so, auch wenn das sicher kaum einen hier interessiert, aber ich muss es nun doch einmal loswerden: mein problem vom letzten sommer hat sich, wenn auch nicht von selbst, gelöst.
    habe damals mit meinem freund schluss gemacht, wie auch ein paar von euch mir geraten haben :zwinker:
    war zwar alles nicht ganz so leicht.. aber letztendlich doch die richtige entscheidung, DENN:

    gar nich viel später, sogar ziemlich sofort, hat sich das verhältnis zu thorsten und mir noch mehr intensiviert. ich hab dann meinen ganzen mut zusammengenommen und ihn einfach irgendwann in der passenden situation geküsst und siehe daaaa ein wunderschöner kuss und abend... :smile: :herz:
    Einen guten monat ging das dann "geheim" so weiter, schließlich hätte es vor meinem exfreund nun wirklich so ausgesehen, als wäre schon vorher etwas zwischen uns gelaufen..
    Und ich habe mich, muss ich zu meiner schande gestehen, auch nicht wirklich getraut thorsten überhaupt darauf anzusprechen was da zwischen uns passiert... es war zwar immer die rede davon, dass diese nähe unwahrscheinlich schön ist und wir beide nicht so wirklich fassen konnten, DASS es wirklich so ist...er sagte auch, dass ein solcher moment zwischen uns nicht der letzte sein dürfte, aber -auch wenn es ziemlich eindeutig war- "geklärt" war die situation nicht wirklich, sagen wirs mal so :smile:

    tja und irgendwann hat er dann einfach so gesagt, dass es so nicht weitergehen kann, weil er völlig irre dabei wird, mich nur manchmal für sich zu haben..
    nach dem motto: ganz oder gar nicht
    so wolle er nicht mehr und egal wie das jetzt ausgehen würde: "ich weiß, wie es nach mir zwischen uns weiterginge... *pause ..Und du weißt es auch...ich liebe dich" *träum

    tataaaaaaaaa :smile: :tongue: :grin:
    jetzt sind wir seit 13 14?! Monaten super glücklich miteinander. Ich hätte niemals gedacht, dass 1. überhaupt mehr als Freundschaft daraus wird und 2. genausowenig, dass man so glücklich mit jemandem sein könnte.

    freut euch mit miiir :grin: :grin: :grin:
     
    #11
    SoLovely, 21 Oktober 2006
  12. sachsenlady
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Es ist immer schön,nach den vielen nicht so toll ausgehenden geschichten hier wiedermal ein happyend zu lesen.

    Danke dafür!
     
    #12
    sachsenlady, 21 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trotz Freund neu
Sparky XY
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Oktober 2015
10 Antworten
Hanseat
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2013
15 Antworten
Einfallslos
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2013
35 Antworten