• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trotz Freund zu einem Anderen hingezogen...

D
Benutzer92892  Benutzer gesperrt
  • #1
Ich bin Momentan total durcheinander...

Mein Freund und ich sind nun mehr als 2 Jahre zusammen. Alles läuft eigentlich gut, ausser ein paar Kleinigkeiten (wie wohl in jeder Beziehung) und dass meine Eltern meinen Freund nicht akzeptieren (habe hierzu glaub ich schon ein Thema eröffnet). Nun das mit dem Akzeptieren da sehe ich mittlerweile darüber hinweg, wir geniessen uns dann wenn wir und sehen und ich lasse mir von meinen Eltern nicht reinsprechen.

Nun mein Freund ist in der Rekrutenschule in der 8 oder 9 Woche. ( Ich erwähne das jetzt mal einfach so :zwinker: )
Ich vermisse ihn wirklich sehr, auch wenn wir uns früher als er arbeitete unter der Woche eigentlich auch nicht viel sahen nur so ab und zu kurz.

Ich war am Freitag-Abend mit einer Freundin im Ausgang. Dort hat mich ein Typ angesprochen. Wir kamen ins Gespräch und hatten es wirklich lustig. Hatte mich seit längerer Zeit wieder mal so richtig amüsiert! Am nächsten Tag hatte ich bei Facebook eine Mail von ihm drauf ( Er hat mich gesucht). Und er hat mir gesagt, dass er mich sehr sympathisch findet und gerne wieder mal mit mir was Trinken gehen möchte. Da ich am Sonntag meinen 20. Geburtstag feierte hatte er mich zu einem Essen eingeladen gestern Abend.
Wir haben schnell gemerkt, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben. Wir über alles Diskutieren können. Wir hatten so viel Spass zusammen. War wirklich schön.

Ich merkte auch, dass er sich sehr für mich Interessiert. Und irgendwie beruht das auf Gegenseitigkeit. Ich fühle etwas für ihn, aber ich weiss nicht was. Irgendwie zieht er mich an :zwinker:

Ich weiss nicht ob es daran liegt, dass ich im Moment nicht viel von meinem Freund höre und irgendwie die Zährtlichkeit fehlt und die Aufmerksamkeit. Ich weiss es wirklich nicht.

Bin total durcheinander. Und ich denke immer an gestern Abend zurück wie schön es war. Wie wie glücklich ich mich fühlte.

Was denkt ihr darüber? Bin über jeden Beitrag dankbar. :smile:

Lg
 
O
Benutzer94347  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
:winkwink:

Ich persönlich glaube Du hast Dich verliebt.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Wie oft siehst du deinen Freund denn so im Durchschnitt? Fehlt dir irgendwas?

Kann sein dass du Gefallen an dem Neuen gefunden hast eben gerade auch weil dein Freund so wenig Zeit hat. Weiß der Fremde dass du in einer Beziehung bist?
 
A
Benutzer Gast
  • #4
Könnte jauch so eine Art der Ersatzbefriedigung sein. Du hast im Moment nicht die Aufmerksamkeit und Liebe, die du sonst so bekommst und projezierst deine Wünsche jetzt auf einen anderen, der sie dir geben soll. Seele streicheln lassen nennt man das. Im Grunde ok, ist aber auch leicht gefährlich.
 
D
Benutzer92892  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Wie oft siehst du deinen Freund denn so im Durchschnitt? Fehlt dir irgendwas?

Kann sein dass du Gefallen an dem Neuen gefunden hast eben gerade auch weil dein Freund so wenig Zeit hat. Weiß der Fremde dass du in einer Beziehung bist?

Ich sehe ihn entweder Samstag oder Sonntag. Je nach dem wem es wann geht.
Auf eine Art fehlen mir schon gewisse Dinge. Wie eben Zährtlichkeit, Liebe, Zeit die er für mich nehmen soll. Irgendwie gebe ich ihm so viel. Ich mache alles für ihn und doch kommt nicht viel zurück, oder nur wenig. In dem Sinne für mich zu wenig.
Nein er weiss es nicht. Denn er hat auch nie danach gefragt. Und ich bin ja auch nicht auf der Suche nach jemanden eigentlich und ich habe mir auch keine Gedanken gemacht, als wir im Ausgang zusammen gesprochen haben. Denn ich bin auch sonst redefreudig und quatsche gerne mit Anderen und lerne gerne neue Leute kennen.

Könnte jauch so eine Art der Ersatzbefriedigung sein. Du hast im Moment nicht die Aufmerksamkeit und Liebe, die du sonst so bekommst und projezierst deine Wünsche jetzt auf einen anderen, der sie dir geben soll. Seele streicheln lassen nennt man das. Im Grunde ok, ist aber auch leicht gefährlich.

Das denke ich eben auch. Aber ich will ja dem Anderen auch nicht falsche Hoffnungen machen. Aber ich geniesse es auch, wenn ich in seiner Nähe bin. Eben genau was du sagst es ist Ok, aber eben auch gefährlich. Und es gab ein paar Situationen bei denen ich mich zusammenreissen musste, da er doch etwas anziehendes an sich hat. :frown:
Ich weiss wirklich nicht wo mir der Kopf steht.

:winkwink:

Ich persönlich glaube Du hast Dich verliebt.

Das weiss ich eben nicht. Vielleicht nur eine Schwärmerei... Ich kann es nicht beschreiben.


Edit: Danke für eure Beiträge!!
 
A
Benutzer Gast
  • #6
Ich würde einfach mal sagen, es gibt nur einen Weg aus der Misere. Abstand halten, abkühlen und in der Zeit mal Kopf und Herz zusammenführen und entscheiden.
 
L
Benutzer89980  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Eigentlich gibst du dir die Antwort doch schon selbst:

Auf eine Art fehlen mir schon gewisse Dinge. Wie eben Zährtlichkeit, Liebe, Zeit die er für mich nehmen soll.

Und genau diese Dinge hat dir der Typ mit dem du dich getroffen hast gegeben.
Er hat sich Zeit für dich genommen, er interessiert sich für dich.
Das tut dein Freund im Moment offenbar weniger.

Ich finde über die von dir genannten Punkte solltest du dich einmal mit deinem Freund unterhalten, sonst wird deine Beziehung irgendwann daran scheitern, weil du, aus berechtigten Gründen, unzufrieden bist.
Vermeide es aber ihm vorzuhalten was er alles falsch macht.
Erkläre ihm statdessen wie du dich fühlst.
Und erzähl ihm vor allem von deiner Bekanntschaft ... ist nicht so die feine Art seinem Partner sowas zu verheimlichen.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Also an Stelle deines Freundes fände ich das irgendwie sehr unschnafte von dir, dass du dich mit irgendwelchen Typen triffst, die du in der Disko aufgerissen hast. Wirklich fair ist das nicht. Wenn du was neues suchst, mach doch bitte erst mit deinem Freund Schluss und nicht erst, wenn du dir ganz sicher bist. Sowas ist doch endscheisse, auch wenn dein Freund da gerade nichts von mitbekommt.

Ganz ehrlich, wenn meine Freundin irgendwelche Typen in der Disko kennenlernt und sich dann mit diesen trifft, auf so eine gequirllte Scheisse hätte ich echt sowas von NULL Bock und würde wohl instant Schluss machen.
 
R
Benutzer Gast
  • #9
du findest bei dem anderen eben die aufmerksamkeit, die du von deinem freund nicht bekommst. denkst du nicht, das es einfach nur ehrlicher gegenüber deinem freund wäre, wenn du mit ihm über eure beziehung redest und klar machst, was dir fehlt. das du dich mit dem tuppes getroffen hast, musst ihm erstmal nicht unter die nase binden. aber 2 jahre beziehung sind nicht nix
 
A
Benutzer Gast
  • #10
Ganz ehrlich, wenn meine Freundin irgendwelche Typen in der Disko kennenlernt und sich dann mit diesen trifft, auf so eine gequirllte Scheisse hätte ich echt sowas von NULL Bock und würde wohl instant Schluss machen.

Find ich aber was radikal.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Off-Topic:
Find ich aber was radikal.

Also meine Freundin darf natürlich in der Disko soviel Flirten wie sie will, sollte aber doch bitte den Typen irgendwann klar machen, dass da nichts gibt und sich auch nicht weiter mit denen treffen. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch, aber auf so ein Rumgehampel hätte ich einfach null Bock. Da wäre doch klar, dass sie auch irgendwie gewisses Interesse an dem anderen hat. Und irgendwie habe ich dann doch noch einen gewissen Exklusivitätsanspruch in einer Beziehung, entweder ich bin "The Man" oder oder halt nicht und da wäre die Konsequenz dann mindestens dicker Krach.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Klar, du hast dir nichts dabei gedacht als er dich in der Disko angesprochen hat aber spätestens nach der Essenseinladung hättest du klarstellen sollen dass du in einer Beziehung bist und das hast du ja nicht :zwinker:
 
A
Benutzer Gast
  • #13
Ja jut.
Dicker Krach stünde bei mir auch an. Das ist mal sicher. Ist ja auch nicht ok. Ich fands nur halt was heftig, deswegen direkt das Ding zu kippen.
 
D
Benutzer92892  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Also um mal klar zu stellen. Ich bin treu. Ich würde nie hinter meinem Rücken irgendetwas mit einem Typen anfangen! Nur um das mal zu sagen.
Und mein Freund wusste, dass ich mit einem Kollegen etwas Essen gehe.
Ich habe nunmal viele Kollegen, das war schon immer so und wird auch so bleiben, so etwas werde ich nicht ändern. Ich bin eben viel mit Männern unterwegs, da ich mich einfach besser verstehe mit ihnen. Aber dies wusste mein Freund von Anfang an, das dies so ist.

@Lupinchen

Du hast recht, ich sollte mit meinem Freund sprechen. Aber ich denke nicht, dass es sich dann bessern wird. Denn ich habe dieses Thema schon häufiger angesprochen. Dies ist auch erst so gekommen, als er in die Rekrutenschule musste. Doch ich kann auch nicht immer geben und ihn unterstützen usw und von ihm kommt nicht viel/fast nichts zurück. Aber ich werde das Thema am Wochnende ansprechen.

@schweinebacke

Ich habe mich nicht an irgendwelche Typen angeschmissen, das mache ich nicht. Ich gehe nie auf einen Typen zu. Er kam zu mir und wir kamen ins Gespräch und er hat mich dann per FB gefunden. Ich fand ihn nett und mehr nicht. Ich hab ja nichts mit diesem Typen angefangen. Wir waren nur Essen und haben uns unterhalten. Aber man hat einfach gespürt, dass etwas in der Luft lag.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich kann ja eventuell noch verstehen dass dir etwas fehlt wenn dein Freund nicht da ist, es spricht auch nichts dagegen dass du neue Leute kennen lernst aber ich finde ihr hättet nicht essen gehen soll oder zumindest ab dem Zeitpunkt abgebrochen wo du gespürt hast dass da ev. mehr ist als nur eine Bekanntschaft.

Wenn dir etwas an deinem Freund liegt würd ich erstmal vorschlagen den anderen Typen auf Eis zu legen. Kein Kontakt! Und wenn du deinen Freund wieder siehst solltet ihr miteinander reden!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer Gast
  • #17
Aber Mädel...jetzt mal ernsthaft. In welcher Welt lädt denn ein Mann eine Frau zum Essen ein (es sei denn, es ist beruflich); vor allem am Wochenende, und hat dann keine Hintergedanken oder Absichten?

Also da bist echt wie ein Klein-Doof reingegangen in die Geschichte.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Soweit hast du nichts falsches gemacht.

ABER ich würde mich erstmal um deine Beziehung kümmern. Rede mit deinem Freund, sag ihm, was dich stört, was er ändern könnte etc.
Ich habe auch mehr Kumpels als Freundinnen und solang ich mir nix bei denke oder nicht mehr von ihm will, würde ich mich auf ins Restaurant einladen lassen, aber meinen Freund informieren.
 
D
Benutzer92892  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
@alex-b-roxx

Also mich haben schon viele Männer zum Essen eingeladen und es war rein Freundschaftlich! Deswegen kenne ich es nicht anders. Mag bei dir wohl nicht der Fall sein, dass du dies so kennst.
Wir waren gestern Abend essen und nicht am Wochenende.

@coolchica

Danke.
Ja ich werde am Wochenende mit meinem Freund sprechen und mal schauen was er dazu zu sagen hat.
Ich habe ja auch nichts gefühlt als ich die Einladung angenommen habe, erst am Abend so ein vertrautes Gefühl und etwas mehr irgendwie (ist schwer zu beschreiben).
Und mein Freund habe ich ja auch informiert, dass ich eingeladen wurde zum Essen.

Danke für die Antworten
 
L
Benutzer89980  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Denn ich habe dieses Thema schon häufiger angesprochen. Dies ist auch erst so gekommen, als er in die Rekrutenschule musste. Doch ich kann auch nicht immer geben und ihn unterstützen usw und von ihm kommt nicht viel/fast nichts zurück

Das sich nichts geändert hat liegt warscheinlich daran, das DU nichts geändert hast.
Hör auf zu geben und schau wie er reagiert.
 
D
Benutzer92892  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
@Lupinchen

Da hast du recht. Für mich ist dies halt schwierig, da ich es ja eigentlich gerne mache. Aber von nun an werde ich mich bemühen solche Sachen nicht mehr zu machen.
 
A
Benutzer84021  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Dass du dich in einer Phase in der du von deinem Freund nicht alles bekommst was du dir wünschst, (und sei es auch nur weil er einfach nicht da sein kann, da muss ja nicht gleich die Beziehung kaputt sein) dich auch einmal zu einem anderen mann hingezogen fühlen kannst, ist doch nur menschlich.

Meinst du deinem Freund würde es anders gehen wenn er zum Beispiel beim Bund eine Frau kennenlernt die er sowohl körperlich ansprechend als auch sehr sympathisch findet?
Wer etwas vermisst ist halt anfälig auf Reize die Linderung versprechen, mit Verliebtheit muss das nichts zu tun haben.

Was man daraus macht ist dann aber eine andere Sache, denn ob man sich dann trifft oder es eventuel sogar auf mehr ankommen lässt, liegt ja immernoch an einem selbst. Sollte man nicht machen wenn einem an der eigenen beziehung etwas liegt.
 
sharkeyeY
Benutzer74246  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ich vertrete ebenfalls Asgar`s Ansicht und würde die noch weiter führen.
Dein Freund ist in der Rekrutenschule; die ist streng und zehrt sicher auch an seinen Kräften.
Wo bleibt da das Verständnis, die Rücksichtsnahme, das Zurückstecken, das Verzeihen (dass er sich nicht so viel meldet) deinerseits?
Das ist für eine Beziehung unumgänglich.
Auch wenns manchmal nicht einfach ist.
Aber nein, man wirft sich einfach dem nächsten an den Hals....
(Zugegeben, das ist jetzt ein wenig übertrieben ausgedrückt.)
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Also mich haben schon viele Männer zum Essen eingeladen und es war rein Freundschaftlich! Deswegen kenne ich es nicht anders.

Das mag schon so sein, aber das waren wohl keine fremden Männer und schon keine, die dich dann auch noch extra gesucht haben und dich auf die Schnelle noch nachträglich zum Geburtstagsessen einladen und du dieser Einladung wohl freundig zugestimmt hast.
Dabei könnte der Mann womöglich auch denken, dass du Single bist, weil du bisher mit keinem Wort deinen Freund erwähnt hast und es eher selten vorkommt, wenn liierte Frauen sich "nur mal so" zu einem Candle-Light-Dinner einladen lassen.
Bist du wirklich so blauäugig und hast geglaubt, dass macht ein Mann nur, weil er angenommen hat, dass man sich mit dir besonders gut unterhalten kann?
Nun...scheinbar kenne ich da ausschließlich andere Exemplare von Männern wie du.


Also um mal klar zu stellen. Ich bin treu. Ich würde nie hinter meinem Rücken irgendetwas mit einem Typen anfangen! Nur um das mal zu sagen.
Und mein Freund wusste, dass ich mit einem Kollegen etwas Essen gehe.
Ich habe nunmal viele Kollegen, das war schon immer so und wird auch so bleiben, so etwas werde ich nicht ändern. Ich bin eben viel mit Männern unterwegs, da ich mich einfach besser verstehe mit ihnen. Aber dies wusste mein Freund von Anfang an, das dies so ist.

Das musst du mir jetzt aber genauer erklären, denn das mit dem Kollegen verstehe ich nicht so ganz. Du warst doch gar nicht mit einem Kollegen beim Essen, sondern mit einem Mann, den du ganz frisch in einer Disco kennengelernt hast, der dich extra über FB ausfindig gemacht hat und so sympathisch fand, dass er gleich die Gelegenheit ergriff, dich wieder mit dir zu treffen.
Also was hast du jetzt deinem Freund genau gesagt...kann es sein, dass du da ein wenig geflunkert und einige Details weggelassen hast?
Zumindest kennt er deine Gedankengänge und die Gefühlslage nicht...glaubst du wirklich, ihm würde es nichts ausmachen, wenn er wüsste, welche "Macht" ein fast fremder Mann bereits über dich hat.

Fakt ist: Du hast mittlerweile selber bemerkt, dass der Mann Interesse an dir hat und beim zweiten Treffen etwas in der Luft lag, was man auch als Spannung, Anziehung und Knistern bezeichnen könnte.
Jetzt liegt es an dir, ob du dich weiter mit diesem Mann treffen und den Flirt genießen möchtest, wobei sich dieser eventuell erledigen könnte, wenn du deinen Partner erwähnst, denn nicht alle Männer packt plötzlich das Jagdfieber oder haben kein schlechtes Gewissen, eine vergebene Frau anzugraben, weil es eben auch bisschen Einstellungs- und Charaktersache ist.
Aber ich kann dir nur eines schreiben: Ein ehemals harmloser Flirt kann zu einem Selbstläufer werden und dann wird aus dem Spiel Ernst.
Insbesondere dann, wenn der Mann merkt, dass die Frau etwas sucht, was sie zu Hause nicht vorfindet und bekommt. (wobei Beziehungsprobleme auch oftmals "ausgeplaudert" oder konkret angesprochen werden, so dass ein anderer die Chance bekommt, ganz gezielt auf dich einzugehen, was nicht nur schmeichelt, sondern das Herz höher schlagen lässt)
Da hat es ein Neuer, der so aufregend, interessant und verlockend erscheint, einfach leicht...viel leichter als der ahnungslose Partner, der vielleicht so seine Fehler und Defizite aufweist und bisher nicht in der Lage war, sie abzustellen, weil er nicht ganz konkret und ehrlich von seiner Partnerin darauf angesprochen wurde.

Mehr will ich dazu nicht schreiben, denn du musst schon selber herausfinden, was du willst und wie du weiter vorgehst.
Aber überlege dir bitte gut, was du dir, deinem Partner und letztendlich eurer Beziehung alles zumuten kannst.
 
D
Benutzer92892  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #25
Dass du dich in einer Phase in der du von deinem Freund nicht alles bekommst was du dir wünschst, (und sei es auch nur weil er einfach nicht da sein kann, da muss ja nicht gleich die Beziehung kaputt sein) dich auch einmal zu einem anderen mann hingezogen fühlen kannst, ist doch nur menschlich.

Meinst du deinem Freund würde es anders gehen wenn er zum Beispiel beim Bund eine Frau kennenlernt die er sowohl körperlich ansprechend als auch sehr sympathisch findet?
Wer etwas vermisst ist halt anfälig auf Reize die Linderung versprechen, mit Verliebtheit muss das nichts zu tun haben.

Was man daraus macht ist dann aber eine andere Sache, denn ob man sich dann trifft oder es eventuel sogar auf mehr ankommen lässt, liegt ja immernoch an einem selbst. Sollte man nicht machen wenn einem an der eigenen beziehung etwas liegt.

Danke für deine Antwort

Ich vertrete ebenfalls Asgar`s Ansicht und würde die noch weiter führen.
Dein Freund ist in der Rekrutenschule; die ist streng und zehrt sicher auch an seinen Kräften.
Wo bleibt da das Verständnis, die Rücksichtsnahme, das Zurückstecken, das Verzeihen (dass er sich nicht so viel meldet) deinerseits?
Das ist für eine Beziehung unumgänglich.
Auch wenns manchmal nicht einfach ist.
Aber nein, man wirft sich einfach dem nächsten an den Hals....
(Zugegeben, das ist jetzt ein wenig übertrieben ausgedrückt.)

Verständnis, Rücksichtsnahme, Zurückstecken und Verzeihen. Als ob ich das nicht schon verdammt lange mache. Es ist ja wohl nicht zu viel verlangt, dass er sich auch mal Mühe gibt und sich um die Beziehung kümmert. Oder ist das zu viel? Muss die Frau immer alles machen? Ich verlange ja wirklich nicht viel. Ich nehme sehr viel Rücksicht auf ihn. Ich versuche immer zurückzustecken und mir zu sagen ja ok er ist in der RS und ist halt müde usw.
Und es ist nicht erst so, dass er sich irgendwie keine Mühe gibt, er war schon ungefähr so vor der RS.
Aber ich brauche auch Zuwendung und möchte auch nicht immer zu Hause sein, ich möchte mit ihm auch mal raus gehen. Es muss ja nicht etwas grosses sein. Aber man sollte schon sehen, dass er sich ein wenig Mühe gibt.
Oder liege ich da total falsch??
Und ich schmeisse mich nicht an den nächst besten Typen an! :zwinker:
 
M
Benutzer20648  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Wenn du deinen langjährigen Freund, der dir absolut nichts getan hat (außer, dass er will, dass was aus ihm wird, damit ihr später mal genug zu Essen habt), wirklich für irgendsoeinen Typen in den Wind schießen willst, dann würde ich dir raten, es schnellstens zu tun. Denn du solltest deinem Freund nicht den Weg versperren für Frauen, die ihn wirklich verdient haben und die wissen, was sie an ihm haben, und bei denen er nicht Angst haben muss, dass seine Partnerin ihn plötzlich im Regen stehen lässt.

Stell dir mal vor, er kommt von der Rekrutenschule wieder und macht mit dir Schluss, weil er inzwischen 'ne Neue gefunden hat, mit der er sich super versteht, gut unterhalten hat und mit der er viele Gemeinsamkeiten hat... .
 
sharkeyeY
Benutzer74246  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Ok, du hattest schon in einem vorderen Post erwähnt, dass dir manche Sachen fehlen, dein Freund dir (zu)wenig zeigt, dass du ihm wichtig bist... Hatte ich überlesen:zwinker:
Nein, natürlich ist das nicht zuviel verlangt, es liegt immer an BEIDEN sich Mühe zu geben und sich zu kümmern, damit es klappt.
Und natürlich liegt es nicht nur an uns (Frauen). Ich denke, es gibt sicher genau so viele Männer, die sich mehr Engagement von ihren Freundinnen wünschten.
Ich denke, das siehst du nicht falsch. Aber sag das doch deinem Freund!
Hast du schon mal mit ihm über das alles geredet?
Das wäre ihm und dir eine Chance geben, um eure Beziehung zu kämpfen, oder zumindest gegen den Alltagstrott.
Sonst hat munich-lion alles sehr gut beschrieben, um dich auf die Gefahren deines Flirts aufmerksam zu machen.
Und ich schmeisse mich nicht an den nächst besten Typen an!
Wie gesagt, war von mir gewollt leicht provozierend ausgedrückt. :zwinker:
 
F
Benutzer36095  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
hey ^^
ich hab so ein ähnliches problem wie du... bin seit 3jahren mit meinem freund zusammen und liebe ihn echt über alles. er ist der tollste freund den man sich nur vorstellen kann ...
aber jetzt hab ich jemand kennengelernt... also mein freund weiß aber von ihm, war allerdings ziemlich aufgebracht. er weiß auch nich dass ich mich schon ein bisschen von dem andern angezogen fühl.
ich hab mich voll im griff... ich würd zwar schon gern... aber das würde ich meinem freund niemals antun, das hat er nicht verdient. der kerl weiß auch dass ich glücklich vergeben bin, wir flirten zwar, aber mehr auch nich... und ich erwähn in jedem zweiten satz meinen freund, um ihm keine größeren hoffnungen zu machen.
dennoch hab ich ein schlechtes gewissen... aber der andre kerl tut mir irgendwie gut... ich weiß auch nich.
maaaaan, das is soooo schwer :frown:
 
R
Benutzer84967  (35) Benutzer gesperrt
  • #29
hm
also eigentlich schreibe ich nie weiter mit aber dazu möchte ich etwas sagen:
eigenetlich ist es wirklich nicht üblich, dass ein typ ne frau ohne hintergedanken einläd.
auf sowas einzusteigen geht mal gaaaar nicht, es sei denn es ist ein altbekannter freund. aber selbst das fänd ich irgendwie komisch.also ich würd nicht mit einem freund allein essen gehen, wenn dann mit ner gruppe von leuten. du solltest echt deinem freund das sagen und dich für eine seite entscheiden.und mit der anderen ich hoffe der neue) solltest du ganz schnell kontakt abbrechen bevor sich noch mehr entwickelt.
mehr gibt es dazu meiner meinung nach nicht zu sagen.
wenn das üblich ist bei euch mit "fremden aus der disko" essen zu gehen- eure sache. mein freund hätte eine sitzen und wär solo. aber sowas von.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:39 -----------

hey ^^
ich hab so ein ähnliches problem wie du... bin seit 3jahren mit meinem freund zusammen und liebe ihn echt über alles. er ist der tollste freund den man sich nur vorstellen kann ...
aber jetzt hab ich jemand kennengelernt... also mein freund weiß aber von ihm, war allerdings ziemlich aufgebracht. er weiß auch nich dass ich mich schon ein bisschen von dem andern angezogen fühl.
ich hab mich voll im griff... ich würd zwar schon gern... aber das würde ich meinem freund niemals antun, das hat er nicht verdient. der kerl weiß auch dass ich glücklich vergeben bin, wir flirten zwar, aber mehr auch nich... und ich erwähn in jedem zweiten satz meinen freund, um ihm keine größeren hoffnungen zu machen.
dennoch hab ich ein schlechtes gewissen... aber der andre kerl tut mir irgendwie gut... ich weiß auch nich.
maaaaan, das is soooo schwer :frown:

hey
find ich gut von dir wie du das gemacht hast :smile:
 
M
Benutzer94913  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Ich melde mich jetzt mal als jemand der genau soetwas vor kurzen miterleben durfte. Und zwar als Freund der für einene "Guten Kollegen zu dem ich mich einfach hingezogen fühle" verlassen wurde.

Falls es jemand interessiert, hier der Link zum Thread von damals:
Wann wieder bei Ex-Freundin melden / zurückgewinnen?! - Planet-Liebe.de Forum

Hier die Kurzfassung der Story:

Ich war mit meiner (jetzt ex) Freundin fast vier Jahre zusammen, wir führten eine super Beziehung und waren dabei Pläne für die Zukunft zu schmieden und wollten im Frühling dieses Jahres zusammenziehen. Wir liebten uns wirklich, auch wenn die Verliebtheit der ersten Monaten weg war, hatten wir es doch hingekriegt das ganze durch eine innige Verbundenheit und volles Vertrauen zu ersetzen. Ja ich dachte wirklich, dass diese Beziehung eine Zukunft hat.

Jedoch kam es ganz anders; sie lernte im 1. Semester ihres Studiums ein Typ kennen mit dem sie sich sofort gut verstand und zu dem sie sich hingezogen fühlte. Fairerweise muss ich sasgen, dass sie es mir von Anfang an mittgeteilt hat. Auch hat sie immer wieder beteuert und geschworen, dass es "nur ein guter Freund" sei und sie schon wisse wo sie die Grenzen ziehen muss.

Um es abzukürzen hier nur das Ende der Story: Am 25. Dezember hat sie unsere Beziehung beendet. Sie sagte mir, dass sie mich immernoch liebe und ich einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben sei aber der Sog zum anderen Mann einfach zu stark. Kurz: Für sie war dieses erste Verliebtsein wichtiger als unsere Liebe. Jetzt haben wir seit diesem Tag keinen Kontakt mehr und ich weiss nicht wie es ihr geht, aber der letzte Monat war der schlimmste in meinem Leben.

Also mein Rat an dich: Wenn du deinen Freund wirklich (!) noch liebst, dann beende diese Freundschaft zum anderen Mann für den Moment bis alles was du empfindest etwas abgekühlt ist. Weil eines kann ich dir sagen, wenn du deinen Freund liebst, dann willst du ihm nicht das antun was jetzt kommt. Es gibt nichts Grausameres als über Monate mitansehen zu müssen wie die eigene Freundin sich immer mehr zu einem fremden Mann hingezogen fühlt und trotz allem immernoch die Liebe zu dir beteuert und sagt, dass es nur eine gute Freundschaft etc ist. Nur um einem dann mitzuteilen, dass es zu Ende ist ... Und darauf wird es bei euch hinauslaufen. Glaub mir.

Stattdessen warum redest du nicht mit deinem Freund über die Dinge die dir fehlen? Versuch eure Beziehung mit Neuem und mit spontanen verrückten Aktionen wieder in Schwung zu bringen. Eine Beziehung und die Liebe ist etwas an dem beide (!) seiten einer Partnerschaft hart arbeiten müssen und du kannst nicht von deinem Freund erwarten, dass er hellsehen kann und weiss was genau dir fehlt. Ich weiss, dass soetwas nicht einfach ist - aber ich finde für eine dreijährige Beziehung ist es den Aufwand wert, nicht?

Just my 2 cents.
 
F
Benutzer36095  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
also, erstmal, ich hoffe es ist okay, dass ich meine geschichte in den thread hier so einbringe...?
Zu meiner Beziehung... mir fehlt es eigentlich an nichts, das einzige was mich belastet ist unser sexleben... ich finde meinen freund zwar immer noch sehr attraktiv, aber ich fühle mich sexuell einfach nicht mehr wirklich zu ihm hingezogen... oh gott, das tut mir so leid! mir bricht es fast das herz das hier zu schreiben.
es ist nicht so dass ich mich ekel, um gottes willen, aber ich habe um es auf den punkt zu bringen einfach keine lust mehr auf sex- mit ihm. Über andere Männer hingegen würde ich am liebsten herfallen.
mir geht es damit so schlecht... zumal ich das aus meiner vorherigen beziehung schon kenne... bei der war es schon nach knapp nem halben jahr so, dass ich keine lust mehr hatte.... und ein jahr später haben wir uns dann getrennt. es war rückblickend das beste was wir hätten tun können... aber wenn ich jetzt an meinen jetzigen freund denk, er bedeutet mir einfach soviel mehr, aber das problem ist das selbe :cry:
ich hab so schreckliche angst weil ich nicht weiß was mit uns passiert...
ich kann mir einfach mein leben ohne ihn nicht vorstellen, ich liebe ihn wirklich von ganzem herzen...
anderseits kann ich mir auch nicht vorstellen nie wieder sex mit einem anderen mann zu haben.
aber ich weiß dass ich nie einen besseren mann fürs leben finden werde als ihn.
manchmal frage ich mich warum mir mein freund nicht einfach 8jahre später begegnen konnt.
ich könnt heulen vor verzweiflung.
was ich aber noch viel schlimmer finden würde, als den schmerz den ich bei einer trennung hätte ist der schmerz den er hätte.ich komm damit einfach nicht klar ihm wehzutun, dass hat er einfach nicht verdient. er macht alles für mich... hat probleme mit seiner familie, zwar nicht wegen mir, aber durch mich wurde es auch nicht grad besser, eher im gegenteil. wir haben uns geschworen wir beide für immer gegen den rest der welt... ich kann ihn doch nicht einfach alleine und im stich lassen... :geknickt:

... wollt das alles nur mal loswerden, sorry.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Trotz Freund zu einem Anderen hingezogen...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren