• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trotz glücklicher Beziehung Lust auf Sex mit anderen Frauen?

R
Benutzer107423  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

da mich dieses Thema nun schon einige Zeit beschäftigt und ich merke, dass ich mit den Ratschlägen von Freunden („Das gibt sich schon.“) nicht wirklich viel anfangen kann, wende ich mich einfach mal an eine größere Anzahl von Leuten, um von euch hoffentlich viele Meinungen und Erfahrungen zu lesen.

Ich komm gleich mal zum Punkt: Ich habe trotz Freundin Lust auf Sex mit anderen Frauen. Wenn mir z.B. auf der Straße ein hübsches Mädel begegnet, ertappe ich mich ab und an dabei, wie ich denke:“Wow, eigentlich würde ich dich jetzt schon gerne ansprechen und es drauf ankommen lassen.“ Ich spüre dann dieses gewisse Kribbeln in mir, das ich früher auch immer hatte, wenn ich beschlossen habe, dass ich diese Frau jetzt versuch, kennen zu lernen.

Bevor ich mit meiner Freundin zusammen gekommen bin (vor ca. 7 Monaten), war ich gerade in einer Phase, in der ich relativ viele Frauen kennen gelernt habe und ich mich soweit weiter entwickelt habe, dass ich wusste, dass ich, wenn ich es drauf anlegte, auf die ein oder andere schon irgendwie anziehend wirkte. Ich hab es genossen zu flirten, mich bei ungewohnten Situationen zu überwinden, auch mal Grenzen auszuloten – das Ganze aber immer mit einem gewissen geistigen Augenzwinkern.
Dann ist mir meine Freundin über den Weg gelaufen und ich wusste irgendwie schon nach dem ersten Date, dass sie für mich etwas besonderes ist und ich sie unbedingt noch öfters treffen will. So wurde dann mit der Zeit eine Beziehung daraus.

Wahrscheinlich wird die erste Frage, die sich hier der ein oder stellt, sein: „Liebt er sie denn überhaupt?“
Ja! Ich hätte es selbst nie für möglich gehalten, dass ich mir da bei einer Person so sicher sein kann, aber bei ihr ist es so. Das zwischen uns empfinde ich als wunderschön und ich bin wirklich dankbar, so etwas erleben zu dürfen.
Wir reden ehrlich und offen über alles, sprechen jedes Problem an. Wir lassen uns gegenseitig Freiheiten, sind auch mal ohne dem jeweils anderen unterwegs, haben jeder seine eigenen Hobbys, denen wir nachgehen. Wir vertrauen uns absolut und ich freu mich jedesmal auf's Neue, wenn wir uns sehen.
Ich möchte das jetzt nicht bis ins unendliche ausführen, sondern wollte euch damit nur zeigen, dass ich wirklich glücklich mit ihr bin.

Jetzt denkt sich mancher bestimmt: „Na, dann kann es ja nur am Sex liegen.“ Aber auch das ist nicht der Fall. Wir schlafen ziemlich oft miteinander und es ist einfach geil. Wir probieren viele neue Sachen aus und reden oft über unsere Wünsche. Wir merken richtig, wie wir uns beide immer mehr Fallen lassen können und wie der Sex immer intensiver wird. So eine Ebene kann man bei einem One-Night-Stand absolut nicht erreichen.

Und trotzdem ist da dieses ab und an aufkommende Verlangen nach Sex mit anderen Frauen. Ich würde nie fremd gehen, allein schon, weil ich meine Beziehung auf keinen Fall riskieren wollen würde.
Natürlich hab ich schon oft versucht, die Ursachen für dieses Bedürfnis heraus zu finden.
Vermiss ich das zwanglose Flirten, bei dem alles kann und nichts muss? (Meine Freundin hat kein Problem damit, wenn ich mal auf einer Party etc. mit einem fremden Mädel ins Gespräch komme, da ich sowieso relativ schnell mit anderen Leuten Kontakt knüpfe und für mich das etwas völlig normales ist. Natürlich belasse ich es dann beim miteinander Reden.) Fehlt mir vielleicht die Bestätigung durch andere Frauen? Ist es einfach mein Jagdtrieb? Hab ich das Bedürfnis, mich in meinem Alter noch auszutoben, weil ich weiß, die Möglichkeiten wären da? Hab ich Angst, etwas zu verpassen?
In gewisser Weise kann ich wohl jede Frage mit „ja“ beantworten. Nur was hat das für Konsequenzen? Mit meiner Freundin Schluss machen kommt nicht mal ansatzweise in Frage und auch das Thema „offene Beziehung“ ist schwierig.

Was ist eure Meinung dazu? Steckt vielleicht jemand in genau der selben Situation oder war damit in der Vergangenheit konfrontiert? Was denkt ihr als Außenstehende darüber?
Freue mich über jeden Beitrag.
 
R
Benutzer107423  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Hm, ist meine Situation so speziell, dass niemand etwas dazu schreiben kann? :zwinker:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Nachdem du die Fragen die ich dir stellen wollte schon selber beantwortet hast weiß ich ehrich gesagt keinen Rat. :grin:

Ich bin auch glücklich mit meinem Freund und liebe ihn und wir haben ein tolles Sexleben aber ich hege nicht den Gedanken mit jemand anderen ins Bett zu steigen. :hmm:
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #4
Für mich persönlich widerspricht sich das: entweder ich will Sex mit anderen oder ich bin zufrieden in der Beziehung.
 
J
Benutzer35990  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also ich finde nicht,dass sich das widerspricht. Der einzige Punkt ist ja letztlich ob man es auslebt oder nicht.

Mir geht es manchmal ähnlich, aber ich weiß wo meine Prioritäten liegen, nämlich ganz klar bei meinem Partner.

Du scheinst Dir ja auch sicher zu sein, also mach Dir keinen Kopf und genieß deine Beziehung...und vll. mal ab und an einen kleinen Flirt.
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #6
Trotz harmonischer Beziehung hin und wieder Lust auf fremde Haut zu verspüren kommt öfter vor und das nicht nur bei jungen Menschen, die sich noch austoben wollen und Angst haben etwas zu verpassen, sondern auch gerade bei langjährigen Ehepartnern, die durch Abwechslung, nach der sie sich nach all den Jahren sehnen, mal wieder frischen Wind in ihre Beziehung bringen wollen.

Das muss sich also nicht immer zwangsläufig widersprechen, denn manche Leute sind zufrieden in ihrer Beziehung und lieben ihren Partner aufrichtig, bekommen aber dennoch mal Lust auf Sex mit anderen.

Problematisch wird es da eher, wenn beide Partner sich nicht einig werden, da sie bezüglich sexueller Treue unterschiedliche Vorstellungen haben. Wenn der eine eine offene Beziehung möchte oder zumindest hin und wieder mal den Freibrief für ein sexuelles Abenteuer, während der Partner dagegen ist, dann kann das dazu führen, dass er nach und nach unzufriedener mit der Situation wird, diese die Beziehung belastet, weil er sein Verlangen nicht stillen kann, so dass die Beziehung deshalb irgendwann in die Brüche geht und/oder er fremdgeht.

Je nachdem wie stark dein Verlangen ist, kann es früher oder später also zum Problem werden und spätestens dann solltest du deine Freundin darauf ansprechen. Bis dahin wirst du ja sehen wie sich eure Beziehung entwickelt. Wenn sie dann immer noch gegen eine offene Beziehung oder gelegentliche sexuelle Abenteuer ausserhalb der Beziehung ist, was aus ihrer Sicht natürlich verständlich ist, dann kann es durchaus schwierig werden und auf eine Trennung hinauslaufen. Vielleicht denkst du bis dahin aber auch anders über die Sache und erkennst, dass du nebst deiner Freundin eigentlich gar keine andere Frauen mehr brauchst, um dich selbst zu bestätigen, falls es dir im Grunde eher darum geht. Du musst im Laufe der Beziehung eben immer wieder neu abschätzen was dir wichtiger ist: Deine Freundin oder deine sexuelle Freiheit.
 
B
Benutzer53748  (35) Meistens hier zu finden
  • #7
Hm... hast du mit deiner Freundin eine so gute Kommunikationsbasis, das du ihr mal davon erzählen kannst? Sie kennt dich und eure Beziehung besser und zusammen werdet ihr vielleicht rausfinden warum du so denkst und was ihr tun könnt... das ist natürlich ein Brocken den muss man als Frau (genau wie als Mann) erst mal schlucken.
Da kommt es eben wirklich drauf an, was und wieviel ihr euch sagt und wie ihr mit solchen Geständnissen umgeht. Meine Ansicht ist, dass das nun mal auch eine Feuerprobe für eine Beziehung ist und sie sich weiterentwickeln kann, wenn ihr zusammen daran arbeitet. Ihr könnt einfach mal imaginär Modelle "durchdenken" von wegen Offene Beziehung oder wie weit darf man gehen etc. Vllt. stößt du dann ja bei intensivem drüber nachdenken auch an einen Punkt wo du denkst "ne eigentlich will ich das doch nicht" oder so...

Versuch dir mal vorzustellen wie es dir mit dem Gedanken ginge, dass sie mit einem anderen schläft. Aushaltbarer Gedanker oder nicht? Denn ich denke eine offene Beziehung oder etwas in der Richtung kann nur gut funktionieren wenn beide das gut aushalten können und wissen warum sie so handeln. Und eben wenn es beidseitig ist und nicht "du darfst, aber sie nicht". Sprecht darüber, dass es in euerm Alter normal ist, wenn man dieses Bedürfnis hat.
Ich denke es kann gut die Angst sein, etwas zu verpassen, wenn man vllt. noch nicht so viele Freundinnen hatte oder einfach das Abenteuer liebt. Oder aber, man vermisst etwas in der eigenen Beziehung. Ich denke darüber wir man nur durch Gespräche mit der Freundin was rausfinden...

Ist sie dir zu langweilig geworden? Eintönig? Stylt sie sich nicht mehr wie am Anfang? Hast du das Gefühl, fast jede ihrer Handlungen/das was sie sagt, voraussehen zu können? Sowas kann dazu beitragen, dass man einer Beziehung überdrüssig wird... dann solltet ihr schleunigst an euch arbeiten, sonst ist es irgendwann zu spät...
 
P
Benutzer100184  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich denke auch, dass es nicht darauf ankommt, was du manchmal denkst oder ersehnst, sondern letztendlich die Entscheidungen, die du triffst von Bedeutung dafür sind, was du für ein Mensch bist.

Es gibt mit Sicherheit kein Paar, das länger zusammen ist, wo nicht der ein oder andere mal ein wenig den Blick hat schweifen lassen. Beziehung ist harte Arbeit und teilweise gehört dazu auch eigene Bedürfnisse begrenzt zu unterdrücken, wenn die Beziehung Priorität hat. Fällt dir dieses in deinem Fall irgendwann so schwer, dass du es nicht länger erträgst, wirst du eine Entscheidung treffen müssen und die wird dann klar sein. Oder aber "es gibt sich wieder".

Ich empfehle: Abwarten, nichts zerdenken oder überbewerten und die Zeit mit ihr genießen.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #9
Ach, mir geht das in festen Beziehungen auch immer mal wieder so, dass ich eine Phase habe in der ich trotz toller Beziehung und tollem Sex Lust auf Sex mit anderen hätte. Wenn man dem nicht nachgeht flaut dieses Bedürfnis im allgemeinen auch wieder ab. Manchmal hätte man eben gern den Kitzel der ersten gemeinsamen sexuellen Erlebnisse wieder, die man mit jedem neuen Partner hat.

Im Endeffekt kommts drauf an was du möchtest und im Prinzip hast du dir deine Fragen ja selbst schon beantwortet.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren