Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trotz Infektion mit Kondom?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sven86, 22 November 2006.

  1. Sven86
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    meine Freundin war heute beim FA und der hat festgestellt, dass sie ne Infektion hat. Was genau weiß ich jetzt aber nicht (vermute mal nen Pilz, werd sie gleich nochmal genauer fragen), jedenfalls hat sie auch ein Rezept für mich bekommen (Creme glaub ich). Hab dann gerade natürlich direkt mal genauer nachgeschaut und ein paar kleine Rote Punkte auf der Eichel entdeckt, die mir heute morgen noch nicht aufgefallen waren. Hatte das schonmal, ging damals ohne Behandlung aber recht schnell zurück.
    Nun meinte sie, dass wir wohl ne Woche lang keinen Sex haben können bis die Infektion bei beiden weg ist.
    Der FA meinte wohl auch, dass Kondome nicht viel bringen würden und beim Sex die Infektion direkt wieder da wäre.
    Jetzt bin ich allerdings ein wenig irritiert, dachte immer, dass man eigentlich mit Kondom (nicht nur bezüglich HIV) recht sicher fährt... :eek:
    Naja wenns nicht anders geht müssen wir wohl drauf verzichten, aber vielleicht wisst ihr ja genaueres....
     
    #1
    Sven86, 22 November 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Also ich empfinde es mal so (da die Angaben ja alle sehr vage sind), durch diese "Infektion" ist wohl ihre Scheidenflora gestört. Sie wird behandelt.

    Wenn du dann deinen verpackten Pimmel reinsteckst, wird der Heilungsprozess der Scheidenflora wieder gestört, da Latex (bzw das Feuchtmittel) wieder "Fremdkörper" darstellen.

    Ich bin kein Gynäkologe, aber so unlogisch klingt das doch nicht oder? Vielleicht findest du heraus, was sie eigentlich hat, dann könnte man genauer darauf eingehen.
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 22 November 2006
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Durch den Sex werden die Schleimhäute gereizt und somit der Heilungsprozess gestört. Ich denke mal, darauf wollte der Arzt hinaus.
    Es können natürlich auch einzelne Pilzsporen in der Schambehaarung oder sonstwo sitzen und dann übertragen werden, wenn ihr Sex habt, solange sie noch leben.
    Außerdem greifen viele Antipilzmittel das Kondom an, so dass es leicht reissen kann womit dann der Schutz auch wieder weg wäre.
     
    #3
    User 52655, 22 November 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Übrigens bei nem Pilz wäre es durchaus auch angebracht wenn du gleich mitmachst bei der behandlung weil ihr euch sonst dauernd gegenseitig ansteckt!
     
    #4
    User 48246, 22 November 2006
  5. Sven86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @Mietzie

    Ja klar... Hab ja geschrieben, dass ich ne Creme verschrieben bekomme habe...
     
    #5
    Sven86, 22 November 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    oh sorry hab überlesen dass das Rezept für dich ist.... :schuechte
    Na dann passts ja eh :smile:
     
    #6
    User 48246, 22 November 2006
  7. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung

    Die FA wird das nicht aus Spass gesagt haben - und 1 Woche ohne Sex ist ja auch nicht alle Welt, oder?
     
    #7
    User 34625, 22 November 2006
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Meistens ist bei Pilz- oder anderen Infektionen der Scheide Sex dermaßen unangenehm, dass deine Freundin gar keine Lust drauf haben wird (zumindest kein 2. Mal).
     
    #8
    Miss_Marple, 22 November 2006
  9. Sven86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist ein Pilz, bei mir sind die Punkte aber wieder weg. Werde die Creme aber konsequenter Weise trotzdem benutzen, damit wir das möglichst schnell loswerden...

    Vielen Dank für die Antworten!
     
    #9
    Sven86, 23 November 2006
  10. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Gut das ihr das durchzieht. Und wenn die Behandlung abgeschlossen is, dann könnt ihr ja genüsslich wieder ... :zwinker:
     
    #10
    Mr. Keks Krümel, 23 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trotz Infektion Kondom
wapo
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2016
3 Antworten
Piku
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2016
5 Antworten