Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

trotz pille angst schwanger zu werden

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Laborfee, 31 August 2008.

1. Laborfee
    Laborfee (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,
    ich nehme seit über nem halben jahr die Pille. wir verhüten zusätzlich mit Kondom. mein freund würde zwar lieber ohne, akzeptiert es aber, dass ich mit will.

ich hab einfach angst schwanger zu werden. vielleicht durch die vielen ungewollten schwangerschaften in meinem entfernten bekanntenkreis. ich würde die angst so gerne ablegen. ich könnte den sex bestimmt besser genießen.

meine sorgen sind z.b. wenn ich sex habe und die pille vergesse, könnte ich ja schwanger werden. spermien können dort unten ja 3 tage überleben. durchfall, erbrechen....

ich hab die pille zwar noch nie vergessen, könnte aber mal passieren

Laborfee, 31 August 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Hey!
    Wie wär's wenn du dich mal ganz genau (vielleicht ja auch mit deinem Freund) über die Pille informierst!
    Spermien können zum Beispiel bei wirklich perfekten Bedingungen bis zu 7 Tage überleben. Aber es kommt halt darauf an WANN du die Pille vergisst. Dazu sind hier ein paar sehr nützliche Infos: http://www.pille-mit-herz.de
    Und bei Durchfall und Erbrechen kann man ja auch immernoch eine Pille nach nehmen.
    Und dann gibt es ja auch noch für den schlimmsten Fall die Pille danach.
    Les dir mal alles durch dazu, geh vielleicht zu deinem FA falls du noch fragen hast, oder stell diese hier. :smile:

2Moro, 31 August 2008
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 31 August 2008
  4. Liaison
    Gast
    0
    Also ich hab ehrlich gesagt auch immer Angst schwanger zu werden, obwohl ich die Pille nehme. Und je mehr ich mich darüber informiere,desto mehr Angst bekomme ich. :smile:
    Naja, berechnen können wir ja eh nicht alles.. Bleibt nur noch,aufpassen,dass die Pille richtig eingenommen wird.

Liaison, 31 August 2008
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ielleicht könnt ihr euch ja drauf einigen nur in der ersten woche zusätzlich zu verhüten? wobei selbt das unnötig ist, denn im prinzip kann man im zweifelsfall ja wirklich die pille danach nehmen.

so ängstlich wie du bist, wird dir auch sicher kein einahmefehler unterlaufen ohne dass du es früh genug merkst :zwinker:

Sonata Arctica, 31 August 2008
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wieso bekommst du dann noch mehr angst??
    Dann weißt du doch, was du wann tun musst.

2Moro, 31 August 2008
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 31 August 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Was ist denn eigentlich dein Problem?
    Dass dein Freund gerne die Kondome weg lassen würde, du dir aber unsicher bist?

Bei uns ist es so, dass mein Freund sich unsicher ist und deswegen verhüten wir auch doppelt - und keiner von uns hat ein Problem damit.

Es ist völlig normal, dass du dir mit der Pille nach einem halben Jahr noch unsicher bist und dein Freund muss das eben akzeptieren. Schließlich bietet die doppelte Verhütung auch für ihn mehr Sicherheit.
    Wie siehts überhaupt mit Krankheiten aus? Wäre das denn schon abgeklärt? Oder wart ihr beide noch Jungfrau?

Wenn du magst, lies mal auf www.pillemitherz.de. Da wird das Thema Pille sehr genau erklärt.

krava, 31 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...