Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trotz Pille Regel zu früh!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von reggaemaus, 8 März 2005.

  1. reggaemaus
    reggaemaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr!
    Hab wieder mal ein Problem bezüglich meiner pilleneinnahme...
    ich habe vor 17 tagen angefangen die Pille zu nehmen, habe falsch angefangen, da ich bei einer zwischenblutung dachte, es wären meine richtigen tage..., naja jedenfalls habe ich die pille logischerweise weiter genommen. Jetzt habe ich noch 4 pillen übrig, habe aber heute bereits meine tage bekommen. hat das damit zu tun, dass ich falsch angefangen habe mit pilleneinnahme oder vertrag ich die pille nicht? was soll ich denn weiter tun? die 7-tägige pause einhalten und mit der nächsten packung anfangen? wenn ja verhütet die pille dann auch richtig?
    ich danke euch für eure hilfe
    mfg
     
    #1
    reggaemaus, 8 März 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Bist Du sicher, dass Du im Moment wirklich schon eine richtige Blutung hast und nicht wieder nur eine Schmierblutung? Bei einer Schmierblutung würde ich Dir raten, die Packung ganz normal fertig zu nehmen, die siebentägige Pause zu machen und dann mit der nächsten Packung anzufangen.
    Wenn die Blutung aber jetzt schon richtig stark ist, dann brich lieber die Einnahme ab, mach die siebentägige Pause und fang dann mit der nächsten Packung an.
    Auf den Schutz würde ich mich erst ab der ersten Pille der neuen Packung wirklich verlassen.

    Wenn Du neu mit einer Pille anfängst, dann kann es sehr gut sein, dass Du erstmal solche Probleme hast. Innerhalb der ersten drei Zyklen sollte sich das aber auf jeden Fall einpendeln, sonst musst Du nochmal zu Deinem FA und eventuell auf eine andere Pille umsteigen.

    Was nimmst Du denn?
     
    #2
    bjoern, 8 März 2005
  3. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Wie bjoern schon sagte, kann wieder eine Zwischenblutung sein.

    Für richtige Sicherheit musst du aber zum FA.
     
    #3
    Lhuna, 8 März 2005
  4. reggaemaus
    reggaemaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehm die leios...
    danke für die schnelle antwort...
    ich werde jez mal warten ob es wirklich meine tage sind und dann dementsprechend vorgehen...
     
    #4
    reggaemaus, 8 März 2005
  5. Minimausy
    Gast
    0
    Also ich denke, dass wenn du sie falsch eingenommen hast, sie auch nicht wirkt. Dann bringt es meiner meinung nach auch nichts, sie weiter zu nehmen. Ich würde dir raten, und ich glaube ich würde es selbst auch so machen, hör ganz mit der Pille auf und warte bis du deine richtige Regel bekommst. Und dann beginnst du mit einer ganz neuen Packung. Die angebrochene Packung brauchst du ja nicht wegschmeißen, die kann man immer mal verwenden, wenn sie nochj haltbar sind.

    Trotzdem gehe zum FA und frage da am besten nach. Manchmal brauchst du ja da auch nicht extra hin, sondern es reicht auch, wenn du anrufst. Die Arzthelferinnen können diese Frage meisten auch beantworten!

    LG MIni

    P.S. habe gerade gesehen, dass du die Leios nimmst. Das war auch meine erste. Die habe ich sehr gut abgekonnt und immer pünktlich genommen, nur das ist eine ganz leichte Pille! Damit würde ich wirklich nicht solche Spielchen machen... also sei dir lieber sicher und warte bis du die nächste Regel bekommst und setze dann erst wieder ein, oder gehe zum Arzt, ruf an oder sowas !!!
     
    #5
    Minimausy, 8 März 2005
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Die Leios ist eine der niedrigdosierten Pillen, da kommen Probleme mit Schmierblutungen relativ häufig vor. Aber es kann sehr gut sein, dass sich das im nächsten, spätestens übernächsten Zyklus einpendelt. Wenn nicht, musst Du wirklich auf eine höherdosierte Pille umsteigen.

    Ich würde Dir übrigens nicht raten, die Einnahme abzubrechen, auf eine normale Menstruation zu warten (das hieße ja, dass Du einen ganzen Zyklus aussetzen musst) und dann neu anzufangen. Durch dieses Hin und Her würdest Du deinen Zyklus noch mehr durcheinander bringen.
     
    #6
    bjoern, 8 März 2005
  7. reggaemaus
    reggaemaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    aaaalso..danke für eure hilfe...hab mit meim FA geredet und der hat gemeint, ich soll sie einfach weiternehmen, es kann durchaus vorkommen, dass die tage mal zu früh kommen trotz pille...kann stressbedingt sein, etc...
    mfg :smile:
     
    #7
    reggaemaus, 9 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trotz Pille Regel
xoxogirl
Aufklärung & Verhütung Forum
1 August 2012
3 Antworten
Minimaus1389
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2011
13 Antworten
slogo
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Februar 2011
15 Antworten