Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trotz Pille schon wieder meine Periode

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ponny, 7 Dezember 2008.

  1. Ponny
    Ponny (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo.
    Folgendes Problem, seit Sommer habe ich eine schwächere Pille bekommen, da ich mit der etwas stärker dosierten stark zugenommen habe. Mit der neueren habe ich das allerdings wieder in Griff bekommen. Nunja, anfangs war das auch alles okay. Doch seit ich im Oktober für 4 Wochen im Ausland war und wieder zurück bin, hab ich jetzt schon das 2. mal meine Tage eine Woche früher bekommen. Dazu ist zu sagen, dass es nicht wirklich starke Blutungen sind, sondern eher schwache, Schmierblutungen, was eben störend ist im Bezug auf Freund/ Sex usw. ihr wisst was ich mein ;-)

    Sollte ich einen Termin beim FA machen und mal nachfragen? Wenn ja, soll ich warten bis das ganze wieder rum ist oder mit Blutungen dorthin gehen? Oder soll ich einfach abwarten und schauen was weiter passiert.....
     
    #1
    Ponny, 7 Dezember 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Du machst keinen Langzeityzklus oder?
    Also immer 21 Pillen und dann Pause?
    Und jetzt der zweite Zyklus hintereinander mit Blutungen vor Streifenende?

    War die Blutung in der Pause vorher denn normal?

    An deiner Stelle würde ich den nächsten Streifen noch abwarten und wenn die Blutung da auch wieder früher kommt, dann würde ich zum FA gehen.

    Du kannst ja nach 14 Pillen schon in die Pause gehen. Wenn du also sowieso schon blutest, dann wäre das eine Möglichkeit, das Ganze evtl. zu verkürzen oder eben Pillen zu sparen.
     
    #2
    krava, 7 Dezember 2008
  3. Ponny
    Ponny (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    216
    101
    0
    nicht angegeben
    Du meinst ich soll jetzt dann morgen früh keine Pille mehr nehmen und dann 7 Tage Pause machen? Und dann von vorne beginnen? Und ja, ich nimm immer 21 Pillen und dann Pause. Davor warn die BLutungen immer normal....
    Den nächsten Streifen nimm ich ja eigentlich erst 19.12 wieder ein.... habe jetzt noch bis 12.11 Pillen im Streifen....
     
    #3
    Ponny, 7 Dezember 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Das kannst du machen ja. Musst du aber natürlich nicht.
     
    #4
    krava, 7 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trotz Pille schon
wapo
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2016
3 Antworten
Piku
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2016
5 Antworten
blondi445
Aufklärung & Verhütung Forum
1 März 2016
9 Antworten