Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

trotz pille und kondom schwanger´???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von jasmin03, 23 Januar 2008.

  1. jasmin03
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe da so ein problem, letztes wochendende also am sonntag
    hatte ich mit meinem freund sex.
    ich nehme regelmässig, ohne zu sie zuvergessen, die Pille.
    das Kondom war auch beim sex die ganze zeit drauf, aber als ich
    von ihnm runterging hing es bei mir runter ich bekam natürlich panik.
    aber das sperma, ist nicht rausgelaufen hab schnell das kondom rausgezogen.
    nun meine frage besteht die gefahr einer schwangerschaft? da ich auch weiss das an der kondomöffnung sperma sein kann. und pille hat nur 98 % schutz.
    hm eigentlich brächte ich nix zu befürchten meinte der frauenarzt wo ich montag war.
    aber nun sind spermien ja 3 tage im körper überlebensfähig.
    und nun musste ich heute antibiotikum ( vom hausarzt) nehmen, da ich eine nierenentzündung habe. die 3 tage sind erst heute 18 uhr um.
    kann ein risiko bestehen?
    bei meinem antibiotikum steht in der packungsbeilage, es besteht ein seltenes risiko, ( also weniger als 1von 1000 und mehr als 1 von 10000) dass die pille beeinflusst wird.

    und bei meiner pille in der packungsbeilage, steht das antibiotikum nicht aufgelistet unter negative einfluss auf die pille.
    ja ich weiss ich habe ganz schön paraneuer, aber ich kann mir kein kind erlauben weil ich kein geld habe und studiere.
    und ich will es bestimmt nicht jetzt zu diesem zeitpunkt.

    würdet ihr an meiner stelle gelassen bleiben oder schwangerschaftstest machen ( in 14 tagen nach dem sex)?

    lg jasmin
     
    #1
    jasmin03, 23 Januar 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Spermien können bis zu 7 Tage in dir überleben. Ob der vergangene Sex allerdings noch relevant ist wegen dem Antibiotikum, hängt davon ab, in welcher Einnahmewoche du bist. Welche wäre das?

    Wegen dem Vorfall an sich würde ich mir keine Gedanken machen. Die Pille ist bei korrekter Einnahme sehr sicher (mehr als 98%) und dass sie ausgerechnet in dem Moment versagt, wo euch das Kondom flöten geht, halte ich für so gut wie ausgeschlossen. Wer so viel Pech hat, müsste Maria heißen :zwinker:

    Wenn du dich besser fühlst, kannst du einen Test machen, allerdings nicht 14 Tage nach dem GV sondern 19.
     
    #2
    User 52655, 23 Januar 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    1. in welcher Einnahmewoche bist du?

    2. Spermien können bis zu 7 Tagen überleben

    3. Die Pille hat bei korrekter Anwendung fast 100% Schutz

    4. Schwnagerschaftstests zeigen 19 Tage nach dem Ereignis was an.


    Rückwirkend beieinflusst AB nur wenn du in der ersten Einnahemwoche wärst.
    Ansonsten müsstest du wegen vergangenem Sex keine Bedenken haben.
     
    #3
    User 48246, 23 Januar 2008
  4. jasmin03
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich muss die pille nur noch 7 tage nehmen dann hab ich pillenpause. bin heute also in der 4 einnahmewoche.

    ja eine studiumskollegin von mir war trotz pille schwanger ( und sie hatte die regel),
    deswegen bin ich auch etwas berunruhigt.

    hm warum ´kann man den erst nach erst 19 tagen den test machen? ich dachte nämlich nach 14 tagen.

    lg jasmin

    bor mir sagte der hausarzt heute, spermien sind 3 tage nur überlebensfähig im körper.
    dann hat er mir ja plötzinn erzählt.

    lg jasmin
     
    #4
    jasmin03, 23 Januar 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn du noch 7 Pillen hast bist du doch in der 2. Woche?!
    Also kein Problem mit dem Sex, aber du solltest während der AB Einnahme plus die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Bzw nach dem AB 7 Pillen korrekt nehmen. Da du nur noch 7 Pillen hast, solltest du entweder die Pause ganz weglassen, oder eben noch so viele Pillen dran hängen wie nötig.

    Deine Studienkollegin hatte ja vielleicht Wechselwirkungen bzw hat sich nicht an die Einnahme gehalten. Und Blutungen sind kein Zeichen für nicht schwanger.

    Nach 19 Tagen ist der hcg Wert so hoch, dass Tests aussagekräftig anzeigen.
     
    #5
    User 48246, 23 Januar 2008
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nicht eher in der zweiten?
    Wie dem auch sein, du kannst das AB nehmen, der vergangene Sex ist nicht kritisch.
    Verhüte während der Einnahme des AB und weitere 7 Tage (an denen Pillen genommen werden - fällt das in die Pause, Pause weglassen) zusätzlich verhüten, dann ist der Schutz wieder da.

    Das ist in den allermeisten Fällen auf Anwendungsfehler zurückzuführen.

    14 Tage nach der Befruchtung. Da die aber einige Tage nach dem GV stattfinden kann, geht man von 19 Tagen aus.
     
    #6
    User 52655, 23 Januar 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja Ärzte wissen auch nicht alles bzw erzählen auch nicht immer alles richtig.
     
    #7
    User 48246, 23 Januar 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das kommt bei Ärzten durchaus vor.
     
    #8
    krava, 23 Januar 2008
  9. jasmin03
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja danke für eure antworten jetzt bin
    ich wesentlich ruhiger.

    ja das stimmt ich habe mich vertan, ich war in der 2 einahmewoche heut beginnt die dritte einahmewoche.

    bor bin ich froh!

    ja mir fällt ein dass meien kollegin schmerzmittel
    genommen hatte und sie verhütete nur mit pille.
    ich benutzte pille und kondom zur verhütung.:zwinker:
    hm nach 7 tagen hab ich pillenpause, kann ich doch die pille troztdem durchnehmen.
    unterdrück ich zwar die regel aber das eine mal wäre ja nicht schlimm.
    ausserdem hatte mir das mal ein arzt geraten da ich verwachsungen habe.

    lg jasmin
     
    #9
    jasmin03, 23 Januar 2008
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Schmerzmittel wechselwirken aber nicht.

    Aber es gibt viele, die wenn sie ungewollt schwanger werden, der Pille die Schuld geben, obwohl die meisten davon selber einfach Fehler bei der Einnahme gemacht haben.

    Also lass dich nicht verunsichern.
     
    #10
    User 48246, 23 Januar 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Und? Willst du damit sagen, dass sie angeblich wegen der Schmerzmittel schwanger geworden ist?!
    Kein Schmerzmittel beeinträchtigt die Wirkung der Pille. Da muss sie schon einen anderen Fehler gemacht haben. Vielleicht doch nicht nur Schmerzmittel oder doch die Pille vergessen o.ä.
    Da wär sie nicht die erste, die behauptet, Kopfschmerztabletten hätten zu ihrer Schwangerschaft geführt.:kopfschue
     
    #11
    krava, 23 Januar 2008
  12. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Das ist auch nicht schlimm wenn du das öfter machst!!
     
    #12
    2Moro, 23 Januar 2008
  13. User 68775
    User 68775 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.368
    348
    3.166
    Single
    äääh, also meine Ärzte haben alle (drei Stück, zwei davon Gynäkologen) gesagt, Spermien sind im Körper der Frau unter optimalen Bedingungen 5 Tage lebensfähig, die herrschen unter der Pille jedoch nicht, also ist von 48 bis längstens 3 Tage auszugehen.

    Wollte ich nur mal angemerkt haben, klar, ich übertreibs auch eher, aber meine medizinischen Kenntnisse stimmen damit überein, ich glaub ihnen das...
     
    #13
    User 68775, 23 Januar 2008
  14. jasmin03
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi 2moro
    ich habe das schon mal ein halbes jahr gemacht, das war cool
    ein halbes jahr keine regel und die endometriose war ausgetrcknet und nicht mehr so starke regelschmerzen habe ich.

    hi krava
    ich denke sie hat thomaperin genommen.
    also bei manchen schmerzmitteln steht das doch auch dabei das sie einfluss auf die pille haben, zumindest wird das immmer gesagt.

    lg jasmin
     
    #14
    jasmin03, 23 Januar 2008
  15. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Thomapyrin hat keine Wechselwirkungen mit der Pille und andere Schmerzmittel auch nicht.
    Da muss irgendwas anderes schiefgelaufen sein.
     
    #15
    User 52655, 23 Januar 2008
  16. jasmin03
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja das wäre noch besser nur drei tage überlebensfähig.:zwinker:

    lg jasmin
     
    #16
    jasmin03, 23 Januar 2008
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ob beste Bedingungen herrschen oder nicht weiß man aber vorher nicht.
    Und im schlimmsten Fall können es eben 7 Tage sein.

    Und in deinem Fall ists eh egal.
     
    #17
    User 48246, 23 Januar 2008
  18. jasmin03
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja dann hat meine kollegin bestimmt mal vergessen die pille zu nehmen.


    lg jasmin
     
    #18
    jasmin03, 23 Januar 2008
  19. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ach ne, du auch???
    War das beidir sicher so (also mit Bauchspiegelung festgestellt) oder nus verdacht??
     
    #19
    2Moro, 23 Januar 2008
  20. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Die Chance dass du schwanger bist ist sehr gering, mach dir keine Sorgen.

    Off-Topic:
    Ach ja, es heisst übrigens Paranoia,
    und Blödsinn
     
    #20
    Aurinia, 23 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - trotz pille kondom
Nanaluna021
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2013
10 Antworten
chimmilimmi
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Juni 2013
5 Antworten
Test