Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trotz streit zurück- Angst vor selbstständigkeit??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sabrinaxxx, 10 September 2005.

1. sabrinaxxx
    Benutzer gesperrt
    40
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man sich mit dem Partner streitet, und wieder zu ihm zurück geht, macht man dies laut Psychoanalyse nur, weil man angst hat wieder selbstständig sein zu müssen!!??

was sagt ihr dazu?

sabrinaxxx, 10 September 2005
  2. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    halte ich persönlich für ziemlichen unsinn.

hobby-romeo, 10 September 2005
  3. dietah
    Gast
    0
    Ich halte das für druchaus denkbar. Nicht nur deswegen, aber wahrscheinlich, weil dein Partner Charackterzüge (z.B. Stärke, Selbstbewusstsein) hat, die du nicht hast und sie versuchst durch den Partner zu kompensieren. Ist bei einem großen Altersunterschied ja genauso, der jüngere Part hat meistens ein Problem, das er durch einen älteren Partner versucht zu kompensieren.

Ich würde vorschlagen, das du mal herausfindest was es ist und dann daran arbeitest diesen Charackterzug bei dir zu entwickeln.

dietah, 10 September 2005
  4. Refreshed
    Refreshed (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich gehe doch eigentlich zu ihm zurück, weil ich ihn liebe?! Und nicht aus Gründen der Selbstständigkeit?
    Macht natürlich grob gesehen schon Sinn, was du schreibst, aber irgendwie hab ich da so meine Zweifel...

Refreshed, 10 September 2005
  5. dietah
    Gast
    0
    Und warum liebst du ihn? :zwinker:

1. Weil er anders ist als andere
    2. er etwas hat, was du gerne hättest bzw. toll findest
    3. weil er dir gute Gefühle gibt
    4. du jemanden brauchst, der dich führt etc.

Wenn eine Frau eine Fähigkeit erlangt für die sie ihren Partner bewundert, dann wird die Liebe flöten gehen, weil sie das "Geheimnis" druchschaut hat und keine "Spannung" mehr da ist. Dann ist er nur noch "gewöhnlich" und nicht mehr der besondere, starke Mann.

dietah, 10 September 2005
  6. ping_pong
    ping_pong (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    And auf jemanden wieder zugehen ist für mich ein Stück weit Einsehen dass man einen Fehler gemacht hat und dass man es besser machen will. Und nicht einfach jemanden aufgeben nur weil man mal seine Ansichten nicht versteht, oder nicht nachgeben will...

Und man kann selbstständig sein und trotzdem mal nachgeben und sich auch wieder vertragen!

ping_pong, 10 September 2005
  7. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Ich find persönlich das es unsinn ist!

Unicorn1984, 18 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...