Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trotz Verhütung Angst vor Schwangerschaft?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von sweet_chocolate, 15 August 2005.

  1. HalliHallo ihr Lieben!

    So nun muss ich aber auch mal ganz dringend etwas loswerden was mich schon seit längerem beschäftigt.
    Ich hatte erst vor kurzem mein 1.Mal hatte davor aber schon mit anderen Männern intimen Kontakt. Und jedes mal nach so einem intimen Kontakt hatte ich Angst schwanger zu sein, obwohl es reintheoretisch gar nicht ging, da ich keinen "richtigen" GV hatte... Das ging teilweise soweit dass ich mir das so eingeredet habe, dass sich meine Regel um 2 Wochen verschob und ich mich dadurch nur noch verrückter machte. :cry:
    Naja nun hatte ich mein 1.mal, haben mit Kondom verhütet. Nun mache ich mir aber schon wieder Gedanken ob ich nicht schwanger sein könnte. Wie gesagt rein theroretisch ist es nicht möglich, das weiß ich selber auch, aber dieser Gedanke taucht immer wieder in mir auf und nimmt mir den ganzen Spass am Sex, zumal man dann auch ziemlich verkrampft was ja Schmerzen hervorrufen kann.
    Werde in den nächsten paar Tagen wohl mal zu Frauenarzt gehen und mir zusätzlich die Pille verschreiben lassen hoffe dass ich dann mehr Sicherheit bekomme...
    Kennt jemand auch diese Gedanken/Ängste? Würde gerne wissen was man dagegen tun kann. Überlege auch schon ob ich mit meinem Freund darüber rede, will aber nicht als überängstlich rüberkommen um ihn nicht zu verlieren...
    Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet!

    Mit lieben Grüßen an euch alle, sweet_chocolate
     
    #1
    sweet_chocolate, 15 August 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    das ist ganz normal und legt sich mit der Zeit!
     
    #2
    Honeybee, 15 August 2005
  3. ECMusic
    Gast
    0
    Ja, meine Ex hatte auch immer panische Angst, schwanger zu werden... Also trotz Pille auch noch Kondom und so Sachen...
    Ich denke, dass sich das mit der Zeit legen wird, wenn du dann auch noch die Pille nimmst wird as auch schon etwas besser denke ich...
     
    #3
    ECMusic, 15 August 2005
  4. Vodo
    Vodo (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo sweet_chocolate,

    Du siehst es eigentlich ganz richtig, rein theoretisch ist es nicht möglich mit der Kondomverhütung, ausser es würde platzen.
    Daher ist die sicherste Methode Pille und Kondom, dann kannst Du Dir fast 100% sicher sein!
    Aber eines kann ich Dir aus der Erfahrung sagen, das die Pille alleine nicht sooo sicher ist, wie alle sagen!
    Meine Frau hatte auch die Pille genommen und sie wurde schwanger,
    aber jetzt kommt das aber: Sie musste mal eine kurze Zeit lang Antibiotika nehmen und trotz der Anmerkung der Frauenärztin (das es kein Problem sei) wurde meine Frau schwanger! Und eigentlich heisst es die Pille verträgt sich nicht so gut mit anderen Medikamenten!
    Das heisst, da musst Du einfach gut drauf schauen!

    Gruss Vodo
     
    #4
    Vodo, 15 August 2005
  5. ECMusic
    Gast
    0
    Krass, eigentlich steht im Beipackzettel der Pille immer, dass die Einnahme von Antibiotika die Wirkung der Pille herbasetzen kann...
    Ich hoffe, deine frau hat den Arzt gewechselt...
     
    #5
    ECMusic, 15 August 2005
  6. ich danke euch für die einträge... das hilft mir irgendwo schon weiter. mal sehen ob ich mich einfach mal mehr fallen lassen kann, sehe meinen schatz leider nur am Wochenende und deswegen freue ich mich immer total ihn zu sehen. und da sollte so ein gedanke eigentlich nicht stören denke ich... :smile: will ja nicht nach jedem GV angst haben schwanger zu sein. :zwinker:
    aber gut zu wissen dass es nicht nur mir so geht, hatte mich schon für bescheuert erklärt.

    da kann ich allerdings nur zustimmen... von einem arzt sollte man eigentlich erwarten dass er die wechselwirkungen von medikamenten kennt. :grrr:
     
    #6
    sweet_chocolate, 15 August 2005
  7. hmm nun schreibt niemand mehr? schade eigentlich... :frown:
     
    #7
    sweet_chocolate, 15 August 2005
  8. cpeant
    cpeant (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    huhu :smile2: ich kenne diese gedanken, ich selbst habe sie auch manchmal, obwohl wir mit pille und kondom verhüten. weiß leider auch nich wie man das abstellen kann, ich hoffe/denke das legt sich irgendwann. also bin jetzt schon 3 jahre mit meinem freund zus. und am anfang wars recht schlimm mit den gedanken. jetzt hab ich die gedanken wie gesagt nur manchmal.

    zu dem frauenarzt der meinte mit antibiotika und pille, das wäre schon nich so schlimm. genau das hat letztens mein arzt auch gesagt. am liebsten wär ich ausgerastet, weil man es überall hört und auch selbst im beipackzettel steht. naja....
     
    #8
    cpeant, 19 August 2005
  9. hmm irgendwie bin ich erleichtert, dass es nicht nur mir so geht.
    sehe meinen schatz sonntag wieder, muss gestehen dass ich ganz wild auf ihn bin... *lächel* werde versuchen diesen gedanken mal möglichst weit von mir wegzuschieben... aber ans kondom denke ich 1000%ig... :grin:
    das mit der pille ist echt so ne sache... finde es krass dass manche ärzte behaupten dass die einnahme von antibiotika die wirkung der pille nicht verhindert... das weiß ja wirklich fast jeder, der sich mit dem thema shcon befasst hat... :rolleyes2
     
    #9
    sweet_chocolate, 19 August 2005
  10. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Hoffentlich. Ich hab mein erstes Mal noch vor mir und schon so viel Angst :frown:
     
    #10
    *himbeere*, 19 August 2005
  11. Mach dir bloss net zu viel Stress.... da verkrampfst du nur und alles wird noch viel schlimmer. Bei mir kam die Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft erst danach... quasi jetzt. ^^ und vor'm 1.mal brauch man nun wirklich keine Angst haben finde ich, solange man eben auf die Verhütung achtet... ist dein schatz denn älter als du und hat erfahrung? ist vielleicht ganz gut... bin zumindest froh dass mein schatz schon erfahrung hat und er mir zeigen konnte "wo's langgeht". gibt nem mädel sehr viel sicherheit denke ich... :gluecklic
     
    #11
    sweet_chocolate, 20 August 2005
  12. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ja verhüten auch mit pille und bin total unsicher, ob das wirklich so wirkt und mein freund noch mehr. deswegen auch immer kondom dazu. und trotzdem hab ich noch angst...
     
    #12
    sad_girl, 20 August 2005
  13. hmmm... also was soll denn da noch schief gehen? ich glaube da gibt es ne wahrscheinlichkeit von 1 zu 1.000.000.000 dass da das Kondom reißt/platzt und dann auch noch die Pille versagt. Wenn du keine Antibiotika nimmst zur Zeit und dich nicht allzu oft erbrichst (sonst kommt die PIlle ja auch wieder mit raus) kann eigentlich nix passieren... Aber warum hat dein Freund denn da auch so nen schiss vor, hat er Erfahrungen gemacht?
     
    #13
    sweet_chocolate, 20 August 2005
  14. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    nein, er ist eigentlich unerfahren, deswegen traut er der ganzen sache nicht. in letzter zeit lassen wir auch das kondom weg, wenn wir petting haben und ich an seinem schwanz so ein bisschen rumrutsch. aber bin selbst unsicher.
     
    #14
    sad_girl, 20 August 2005
  15. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich hatte mit Kondom auch immer Angst schwanger zu werden was mir den ganzen Spaß verdorben hat. Es ist zwar nie ein Kondom geplatzt aber es hätte ja auch beim Vorspiel was passieren können wenn er noch kein Kondom drauf hat.

    Seit ich die Pille nehme ist die Angst zum Glück weg :smile:
     
    #15
    User 29290, 20 August 2005
  16. naja aber wenn du die pille nimmst ist das doch kein problem. sonlange du sie nicht zwischendrin mal vergisst zu nehmen. :zwinker: aber wenn er unerfahren ist und angst hat und du ebenso, warum lasst ihr dann das kondom weg beim petting? ich meine gibt ja nochmal irgendwie sicherheit, oder nich?!?



    Genau das hoffe ich bei mir auch. nur meine Frauenärztin hat z.Zt. Urlaub und will auch eigentlich zu niemand anderem gehen da ich mich bei ihr gut aufgehoben fühle....
     
    #16
    sweet_chocolate, 20 August 2005
  17. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    klar, gibts nochmal sicherheit, aber es neeeervt, schmeckt nicht und fühlt sich doof in der hand an...
     
    #17
    sad_girl, 20 August 2005
  18. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich hab in meiner ersten Beziehung von Anfang an nur mit Pille verhütet (Kondom nur dann, wenn's nötig war wegen Antibiotika). Und da hatte ich auch total Angst, es könnte aus irgendwelchen Gründen TROTZDEM was passieren.

    Fand die Vorstellung irgendwie auch seltsam, daß allein die Tatsache, daß ich jeden Tag so ein kleines Pillchen runterschlucke, tatsächlich eine Schwangerschaft 100%ig verhindern sollte. :schuechte

    Aber Honeybee hat schon recht, die Angst verschwindet mit der Zeit. Mittlerweile nehme ich die Pille seit über 4 Jahren, hab auch regelmäßig Sex (ok, mit einer Pause von 8 Monaten) und bin noch nicht schwanger geworden.

    Und als ich am Donnerstag zur Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt war, hat der mir auf dem Ultraschallbild sogar gezeigt, daß die Pille wirkt - man erkannte nämlich, daß die Gebärmutterschleimhaut ganz dünn war und die Eizellen winzig klein und kaum zu erkennen. Vielleicht auch eine Möglichkeit für die GANZ Überbesorgten, sich mal eine "sichtbare Beruhigung" zu verschaffen... :schuechte

    Sternschnuppe
     
    #18
    Sternschnuppe_x, 20 August 2005
  19. Sculder
    Gast
    0
    Boah, der Anfangstext könnte wirklich von mir sein! Genauso habe ich das alles auch erlebt. Letzten Monat hat sich meine Regel verschoben, weil ich panische Angst hatte schwanger zu sein. Habe dann einen Schwangerschaftstest gemacht und dann ging es mir etwas besser. Das ist aber völlig verrückt, da ich nicht mal mit meinem Süssen geschlafen hatte!!
    Am Wochenende haben wir nun das erste Mal miteinander geschlafen und auch mit Kondom verhütet. Un nun hab ich natürlich auch wieder diese Gedanken und befürchte schwanger zu sein. Das ist dermaßen ätzend, dass ich es kaum beschreiben kann!
    Werde mir nun auch die Pille verschreiben lassen und zusätzlich mit Kondom verhüten. Dann gehts mir hoffentlich besser...!
     
    #19
    Sculder, 23 August 2005
  20. Vanessa006
    Gast
    0
    Mit diesen Gedanken spielte ich auch schon öfters ("bin ich schwanger"), doch rein theoretisch ging es bei mir auch nicht, weil die Sicherheit trotz kondom nicht da war, deswegen kann ich mir schon gut vorstellen dass das Sicherheitsgefühl mit pille steigt! trotzdem würde ich weiterhin ein kondom verwenden...ein kondom ist nie schlecht!
     
    #20
    Vanessa006, 23 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test