Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Trotzdem Kondom?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Blue Eye, 6 April 2008.

  1. Blue Eye
    Gast
    0
    Hallo^^


    Ich werde vllt bald , also in den nächsten Wochen irgendwann, mein 1. mal haben. Meine Freundin nimmt die Pille und wollte daher wissen ob ich trotzdem noch ein Kondom benutzen soll?

    Ohne soll ja schöner sein...ist es trotzdem nötig?
    Übertragbare Krankheiten haben wir beide nicht.


    Sie ist 1 Jahr älter, schon 17, und nimmt die Pille schon länger.
     
    #1
    Blue Eye, 6 April 2008
  2. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    .....
     
    #2
    User 67771, 6 April 2008
  3. Blue Eye
    Gast
    0
    Okay. Dankeschön...war mir nämlich unsicher.

    Ich habe da noch eine Frage zu einer Situation.


    Mal theoretisch gesehen:

    Ich komme in ihr und kann gleich weitermachen. Geht das einfach so? Also wegen meinem Sperma in ihr usw. ...

    vllt bisschen komische Frage aber ist mir grad in den Kopf geflogen.
     
    #3
    Blue Eye, 6 April 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ohne Kondom kannst du gleich weitermachen.
    Wenn ihr das beide wollt. Das Sperma stört an sich nicht, es sei denn jemand von euch empfindet es als störend, dann macht eben eine Pause und geht kurz ins Bad.

    Mit Kondom NICHT gleich weitermachen, sondern nach dem Samenerguss erst rausziehen, Kondom abmachen, entsorgen, Hände waschen, Penis waschen, neues Kondom holen und dann wieder loslegen!

    Ob ihr eins benutzen wollt oder nicht, müsst ihr wissen.
    Wie steht denn deine Freundin dazu?
     
    #4
    krava, 6 April 2008
  5. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Wenn Krankheiten ausgeschlossen sind, wie du ja sagst, halte ich es für unnötig.
     
    #5
    User 30735, 6 April 2008
  6. Blue Eye
    Gast
    0
    Ich habe über solche "Details" noch nicht mit ihr gesprochen. Wir meinten nur, dass wir uns Zeit lassen wollen mit Sex. Wir sind grad frisch zusammen aber wir sind ja in dem Alter in dem Sex-Haben realistisch ist. Deswegen mach ich mir im Moment bisschen mehr Gedanken drüber. Ich habe 2 Nächte bei ihr übernachtet, dort ging es schon heiß her, deswegen möchte ich "vorbereitet" sein, falls es dann doch früher passieren sollte....


    Ehmm und noch was...könnt ihr mir natürlich schlecht sagen, aber ich schreib's trotzdem mal auf.

    Ich 16; Sie 17... viele Mädchen sind mit 17 ja keine jungfrau mehr. Ich weiß aber nicht , ob sie es noch ist oder nicht. Sie hatte vor mir einen Freund, der genauso alt ist wie sie oder vllt sogar 1 Jahr älter (ich kenne den nicht so genau^^) . Ich habe irgendwie Scheu sie zu fragen.
    Als ich wusste, dass sie die Pille nimmt, habe ich gedacht, dass sie bestimmt schonmal Sex hatte.
    Doch als ich das 2. mal bei ihr war , lagen wir bei ihr im Bett, unter der Bettdecke (angezogen!) und haben gekuschelt. Ihr Vater kam rein und meinte nur ob wir was essen möchten.

    Als er weg war meinte sie, dass sie sich schon auf die Auseinandersetzung heute abend freut. Ich wollte es genauer wissen...
    Sie meinte nur wegen Sex und Aufklärung etc..


    Also hatte sie noch kein Aufklärungsgespräch oder sonst mal mit ihren Eltern drüber gesprochen? Das hat mich denn wieder glauben lassen, dass sie vllt doch noch Jungfrau ist.

    Was meint ihr?
     
    #6
    Blue Eye, 6 April 2008
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, die Frage ist, ob du das dann kannst und willst. *g* Die Männer, die ich bisher hatte, konnten nicht gleich weitermachen, wenn sie gekommen waren. Erstens wurde der Penis schlaff, zweitens hatten sie auch keine Lust mehr auf Sex, weil sie grade gekommen waren. Theoretisch, wenn man das kann, geht das aber.
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 6 April 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Weiß sie denn, dass du noch JF bist?
    Ich finde, über so was sollte man schon vor dem ersten Sex reden. Wie lange seid ihr denn zusammen?
    Wenns noch frisch ist, dann habt ihr darüber wahrscheinlich deshalb noch nicht gesprochen, aber wenn ihr euch sowieso noch Zeit lassen wollt, dann könnt ihr das ja noch nachholen.
    Klar kann es sein, dass sie schon Sex hatte, aber muss es nicht. Sie kann die Pille auch aus anderen Gründen als Verhütung nehmen.
     
    #8
    krava, 6 April 2008
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Viele aber schon noch.

    Offenheit und Ehrlichkeit gehören in einer Beziehung dazu, Also auch solche Fragen! Hab keine Scheu davor. Klar ist es erstmal ne Überwindung, aber es ist schon wichtig, dass ihr offen über alles redet... noch dazu, wenn ihr auf euer erstes Mal zu geht :zwinker:

    Übrigens: nur dass sie die Pille nimmt, sagt nichts darüber aus, ob sie schon Sex hatte oder haben will.
     
    #9
    User 48246, 6 April 2008
  10. Blue Eye
    Gast
    0
    Sie weiß es, da sie es mal indirekt erfragt hat ...also ob ich mit meiner vorigen Freundin Sex hatte. ICh habe es verneint.

    Das die Pille nicht unbedingt auf Sex hinweist, ist mir auch klar...aber stärkt natürlich die Vermutung, dass sie keine Jungfrau mehr ist.


    Wir sind 2 Wochen zusammen^^

    Und ich möchte bestimmt nich mit ihr schlafen bevor wir MIND. 2-3 Monate zusammen sind. Das ist minimum^^

    Aber wenn sie vor mir stehen würde und es wollen würde, würde ich es glaube ich nicht ablehnen... (so oft das wort "würde" in einem satz :what: xD)



    Wenn ich sie frage wegen JF etc. ...per ICQ also Internet etc oder persönlich also "face to face" ?
    Ihr ist es nämlich seeeeehr unangenehm über sowas zu reden...wird knallrot und dreht sich dann weg weil sie meint, dass sie doof aussieht wenn sie rot wird^^ ...
     
    #10
    Blue Eye, 6 April 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würd so was lieber persönlich fragen und auch gefragt werden.
    Aber das kommt natürlich immer auf die Personen an. Wenn es ihr lieber ist, dann frag sie per ICQ.
     
    #11
    krava, 6 April 2008
  12. Blue Eye
    Gast
    0
    Im Moment ist leider ihr Internet kaputt und ich habe kein Geld mehr auf dem Handy. Sehr blöd grad^^ Aber werd mir morgen Geld auf's Handy machen...

    Danke für eure Posts :smile: :herz:
     
    #12
    Blue Eye, 6 April 2008
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich würde sowas auch lieber persönlich bereden.

    Aber das muß ja auch nicht jetzt gleich sein. Ihr seid grade mal 2 Wochen zusammen und du sagst ja auch selbst, du willst es langsam angehen lassen. Laßt euch noch ein bißchen mehr Zeit, lernt euch (auch körperlich) besser kennen, dann verliert sie irgendwann bestimmt auch die Scheu, mit dir über solche Dinge zu reden. Auch sowas braucht nämlich Vertrauen, gerade wenn man vielleicht noch gar keine Erfahrung und vielleicht Angst hat, was "Falsches" oder "Peinliches" zu sagen...

    Generell bin ich aber schon der Meinung: Wer Sex haben will, sollte auch darüber reden können. :zwinker:

    Ach ja, und daß sie die Pille nimmt, muß wirklich GAR NICHTS zu heißen haben! Es gibt Mädels, auch schon relativ junge, die an Sex noch gar nicht denken, die nehmen die Pille einfach NUR, um ihr Hautbild zu verbessern, ihre Regelschmerzen zu verringern oder ihre Tage besser steuern zu können. Die Pille ist heutzutage weit mehr als nur ein Verhütungsmittel. :zwinker:
     
    #13
    Sternschnuppe_x, 6 April 2008
  14. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    seh ich auch so..

    also per ICQ oder Handy solltest du das lieber nicht machen.

    Steh dazu und gib euch erstmal ein wenig Zeit. 2 Wochen ist ja noch sehr wenig. Lernt euch erstmal besser kennen und dann kann man auch solche Dinge leichter ansprechen.


    Wegen dem Kondom nochmal: du sagst ihr habt keine Krankheiten? Woher weißt du das, wenn du nicht mal genau weißt, ob sie schon Sex hatte?
    Ich gehe ja nicht davon aus, dass ihr in den 2 Wochen irgendwelche Tests gemacht habt. Also was bringt dich zu der Annahme?
     
    #14
    User 48246, 6 April 2008
  15. Blue Eye
    Gast
    0
    Wegen der Pille:
    Stimmt...hast recht...

    Denn ich würde es besser finden, wenn sie auch noch JF wäre...ist i-wie ein besseres Gefühl..


    Und ich werde sie in ein paar Wochen mal fragen.

    Körperlich sind wir uns schon näher gekommen in den 3 Tagen als ich bei ihr geschlafen habe (Eltern im Urlaub...heimlich gemacht xD)
    Zwar nicht ganz petting aber seeeehr nah dran^^
     
    #15
    Blue Eye, 6 April 2008
  16. Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Wer miteinander schlafen kann sollte auch miteinander reden können. :ratlos:

    Wenn du Ängste hast musst du sie nur fragen. Es muss dir auch nicht peinlich sein weil ich mir sicher bin dass sie auch Fragen/ bzw Ängste hat. Sei tapfer und sprich sie an.. So schlimm ist das nicht. :zwinker:
     
    #16
    Dornenreich, 6 April 2008
  17. Blue Eye
    Gast
    0
    Ja ich werd's tun...warte aber noch bisschen ab :smile:
     
    #17
    Blue Eye, 6 April 2008
  18. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Was ist denn damit was Mietzie geschrieben hat???
    Das ist mir nämlich auch grade in den Kopf gekommen.
    Woher weißt du, dass sie/ihr keine Krankheiten habt????
     
    #18
    2Moro, 6 April 2008
  19. Blue Eye
    Gast
    0
    Ah ja sorry. War schlecht von mir ausgedrückt. Ich meinte es beim 1. Post eher theoretisch...also zu der Frage mit dem Kondom oder Nicht.
    Wir werden auf jedenfall noch dementsprechende Untersuchungen machen. :zwinker: Ich werd's auf jedenfall noch machen. Ob sie's schon hat, weiß ich nicht.

    ...und nicht gleich so böse werden :what: Die vielen Fragezeichen machen einem ja Angst...
     
    #19
    Blue Eye, 7 April 2008
  20. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Fands schöner das meine 1. Freundin nicht Jungfrau war, die wusste wenigstens was wo hin gehört :smile: hat mir bisschen mehr Sicherheit gegeben...

    Ich muss aber dazu sagen, dass ich absolut nichts verwerfliches daran finde, sie schriftlich zu fragen. Ich finde das ist so als wenn man mit Stützräder Fahrad fährt. Man machts, lernt es und fühlt sich viel sicherer ;D Wenn ich mit meiner ersten Freundin über Sex geredet hab, wars anfangs nur über ICQ oder Briefe in der Schule und ich schäm mich nicht dafür :grin:
     
    #20
    D-Man, 8 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Trotzdem Kondom
aliciana
Aufklärung & Verhütung Forum
28 September 2012
3 Antworten
jonywalker
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Februar 2012
23 Antworten
Nick95
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Februar 2011
21 Antworten