Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

...trotzdem sind die Gedanken nicht totzukriegen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Horatio Hicks, 3 April 2009.

  1. Horatio Hicks
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Hallo Leute,

    ich möchte einfach mal loswerden, was gerade in mir vorgeht.

    Gerade hatte ich einen schönen Abend mit meinen Kollegen verbracht und es passierte immer das, was passiert, wenn ich Alkohol trinke und all die schönen, netten Frauen um mich herum sehe: ich erinnere mich daran, dass die Zeit vergeht, ich älter und älter werde (auch wenn ich noch relativ jung bin) und dass ich allein war und allein bin.

    Früher hat mich das einfach fertig gemacht, jetzt reicht der Gedanke gerade dazu aus, mir einen Abend zu vermiesen, maximal vielleicht einen Tag.

    Warum? Ich habe einen Job in einem tollen Unternehmen und super Kollegen, habe dabei eine Menge Spaß. Zudem arbeite ich an mir seit Jahren und nähere mich immer mehr dem „Ich“ an, das ich sein will. Dabei vergehen die Gedanken an die Einsamkeit und ich konzentriere mich darauf, Tag für Tag das Beste aus mit herauszuholen und Spaß zu haben.

    Doch die Gedanken sind nicht totzukriegen. Ich frage mich, was ich falsch mache. Vielleicht mach ich alles falsch, was Mann eben falsch machen kann. Vielleicht fühle ich mich einfach nur von dem Typ Frau angezogen, mit dem es einfach nicht klappen kann.
    Tja und jetzt bin ich etwas down.

    Und was ist morgen früh? Ich stehe auf und mach weiter mein Ding und die Zeit vergeht und vergeht…

    Kommentiert es oder auch nicht. Ich wollte es einfach loswerden.

    Gute Nacht!
     
    #1
    Horatio Hicks, 3 April 2009
  2. FreeMind
    Gast
    0
    Tja, verfluchter Frühling .... :geknickt: :grin:

    Du sprichst vom Älterwerden und von Zeitverlust - ich frage mich was verlierst du wirklich?

    Ich meine du bist wirklich noch jung, knapp unter Mitte 20 wenn deine Angaben stimmen. Du hast ein paar Ziele in deinem Leben erreichst und einige andere nicht, deine Sorge scheint zu sein, ob das jetzt alles war. Ob es die nächsten 40 Jahre so weitergeht, ich kann dich beruhigen, das wäre mehr als unwahrscheinlich.

    Leben bedeutet Veränderungen und Veränderungen bedeuten Leben, nur wer sich nicht mehr bewegt und starr bleibt isoliert sich damit selbst vom Leben.

    Man kann es auch anders noch formulieren ohne Veränderungen bewegt sich nichts in deinem Leben und ohne Bewegung gibt es keine Veränderung.

    Du machst dir zuviele Sorgen um die Zukunft, indem du vorwiegend in die Vergangenheit schaust. Du warst in deiner Vergangenheit allein und schliesst daraus das die Zunkuft der Vergangenheit gleicht. Das ist das Unwahrscheinliche daran.

    Es ist wie Autofahren, der Blick nach hinten ist der Rückspiegel, der Rest deines Blickes sollte auf den Pfad vor dir gerichtet sein. Wie der Pfad im Rückspiegel aussieht sagt dir nichts darüber wie er nach der nächsten Kurve weitergeht.

    Ich verstehe gut was du meinst, aber denke du hast eine ungünstige Sichtweise auf die Ereignisse.

    Gute Nacht...
     
    #2
    FreeMind, 3 April 2009
  3. asatus
    asatus (30)
    Benutzer gesperrt
    125
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja was anderes wirste nicht machen können.Gibt eigentlich keine richtige Lösung für dein Problem.Vielleicht findeste ja morgen eine Frau, vielleich aber erst auch in 30 Jahren.Kann man nicht wissen.Die meisten, werden dir hier erzählen, dass du so weiter machen sollst und das man ja auch ohne Liebe und Sex glücklich sein kann.Und wenn das so viele sagen, dann wird das wohl stimmen.
    Mit den Gedanken, die du hast, wirste dich arrangieren müssen.Die werden auch mit 10000 Hobbies nicht weggehen.Musst eben versuchen, dich auf andere Sachen zu konzentrieren.Nicht jeder kann Erfolg bei Frauen haben.Dafür gibts keine Garantie.
     
    #3
    asatus, 4 April 2009
  4. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - trotzdem Gedanken totzukriegen
ichag1105
Kummerkasten Forum
6 November 2016
24 Antworten
rock25
Kummerkasten Forum
6 November 2016
9 Antworten
macallister
Kummerkasten Forum
29 November 2015
2 Antworten