Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

tschättersprech

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von snot, 20 Februar 2003.

  1. snot
    Gast
    0
    leute, ich bin wohl schon ziemlich aus der übung.
    leider versteh ich manchmal einige kommentare nimmer ganz, weil da so seltsatme abkürzungen vorkommen, von denen ich ned weiß, was sie heißen. also bitte helfts ma mal.

    was heißt zb:

    IMHO

    oder IMO

    und kürzlich hab ich erst GNA entdeckt

    ich versteh nur bahnhof, kann ma unter den kürzeln gar nix vorstellen. komm ma schon vor, als tät ich hinterm mond leben.
     
    #1
    snot, 20 Februar 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    IMO = In My Opinion (Meiner Meinung nach)
    IMHO = In My Humble Opinion (Meiner bescheidenen Meinung nach)

    GNA sagt mir ad hoc auch nichts, ich kenne nur GN8=Gute Nacht.

    Eine Liste mit Abkürzungen findet sich z.B. hier
     
    #2
    Mr. Poldi, 20 Februar 2003
  3. BockeRl
    Gast
    0
    hm

    IMHO (*g*) war IMO doch 'im moment'
    oder nicht?
     
    #3
    BockeRl, 21 Februar 2003
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ... also ich kenn IMO als In My Opinion.

    Kann aber durchaus sein dass das in einigen deutschen Chats auch als Im Moment genutzt wird (ich benutze in diesem Fall immer ATM=At the Moment, ist aber wohl nicht "Standard").
     
    #4
    Mr. Poldi, 21 Februar 2003
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich kenn imo auch als im moment, deswegen komm ich hier ja immer so durcheinander...
     
    #5
    Beastie, 21 Februar 2003
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt - es kann sein dass IMO in deutschprachigen Chats als Abkürzung für Im Moment benutzt wird; ich kenne es halt als Abkürzung für In My Opinion.

    Eine Suche mit Google (+IMO +Abkürzung) scheint das zu bestätigen, wenn man die englische Version (+IMO +Abbreviation) nimmt sowieso :grin:

    Denn gäbe es da auch noch IMMO - das kenn ich auch als Im Moment ...
     
    #6
    Mr. Poldi, 21 Februar 2003
  7. rincewind
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ich kenn 'IMO' auch nur als 'In my Opinion' (IMHO = In my humble opinion)
    schätze mal das GNA = Good night all bedeutet.
     
    #7
    rincewind, 21 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten