Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tschechien

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 12616, 19 August 2004.

1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Wir (mein Freund, 18, und ich) fahren nächsten Samstag nach Tschechien. Wollen un schonmal günstig für den Herbst einkleiden, tanken und zum Frisör gehen. Ist ja total günstig da.

Wir wohnen genau in der Mitte von Bayreuth und Weiden. Und jetzt wollte ich mal wissen wo man am besten in Tschechien hinfährt um diese Erledigungen zu machen. Halt ne größere Stadt aber nahe der Grenze damit wir nicht weit fahren müssen.

Und dann wollt eich noch wissen ob man sich da mi Englisch halbwegs verständigen kann (jetzt insbesondere wegen Frisör).

Danke
    Kati

User 12616, 19 August 2004
  2. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Ich wuerde vermuten, dass in der Naehe der Grenze sogar Deutsch besser als Englisch verstanden wird ...
    Ansonsten hast Du zwei gesunde Haende und Fuesse, die helfen beim verstaendigen :zwinker:

daedalus, 19 August 2004
  3. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Ich hab in Cheb eigentlich nur postive Erfahrunge gemacht. Ist nur einen Steinwurf von Schirnding entfernt.
    Beim Friseur war ich nicht, aber shoppen und tanken kann man da ganz gut. Ist zwar nicht so billig, als wenn man weiter reinfährt, aber dafür sprechen sehr viele in Cheb recht gut Deutsch. Mit Englisch brauchst du es in Tschechien gar nicht versuchen - die können das zwar, aber sprechen tun sie es nicht gern.

Wenn ihr zum tanken fahrt, sucht euch eine "seriöse" Tankstelle aus, weil bei den billig-Tankstellen der (berechtigte) Verdacht besteht, dass das Benzin gestreckt wird.
    Zum Shoppen sag ich jetzt mal nix - ist schon klar, was ihr wollt :link: ...
    Einfach mal die Augen offen halten und schauen, wo es was "günstig" gibt. Allerdings, nicht überall ist Marlboro drin, wo Marlboro draufsteht...

muenti, 19 August 2004
  4. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich war einmal in Tschechien, da sind wir irgendwo kurz hinter der Grenze zum Asia Markt gegangen, da gibt es halt die ganzen nachgemachten Buffalo Schuhe, Gucci Sonnenbrillen etc.

Deufelinsche, 19 August 2004
  5. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Diese Asia-Märkte mit dem ganzen Piraten-Zeugs gibt es (offiziell) nicht mehr. Seit dem EU-Beitritt wird sowas in Tschechien ziemlich restriktiv verfolgt.
    Aber, wie ich schon gesagt hab, einfach mal die Augen offenhalten und abwarten...

Im übrigen schließe ich mich Eric|Draven an: Grenzkontrollen gibt es noch.

muenti, 19 August 2004
  6. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also ehrlich gesagt brauch ich nicht unbedingt ne nachgemachte Puma Jacke, ist mir egal.. wenns halt drauf steht und sie gefällt mir stehts halt drauf, wenn nicht nehm ich se trotzdem wenn sie günstig ist.

Ist es denn verboten, eine nachgemachte Pumajacke (Beispiel) mit zu nehmen???? (ich leg es wie gesgat nicht darauf an aber wenn..)

Und noch was: wie viel Sprit darf man im Reservekanister mitnehmen?

User 12616, 19 August 2004
  7. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Das kaufen ist schon strafbar, allerdings muss man dir nachweisen, dass du wusstest, dass es ein Fake ist. Ich glaube allerdings nicht, dass dir der nette Asiate mit seinem Klapptisch hinter den Büschen dir eine Quittung ausstellen wird... :link:
    Und ohne Kaufbeleg bist du verdächtig, d.h. an der Grenze könnten sie dir das Ding abnehmen.

20 Liter maximal

muenti, 19 August 2004
  8. Tanken in Tschechien ist total arschlos geworden. Ich hab das letzte mal (vor einem Monat) für einen Liter Diesel umgerechnet 93 cent bezahlt. Da kann ich auch in Deutschland tanken. Zigaretten sind auch nicht mehr richtig billig. Kleidung geht nach dem 2. Waschen kaputt.

Das einzigste, weswegen ich wieder mal nach Tschechien fahren würde, wäre wegen den guten Gebäck in allen Varianten. Hmmmm, lecker:gluecklic.

Aber deswegen 150 Kilometer Landstrasse fahren, lohnt sich ja eigentlich nicht!

Außerdem darf man im Kanister 25 Liter Kraftstoff zollfrei über die Grenze bringen!

Mister Nice Guy, 19 August 2004
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Mh... keiner mehr was dazu zu sagen?

Nun gut..

Noch eine wichtige Frage:
    Es gibt ja so Aufkleber mit 'nem D und im Hintergrund die Europaflagge. Fürs Auto.

Mein Freund meint, man muss sowas nicht aufkleben, wenn wir ins Ausland, nach Tschechien fahren, weil ja auf dem Kennzeichen schon das kleine D so drauf ist.
    Ich behaupte das Gegenteil. Was stimmt? Muss man das draufkleben?

User 12616, 20 August 2004
  10. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Was Ausland? Ihr fahrt doch in der EU rum???

:confused:

BABY_TARZAN_90, 20 August 2004
  11. BadboY
    BadboY (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    Single
    tschechien ist und bleibt trotzdem ausland...
    es reicht das D auf dem kennzeichen völlig aus
    kein mensch interessiert sich für irgendso nen bepper

BadboY, 20 August 2004
  12. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Jow, also ich war erst vor ein paar tagen mit meiner Familie und nem Freund in Tschechien. Grad nach Furth im Wald gefahren, über die Grenze, und schon das erste Kaff war so n Thai-Lager (kann das anders nich ausdrücken).

Was ich gleich empfehlen würd... nehmt nix zu essen o.ä. mit... 0,5 Cola = 70 Cent, ne gescheite Brotworscht + Brot für 1 €...

Und noch was... wenn ihr kippen kauft... kauft die für 18-20 €. Nicht die billigen unter 15 €... das is der größte scheiss... ich rauch an so ner stange locker 2 Monate, obwohl ich eigentlich 30 kippen am tag rauch... das zeug is wirklich wiederlich...

sum.sum.sum, 21 August 2004
  13. Hmmm, muss nicht unbedingt stimmen. Mein Freund kauft immer die roten Gauloises für 15 € die Stange und die schmecken genauso wie die deutschen. Man muss halt aufpassen, das da die tscheschische Steuermarke drauf ist, und nicht die russische, ukrainische etc.... - DAS sind solche Kippen, die Blind machen.

Lumière de lune, 21 August 2004
  14. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Steuermarke? Wäre schön wenn auf meinen überhaupt was drauf wäre ! :grin:

Keine dicke fette Warnung, keine Marke, das einzige was drauf steht: Duty Free :grin: :grin:

15. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Falsch! Man darf die Sachen ganz legal kaufen, auch die neuesten Filme (laut einem Bekannten - er ist der Chef der Polizei, die sich neben der Tscheche befindet). Und die Tschechen selbst unterstützen das ganze, denn ich glaube kaum, dass sich diese Asia Märkte neben der tschechichen Polizei befinden, wenn es verboten wäre.

Schnuckl20, 21 August 2004
  16. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    denkst du die kümmert das EU recht? Der Staat verdient doch auch seinen Teil dran, und da die da drüben eh kaum was haben ... ~

Und: Uns wurd gesagt, eine Stange Kippen pro Person, wegen filme: Wenn manns nich übertreibt isses OK. Zudem hat mein Vater mal was geschwaffelt... das man Klamotten & Co. im Wert von 350 € mitnehmen darf.. alles drüber wäre strafbar, weil mans in D verkaufen könnte... ka.

17. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Mein Auto hat immer noch das "alte" Nummernschild mit den schönen Zahlen, nicht dieses schwuchtelige EU-Schild, auf dem ein "O" aussieht wie ein Ei :grin: (konnte ich damals noch aussuchen) und auch keinen "D" Aufkleber. Ich komm problemlos drüber, das Auto meiner Eltern auch.

Schnuckl20, 21 August 2004
  18. User 12616
    User 12616 (27)
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich bins schon wieder *g*

Gibts noch irgendetwas wichtiges zu wissen?

Wollte noch wissen, welche Währung haben die denn dort? Und wie ist die Umrechnungszahl? (möcht ja ungefähr wissen was ich bezahle..)

Kostet es was, bei der Bank Geld wechseln zu lassen, glaub nicht, oder?

Und noch was: ist Einkaufen in Tschechien nur auf solchen Märkten billig, oder kann ich auch in normale Geschäfte gehen, und immer noch im Gegensatz zu Deutschland etwas sparen?

Danke wenn ihr die Fragen noch beantwortet,

Kati

User 12616, 25 August 2004
  19. glashaus
    Gast
    0
    Ich denke mal in rel. Grenznähe werden die Preise nicht so sehr viel günstiger sein.

Bezahlen tut man mit tschechischen Kronen, ich meine etwa 30 Kronen sind 1€.

glashaus, 25 August 2004
  20. Brevier
    Brevier (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    Fahrt einfach nach Pilsen!!!!
    Dort gibt es ein riesen großes Einkaufszentrum (C&A usw.)!
    Gute Ware, preiswert und hält auch beim waschen!!
    Danach irgendwo noch preiswert und gut essen gehen....

Die sogenannten Vietamesen-Märkte sind zwar super günstig,
    aber dafür meist nur mist!!!!

Gibt es eigentlich an der Grenze noch die Duty-Free Shop`s?
    Oder wurden sie durch den EU Beitritt aufgehoben?

Brevier, 25 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten