Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tss

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von supergirl_007, 28 September 2003.

  1. supergirl_007
    0
    vorab: hab unter TSS gesucht aber nicht das richtige gefunden. sorry falls es das schon geben sollte..

    Das Toxische Schock-Syndrom..

    Die Mädels werden jetz eh schon wissen was es ist bzw. woher ich es hab: Genau, aus dem Beipackzettel aus der OB Schachtel. Es ist ja nicht so das, das zum ersten Mal drin steht, aber jetz hab ich mir mal gedacht ich frag euch mal...

    Also was wisst ihr über TSS?
    Hat jemand mit euch damit Erfahrung gemacht, bzw kennt jemand dem es so ergangen ist?
    Würd gern mal mehr darüber wissen...

    Hoff auf ein paar informative Beiträge..

    thx
     
    #1
    supergirl_007, 28 September 2003
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    hm. also ich hab davon noch NIE, glaub ich zumindest, was im Beipackzettel von OB gelesen oder überhaupt mal was von gehört...

    http://www.m-ww.de/krankheiten/erreger/bakterien/

    Ich hab auf der Seite, obriger Link mal tss eingegeben und da kam diese Information.. lest halt..

    vana
     
    #2
    [sAtAnIc]vana, 28 September 2003
  3. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    #3
    manager, 28 September 2003
  4. Ice Queen
    Gast
    0
    huhu

    also ich hatte wohl genau dieses TSS, nur wurde es nicht vom arzt diagnostiziert...komische geschichte :zwinker::
    ich hatte von einem tag auf den andren als ich meine periode hatte plötzlich schreckliches fieber, kopfschmerzen und überall am körper juckende rote stellen. ich dachte es wäre nur ne grippe und es verging auch mit der zeit wieder. einen monat später wieder das selbe...diesmal mit schmerzen in allen gliedmassen sodass ich mich wirklich nicht mehr bewegen konnte. aber noch immer hatte ich keinen plan woher das kommen könnte und tippte wieder auf erkältung. als es dann den dritten monat in folge wieder zu meiner periode auftrat habe ich selbst etwas nachgeforscht und fast alle symptome von TSS trafen auf mich zu. meine hände haben sich total geschält, 3 monate lang ging nur haut ab...und das schlimmste war dass ich mich vor schmerzen nicht mehr bewegen konnte. dann wurde ich endlich vernünftig und bin mit dem ob beipackzettel zu meinem frauenarzt gegangen und habe meinen verdacht geäussert. die reaktion "ach...sowas gibts doch nur in amerika, glauben sie nicht alles was auf so einem zettel steht...das is nur ne grippe"...nur komisch, dass diese "grippe" genau zu meiner periode kam und aufhörte wenn diese vorbei war, und ich abgesehen von den schmerzen keinerlei grippesymptome hatte! naja ich habe dann einen monat lang keine tampons verwendet...und siehe da...nichts war mehr. das ganze ist nun ca 4 monate her und ich hatte bisher keine beschwerden mehr...bin auf kleiner tampons umgestiegen.

    ja, soviel zu meiner story, ob es wirklich TSS war kann ich nicht genau sagen, ich berufe mich halt nur auf die symptome und umstände. ich habe gelesen dass es sehr selten ist und viele ärtze damit nicht vertraut sind...siehe meine ärztin...

    ende des erfahrungsberichts :zwinker:
    liebe grüsse
     
    #4
    Ice Queen, 29 September 2003
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich kenn's auch nur aus dem Beipackzettel - und es ist wohl größtenteils auch sone 'Absichergeschichte', wie bei Medikamenten. Mal abgesehen davon kann man das ganze ja auch anders bekommen.

    Tatsächliche Fälle kenn ich auch keine.
     
    #5
    MooonLight, 29 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test