Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

TU Dresden dringend!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von kuschelkatze, 25 August 2009.

1. kuschelkatze
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle,

ich hab ein riesen Problem, ich habe meine Immatrikulationsunterlagen für meinen Studiengang an der TU Dresden eingereicht und nun festgestellt, dass ich vergessen habe die Annahmebestätigung mit beizufügen. Nun meine Frage, kann man sowas nachreichen oder ist jetzt alles verloren??? Wer kennt sich in diesem Bereich aus und kann mir hoffentlich mit einer positiven Mitteilung weiterhelfen. Bin für jede Anwort dankbar.

kuschelkatze, 25 August 2009
  2. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Warum rufst du nicht einfach im Studierendensekretariat an, und fragst nach?

:confused:

MrShelby, 25 August 2009
  3. kuschelkatze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das hab ich bereits, aber die zuständige Kollegin für meinen Studiengang ist erst morgen wieder zu sprechen.

4. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Ich schätze dass sich das nachreichen lässt... fahr doch am besten direkt vorbei und reich es ein!

BrooklynBridge, 25 August 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Anrufen, E-Mail schreiben und heute schon den Brief abschicken.
    Ggf. nochmal alle Unterlagen zusammenstellen und erneut einreichen.

xoxo, 25 August 2009
  6. kuschelkatze
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich werde morgen gleich dort vorbeifahren und kann nur hoffen, dass die kulant sind. Danke erstmal für die
    Anworten

7. GreenEyedSoul
    0
    Wurden die Unterlagen denn nicht durchgesehen, als du sie eingereicht hast?
    Dann hätte doch eigentlich auffallen müssen, wenn ein wichtiges Formular fehlt.
    Vielleicht ist das ja gar nicht so wichtig. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich eine Annahmebescheinigung abgeben musste. In dem Moment, in dem du eingeschrieben bist (und das bist du ja, oder?), kann nichts mehr passieren.

Aber ja, ich würde die Bescheinigung auch noch heute per Post an deine Beraterin schicken und ihr morgen telefonisch Bescheid geben, dass das Formular auf dem Weg zu ihr ist (vlt. ist es dann auch schon bei ihr gelandet).

GreenEyedSoul, 25 August 2009
  8. kuschelkatze
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wahrscheinlich hatte Sie die Unterlagen noch gar nicht in der Hand, da traditionell in diesem Studiengang sich sehr viele Studenten einschreiben. Ich bin ja erst eingeschrieben, wenn ich die Immatrikulationsunterlagen bekomme und das ist bis jetzt ja noch nicht geschehen. Ich hoffe nicht wegen dem fehlenden Schreiben. Und ob Studenten aufmerksam gemacht werden, wenn Unterlagen fehlen weiß ich nicht, vielleicht ja nicht.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...