Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tu ich das Richtige?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schopenhauer13, 7 Juni 2006.

  1. Hallo zusammen!
    Vor 2,5 Monaten bin ich mit meiner Freundin zusammen gekommen. Bevor Dies geschah, hat sie gesagt sie müsse noch etwas mit ihrem Ex-Freund klären. Ich hab mir nix dabei gedacht und wir waren dann kurze zeit später zusammen. Dann stellte sich heraus, dass sie auf der einen Seite ihrem einen Ex-Freund (X), mit dem sie 4 jahre zusammen war gesagt hat, dass sie ihn noch liebt und ihrem anderen (Y) , mit dem sie 2 Monate zusammen war auch gesagt hat, dass sie ihn noch liebt. Über beide sagte sie, dass sie nie aufhören werden, sie zu begehren. Über sich selbst sagte sie jedoch, dass sie die beiden, vor allem Y nicht als Menschen verlieren will und dass sie deswegen immer wieder Kontakt zu ihnen hat und auf ihre SMS antwortet. (Das macht jedoch keinen Sinn, weil es für sie besser schien, keinen Kontakt mehr zu haben)
    Die beiden wollen sie jedoch nicht als guten Freund, sondern als Freundin. Ich hab ihr gesagt, dass sie alles machen kann. In jeden Club gehen (alleine versteht sich), aber dass ich will, dass sie einfach Abstand von den beiden nimmt.
    Nach einer Zeit klappte das auch und alles wirkte super. Vor 1 Woche hat sie sich dann auf einmal 2 Tage gar nicht gemeldet, war auch vorher ein wenig komisch zu mir. An dem Abend sagte sie dann, sie würde wohl zu einer party gehen und danach in einen Club. Sie hat mir auch gesagt, dass wohl Y da wäre. Ich habe ihr gesagt, dass ich wahrscheinlich auch kommen würde. Im Laufe des Abends hat sie mir SMS geschrieben, um mich abzuwimmeln (dass es zu teuer wäre, zu voll, usw.). Ich bin trotzdem gekommen und habe sie mit ihm gesehen, natürlich nur reden. Sie ist total panisch zu mir rüber gelaufen, hat mir nur einen Kuss auf den Mund gegeben und wollte mich dann nicht mehr berühren, aus angst, Y könnte es sehen. Ich habe gesagt ich wolle mit ihr sprechen und hab meinen Verdacht ausgesprochen, dass sie nur wegen ihm da ist. Sie leugnete es, aber aus ihren Erzählungen wirkte es so, als ob sie lügen würde.

    Während wir uns unterhielten, ging Y an uns vorbei und sagte zu ihr: "Ich gehe jetzt". Sie lief ihm hinterher und kam total verschreckt rüber.. Ich hab ihr noch im Club gesagt dass ich keine Lust mehr darauf habe, und dass sie mich verletzt. Sie hat gesagt, sie hat noch Gefühle für ihn, und als ich sie gefragt hab: was für welche? dann sagte sie man kann es nicht vergleichen. Sie seien eher "Familiär.. ". Sie will ihn als Mensch nicht verlieren und er denkt er könnte nicht mit ihr zusammen sein, weil es MICH gibt! An dem Abend hatte ich fast die Entscheidung gefasst mit ihr Schluss zu machen, weil sie einfach nicht stark genug ist, sich zu Entscheiden.. Sie ist dann wieder runter zu ihm gegangen, und sie hat gesagt sie will mit mir nicht mehr weiter reden, erst morgen... (das muss man sich mal bildlich vorstellen.. ) und es schien wohl besser so, dass ich gehen sollte..

    (Das muss man mal objektiv betrachten: Ihr Freund darf sie nicht mehr in den Arm nehmen, damit ein Freund von ihr nicht beleidigt ist, und sie läuft IHM hinterher..)

    Ich bin am nächsten Tag mit so einem Kotzgefühl aufgewacht und hatte die Nacht kaum geschlafen.. sie hat sich mal wieder erst gemeldet als ich bei ihr anklingeln lassen hab und mich bis 5 Uhr warten lassen (weil sie sagte sie müsse noch ihrer ma helfen..)
    ...auf jeden fall bin ich dann zu ihr gegangen und hab gesagt ich wollte nur Tschüss sagen.. hätte sozusagen schluss gemacht, wollte mich aber noch mit ihr aussprechen, und sie solle mir nun die wahrheit sagen. Sie sagte sie hätte noch starke Gefühle für ihn und wüsste nicht, ob sie ihn je für einen anderen Jungen verlassen würde, will aber trotzdem nicht mit ihm zusammen sein. Sie reden wohl nur über banale Dinge und sie mag es bei ihm zu sein, sie hätte mich auch nicht betrogen. Aber er will sie in einer Beziehung. Sie spielt also mit ihm.. aber kann es nicht lassen..
    Ich versteh das nicht: Sie weiss genau, dass die Gefühle für ihn immer da sein werden, wenn sie ihm immer wieder schreibt, aber sie kann es einfach nicht lassen !
    Als ich geasgt hab ich gehe und will sie nie wieder sehen hat sie lange in meinen Armen geweint und ich bin weich geworden (weil sie mir wichtig ist und glaube sie zu lieben..) und hab gesagt ich geb ihr ne woche sich zu entscheiden, will aber nicht, dass wir uns melden, damit sie sieht, was ihr wichtig ist.. Am Sonntag wird sie mich anrufen und wenn sie sagt, sie kann sich von Y nicht trennen, sehen wir uns nie wieder. Ansonsten haben wir abgemacht, dass ich freie Verfügungsgewalt darüber habe, zu wissen, ob sie mit ihm schreibt. Ich darf ihr auch sagen, dass sie ihn anrufen soll und ihm sagen soll, dass sie mich liebt und nicht ihn..

    Ich weiss nicht, ob ich ihr damit zu viel gebe, denn wenn sie sich entscheiden wollte oder könnte, hätte sie es schon längst getan. Ich muss dazu sagen, dass ich ihr Anfang der letzten Woche sagte, dass ich wohl im Winter Anfange zu studieren, und es gut sein kann, dass ich nicht hier bleibe. Außerdem war ich immer der, der so rüberkam, als würde er nie schluss machen, weil ich sie sehr oft angerufen habe (ganz übertrieben könnte man jetzt sagen ich hing ihr nach, aber das stimmt nicht ganz)..
    Meint ihr das wird was? Wird sie sich jetzt entscheiden oder nicht?

    (das größte problem ist übrigens, dass sie ihn nur behalten kann, wenn es MICH gibt, weil er ja denkt, dass er sie nur nicht haben kann, weil es mich gibt. Dabei sagt sie selber ganz ehrlich, dass sie keine beziehung mit ihm kann und will, es hat ja schonmal nicht funktioniert..)
    DANKE fürs Lesen schonmal, ich hoffe ihr seid mitgekommen!
     
    #1
    Schopenhauer13, 7 Juni 2006
  2. fay felisity
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey, bei wars so ähnlich, endete daran das er wieder mit seiner Ex zusammenkam. Er hat mir davor versprochen ihr alles zu sagen, weil er wollte nicht das sie uns zusammen sieht, weil sie ihm noch total nachläuft. Sie wusste es nur. Dann hab ichs beendet weil ich keinen bock auf so nen scheiß hatte. Ne Woche später war er wieder mit ihr zusammen.:angryfire
    lg
     
    #2
    fay felisity, 7 Juni 2006
  3. Das is übel.. obwohl ich glaube, dass Jungs da nen bisschen anders sind..
    Naja Ich glaube jetzt schon, dass sie mir sagen wird, dass sie sich für mich entschieden hat, aber ich weiss nicht ob das alles so richtig ist..
     
    #3
    Schopenhauer13, 7 Juni 2006
  4. Tamachan
    Tamachan (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wow. Das ist ja ein ganz schöner Hammer. Aber ehrlich, wenn ich jemanden liebe und mit dem zusammen sein will, dann gibt es nicht noch jemand anderen!

    Vor allem nicht, wenn man noch so frisch zusammen ist, wie ihr das seid. Ich versteh auch nicht, dass sie da überhaupt was ohne Dich unternimmt. Die ersten Monate werden doch sämtliche Freunde vernachlässigt, weil man sich nur mit dem neuen Partner beschäftigen will. So kenn ich das zumindest. Das sie sich also gerade schon in dieser Anfangszeit eurer Beziehung schon mit anderen – noch dazu mit ihrem Exfreund (oder waren es sogar Exfreunde?) trifft find ich ganz schön krass.

    Ich würd sagen sie kann sich nicht von ihrem Exfreund lösen. Das sie dir sagt, dass sie noch starke Gefühle für ihn hat spricht doch auch schon für sich. Dass sie angeblich nicht mit ihm zusammen sein will kann ich nicht glauben. Verrenn dich also lieber nicht in zu starke Gefühle, bevor Du wirklich Gewissheit hast, denn ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie sie wirklich erwidert. Wenn Du großes Pech hast bist Du sogar nur der mit dem sie ihren Ex eifersüchtig machen will. Ich wünsch Dir natürlich dass es nicht so ist und sie einfach „Startschwierigkeiten“ hat.

    Sie soll sich aber auf jeden Fall entscheiden – und dann gäb es für mich auch keine halben Sachen. Entweder ganz oder gar nicht. Wie man sonst eine Beziehung führen soll, weiß ich nicht. Denn, wenn sie sich für Dich entscheidet, aber trotzdem noch ihren Ex sieht/ihm schreibt oder was auch immer– könntest Du ihr dann wirklich vertrauen? Und Vertrauen ist ja nun mal das A und O bei einer Beziehung. Sag ihr das auch. Sie möchte Dir ja umgekehrt auch vertrauen können.

    In dem Sinn: Alles Gute und schreib, wie es ausgegangen ist.
     
    #4
    Tamachan, 7 Juni 2006
  5. Wow, kann ich da auch nur sagen :zwinker: Du hast wirklich neue Aspekte genannt, oder andere aufgeworfen, über die ich noch nicht nachgedacht habe.
    Naja ich muss gestehen, dass ich am Anfang auch sehr traurig war, aber mittlererweile ganz gut klar komme. Ich fühle mich nicht so als ob ich viel zu verlieren hätte. Das ist aber nicht meine Grundeinstellung! Das gilt nur für den schlimmsten Fall..
    Naja sie hat ihre Freunde auch vernachlässigt usw., aber ich gebe dir in vielen Punkten recht. Werde ein wenig darüber nachdenken.
    Danke für die klugen Anregungen..
    Ich werde natürlich berichten, was dann am Sonntag passiert.

    Übrigens meldet sie sich jetzt schon wieder bei mir(obwohl es abgemacht war, dass wir es nicht tun) weil sie so große Sehnsucht hat..
    Das ist für mich mal wieder der klare Beweis dafür, dass sie es grundsätzlich nie schafft, einfach mal den Kontakt ein wenig abzubrechen, und genau so passiert es auch beim Ex..
     
    #5
    Schopenhauer13, 7 Juni 2006
  6. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    massive Verlustängste?

    Für mich hört sich das Ganze nach massiven Verlustängsten von der Guten an.
     
    #6
    Gravity, 7 Juni 2006
  7. irgendeine Lösung parat? :zwinker:
     
    #7
    Schopenhauer13, 7 Juni 2006
  8. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    wenn sie nicht die kraft hat es zu beenden, dann tu DU es! :kopfschue
     
    #8
    Cariat, 8 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Richtige
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
15 Antworten
oblivion97
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
4 Antworten
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
8 Antworten