Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tun ja, drüber reden - ähm, stotter, schweig...

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Shiny Flame, 17 September 2005.

  1. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Sagt mal, kennt ihr das?

    Mein Freund hat mich neulich mal gebeten, ihm zu sagen, was mich so antörnt. Konnte ich irgendwie nicht, ich habe mich ins rot werden gerettet und gesagt, dass er das doch eh immer merkt. Ich mach ja auch auch aktive Vorschläge zum Stellungswechsel, aber ich kriegs immer nicht ausgesprochen...

    Jetzt gibt es aber auch ein paar Sachen, die ich gerne mal ausprobieren würde, es würde mich z.B. antörnen, ihm einen zu blasen, während er vor mir steht und meine Haare hält, oder ich habe mal Lust auf endlosen Kuschelsex, ohne mit den Händen in die Nähe der "gefährlichen Zonen" (ich kanns schon wieder nicht aussprechen) zu kommen, oder mit Eiswürfeln oder Schlagsahne spielen... Aber ich kriegs nicht hin, das zu sagen!

    Alles, was ich kann, ist vielsagend zu lächeln und meine Bluse aufzuknöpfen, damit er Bescheid weiß, und er hat auch viele gute Ideen. Aber ich wäre gerne aktiver. Was kann ich tun?

    Über Tipps oder Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
    Eure Flame
     
    #1
    Shiny Flame, 17 September 2005
  2. Joon
    Gast
    0
    Hmm, da du sagst, dass du nich darüber sprechen kannst, schreib ihm doch nen Brief!
    Oder stell einfach Schlagsahne o.ä. bereit und zeig sie ihm und lächel ihn vielsagen an
     
    #2
    Joon, 17 September 2005
  3. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Hmm, ja, das mit der Schlagsahne am Bett ist ne gute Idee, das kriege ich bestimmt hin. Ist jedenfalls schon mal ein Anfang, um ein bisschen aktiver zu werden. Aber der Brief... Wie mache ich das? Sage ich dann: Ich hab dir doch mal geschrieben, dass ich gerne... Schweig, >rotwerd<, >verlegen lach< ???

    Außerdem würde ich es auch gerne schaffen, mit ihm über so was zu reden. Ist doch blöd, wenn das in der Beziehung nicht geht!
     
    #3
    Shiny Flame, 17 September 2005
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Oder du zeigst ihm diesen Thread. Dann weiß er, was du gern mal machen würdest und weiß auch, dass du nicht darüber kannst. :smile:
     
    #4
    User 18889, 17 September 2005
  5. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    ich konnte mit meinem freund früher auch nicht drüber reden.... wenn ich was sagen wollte hab ich dann immer angefangen mit "ich muss dir was sagen"... er hat dann nachgehakt und irgendwann habe ich es ihm in einer verniedlichung deutlich machen können.... war aber jedesmal echt schwer...
    mittlerweile haben wir keine probleme mehr mit reden, aber wir kacken auch voreinander :grin:
     
    #5
    fractured, 17 September 2005
  6. Joon
    Gast
    0
    Wenn du mit ihm im Bett liegst, frag ihn einfach, ob er sich noch an "den einen" Brief von dir erinnert.

    Es stimmt schon, dass es gut wäre, wenn du einfach mit ihm drüber reden könntest. Wenn du das willst, musst du dich einfach überwinden. Nach dem Motto: Augen zu und durch.
    Ich weiß, das ist schwer, und selbst kann ich es auch nicht so gut, aber wenn ich etwas will rede ich einfach drauf los. Am Besten im Dunklem, da muss man den gegenüber wenigstens nicht anschauen... :schuechte
     
    #6
    Joon, 17 September 2005
  7. Frossy
    Frossy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    Verliebt
    hab ich auch gemacht und am WE danach gings zur Sache :grin: :eek:
     
    #7
    Frossy, 17 September 2005
  8. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Und wie wärs, wenn du ihn einfach überfällst? Du musst doch gar nicht vorher mit ihm reden, machs doch einfach! Stell Schlagsahne oder Eiswürfel nebens Bett (oder noch besser unters Bett...) und überrasch ihn einfach damit. Und für stundenlangen Kuschelsex halte seine Hände doch einfach auf, wenn sie sich "gefährlichen Regionen" nähern! Und knie dich einfach vor ihn hin und blas ihm einen! Dann kannst du doch auch beiläufig sagen, dass deine Haare im Weg sind und ihn bitten, sie zu halten.
    Halt, hab noch ne Frage... Wohnt ihr zusammen? Wenn nicht, dann chattet doch mal miteinander. Für sowas find ich das Internet ganz praktisch, du musst ihm nicht in die Augen sehen und es muss dir nicht peinlich sein, ihm solche Sachen zu sagen. Im Chat geht sowas echt leichter.
     
    #8
    starlight.fire, 17 September 2005
  9. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Grins, Überfall klingt gut.
    Ich glaub, das mach ich einfach. Wir wohnen zusammen, da ist chatten nicht so drin.
    Vielleicht kann ich ihm hinterher sagen, dass ich "das" schon länger machen wollte und es mir schwer fiel, mit ihm drüber zu reden. Daraus könnte sich ein Gespräch entwickeln...
     
    #9
    Shiny Flame, 17 September 2005
  10. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    sehr gute idee...
    hoff es klappt.. bin aber selbst auch so das ich meistens dann ni wirklich was ordentliches sagen kann
     
    #10
    zwieselmaus, 17 September 2005
  11. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Flame,

    was sind das denn für Gefühle in dir, die dir das reden so schwer machen?

    Schämst du dich oder hast du Ansgt das er lacht?
     
    #11
    Sie, 17 September 2005
  12. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Hey, gute Frage!

    Es ist wohl eher so, dass ich mich schäme. Er würde über meine Wünsche nie lachen (wollte doch selbst, dass ich damit ankomme). Höchstens in dem Fall, dass ich es halb als Scherz vorbringe. Dann wäre es ja gut, weil wir dann beide lachen könnten, und dann zur Sache kommen.

    Aber wenn du jetzt fragst, warum ich mich schäme?

    Es fällt mir auch im nicht-sexuellen schwer, meine Wünsche zu äußern, glaube ich. Fällt mir gerade so auf. Nur dass da nie jemand fragt, was man sich wünscht, und einen bittet, es zu erzählen :rolleyes2.

    Hab wohl allgemein ein schlechtes Gewissen, etwas von Leuten zu fordern.
     
    #12
    Shiny Flame, 17 September 2005
  13. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das finde ich echt schade. Denn meine Freundin und ich sprechen sehr offen über alles was uns gefällt und was jetzt beim letzten Sex toll war und was wir mal machen wollen.

    Das ist total erregend und macht uns echt Spass über sowas prickelndes zu reden.

    Ist es denn bei deinem Freund auch so? Ansonsten versuch dich zu überwinden! :smile: Es lohnt sicht! :smile:
     
    #13
    Hansi2000, 17 September 2005
  14. ktkrch
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    schreib ihm einfach einen brief mit dem was du gerne machen möchtest und den gibst du ihm einfach beim nächsten mal wenn er zbsp. nach hause fährt etc. oda zeig ihm einfach was dir gefällt ohne ihm das zu sagen aktionen sind besser als worte :grin:
    viel glück

    grüßel anni
     
    #14
    ktkrch, 17 September 2005
  15. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Puh, das kenne ich. :schuechte
    Ich bin voll 'verklemmt' in Hinsicht auf sexuelle Dinge. Tun ja, gerne. :bier: Aber drüber reden?? Nö. :schuechte
    Ich habe noch kein Wort für die 'Geschlechtsteile' gefunden, das ich benutzen könnte ohne rot zu werden (entweder weils klingt wie aus dem Porno oder wie aus dem Biobuch). Und ich sage auch überhaupt nicht gerne, was ich mag oder was mich antörnen würde. Fände ich einfach peinlich. Ich 'rede' halt mit Gesten, Bewegungen, Stöhnen...
    Aber ich könnte nie sagen: 'Wow, ich liebe es wenn du meine Muschi leckst.' oder so. :eek:
    ...Wenn du ihm so gerne einen blasen möchtest während er vor dir steht, dann sag ihm doch einfach er soll sich hinstellen. :smile: Mehr musst du ja nicht sagen, kannst ja dann gleich zur Tat schreiten. Da wird er sich bestimmt freuen.
    Mit den Eiswürfeln oder Schlagsahne...Bekommst du es vielleicht hin zu sagen, dass du gerne mal im Bett mit Eiswürfeln/Schlagsahne spielen möchtest? Das kann doch nicht so ein großes Problem sein, bzw. ich würde es hinbekommen. :smile: Sind ja keine 'bösen Wörter' drin und dein Freund wird bestimmt nicht nein sagen.
     
    #15
    Rainbow_girl, 17 September 2005
  16. MystikDragon
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    musst ja nicht muschi sagen... "leck mich!" würde bestimmt schon ausreichen um ihn zur tat schreiten zu lassen und dann kannste ja sozusagen im Akt sagen wie toll das ist...
     
    #16
    MystikDragon, 17 September 2005
  17. passion
    passion (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    geb jetzt auch mal meinen Senf dazu
    Mir ist das auch immer unglaublich schwer gefallen zu sagen was mir gefällt. Irgendwie hatte ich gedacht ich hätte nicht das Recht zu sagen was mir gefällt. Und ich müsste zufrieden sein mit dem worauf er selber kommt. Ich mein des war ja schon gut. In Bezug aufs Erste Mal hatte ich dann aber das Bedürfnis über Verhütung zu reden. Mit ihm persönlich hab ich das irgendwie nicht gekonnt, aber im Chat gings dann. Jetzt kann ich ihm eigentlich alles schreiben. Ich habe gemerkt dass es für ihn ganz normal ist und dass er ganz normal auch eben so mit mir redet (also erst mal schreibt). Dass ich mich für nix schämen brauch. Im Endeffekt haben uns solche Gespräche sogar noch heiß gemacht, wenn wir genau beschrieben haben was wir machen wollen und was wir gerne hätten. Naja chatten fällt ja flach bei euch. Aber versuchs doch mal mit ner sms. Das is auch ganz toll. Kannst ihm erst in ner sms schreiben, dass du es ihm so nicht sagen kannst oder du sagst ihm einfach, dass du es ihm nicht ins gesicht sagen kannst, er aber ne sms geschickt bekommt. Und dann denkst du dir was aus und schreibst es so, dass es ihn total anmacht (vielleicht wenn er grad auf arbeit is mein freund steht da voll drauf). Nimmst einfach mal eine von diesen Sachen, die du ausprobieren willst. Überleg halt wonach es dir an dem Tag ist. Ich hab da schon sms geschrieben mit Worten die ich eigentlich niemals in Bezug auf Sex in den Mund nehmen würde. Aber er fands total geil. Und das war ja mein Ziel :link:
    Oder wenn du des mit den sms net so gut findest. Leg Dich ins Bett bis er nach nach Hause kommt oder bi er aus dem Bad kommt und leg ihm irgendwo nen Zettel hin, was er gleich mit dir machen soll, wen er ins Schlafzimmer kommt. Vieleicht hilfts ja.

    gruß passion
     
    #17
    passion, 18 September 2005
  18. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    ich denke auch mal, dass es ein guter anfang wär, wenn du deine wünsche aufschreibst. haben ja auch schon viele vorgeschlagen.
     
    #18
    hobby-romeo, 18 September 2005
  19. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben

    Hmmm, sieh es mal sorum: ist es nicht vermessener vom Gegenüber ( in allen Lebensbereichen) zu erwarten, dass er dir in den Kopf gucken kann? :zwinker:

    Es ist nur fair, seine Wünsche zu äußern. Dir selbst gegenüber (das ist die Hauptsache), aber auch dem anderen gegenüber.
     
    #19
    Sie, 19 September 2005
  20. Explorer
    Explorer (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    nicht angegeben
    ... du musst ja nicht gleich ne Forderung stellen, sondern einfach nur deine Wünsche akustisch wahrnehmbar machen.

    Beispiel:

    Du: "Eswürfel."

    Er: "Hä? Was?"

    Du: "Hast du Eiswürfel da?" Oder "Beweg dich keinen Millimeter, ich bin gleich wieder da *eswürfel-hol*"

    Er: " :grin: :drool: "


    Und die Idee mit dem "Duuuu? ich muss dir mal was sagen..." find ich auch supi. Da hat man dann keine Chance mehr rauszukommen wenn er anfängt nachzubohren was denn los ist... :grin: :grin: :grin:
     
    #20
    Explorer, 19 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tun drüber reden
Psychedelic_Panda
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
17 November 2016
13 Antworten
vintage-girl
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
18 August 2016
7 Antworten
Ambergray
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
7 September 2005
19 Antworten