Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tunesien?!?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 37284, 1 August 2006.

  1. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Mein Freund und ich wollen wahrscheinlich im Oktober in Urlaub fliegen! Jetzt hat er einige gute Angebote von Tunesien gefunden, ich bin da allerdings eher etwas skeptisch, was dieses Land betrifft...

    War schonmal jemand dort und kann mir was darüber erzählen? Tipps, hotelempfehlungen, wie es war etc.?
     
    #1
    User 37284, 1 August 2006
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach, es ist eigentlich recht schön da, irgendwie gefährlich oder so ist es nicht.

    Du solltest handeln können und dir nicht alles aufschwatzen lassen.


    Allerdings ist es im Oktober auch schon kühler dort, erwarte nicht, daß du täglich Sonnenschein und Badewetter hast! Ja, es wird natürlich wärmer sein als hier, aber kein Badewetter. Du kannst zwar versuchen, nach Djerba zu fliegen, das wegen der südlichen Lage nen Tick wärmer ist, aber ob das im Oktober so viel ausmacht, ich glaubs nicht.

    Port El Kantaoui ist ein schöner, kleiner Yachthafenort, allerdings wirst du dort kaum tunesisch essen gehen können, sämtliche Läden sind doch sehr europäisch gehalten.


    Was möchtest du den GENAU wissen?
     
    #2
    Event Horizon, 1 August 2006
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich war da mit meinem Freund vor 2 Jahren, war Last Minute und einige möchten behaupten, dass das so ein schönes Land ist, aber wir hatten so ein Pech und der Urlaub war furchtbar.

    1) Unser Hotelzimmer hatte entgegen der Beschreibung kein Fenster, nur ein 15x35cm Loch über der Tür und im Badezimmer
    2)Am Strand vom Hotel liefen ständig Security-Leute rum, fand ich unheimlich
    3)Als blonde Frau wirst du trotz Mann an deiner Hand permanent angelabert. Eine Woche lang, jeden Schritt, den ich gemacht habe. Furchtbar und vor allem ziemlich ordinär teilweise.
    4)Die wollen für jeden Scheiß Trinkgeld haben. Als wir aus dem Flugzeug gestiegen sind und unsere Koffer in den Bus packen wollten, nahm uns der Busfahrer die aus der Hand und rief " Drei Euro, Drei Euro!" Wenn man den Kellnern Trinkgeld gab, waren sie unhöflich, weil es ihnen zu wenig war
    5)Dir wird laufend auf der Straße angeboten, Geld zu tauschen. Das ist selbstverständlich Falschgeld, also Vorsicht
    6) Die ziehen dich in jeden Basar rein,obwohl du wirklich nicht willst und mehrmals(!) nein sagst.

    Das war der furchtbarste Urlaub meines Lebens. Ok, mein Freund und ich haben das beste draus gemacht, aber die Umgebung und die Atmosphäre ware furchtbar. Habe sehr schlechte Erfahrungen mit Tunesien gemacht.

    Überlegt doch, ob ihr nicht vielleicht eher nach Teneriffa oder Gran Canaria fahrt. Da sind die Leute auf jeden Fall nicht so penetrant
     
    #3
    SexySellerie, 1 August 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    @Event: also ich habe gelesen, dass das Wetter im Oktober dort ca. 29 Grad beträgt, also badewetter scheint das auf jeden fall zu sein... kommt dann aber wahrscheinlich auch darauf an, ob es anfang oder Ende Oktober ist.

    @Sellerie: Na genau das waren meine Befürchtungen :eek: :eek: Wie hieß denn das Hotel und wie war das Land an sich: konnte man viel unternehmen, gab es Sehenswürdigkeiten, wie war das essen...?
     
    #4
    User 37284, 1 August 2006
  5. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.374
    Verheiratet
    Soll auch noch originellere Ziele als die Kanaren geben.. :grin:
     
    #5
    User 39498, 1 August 2006
  6. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich

    nun, daß die Leute aufdringlich sind, das stimmt allerdings. Es kommt aber auf die Region an, mancherorts ists schlimmer als wo anders. Man muß da eben ein wenig Härte zeigen, und sich nicht gleich von jedem bequatschen lassen. Es ist eine etwas andere Mentalität als hier, mit Festpreisen und Ja-sagern.

    Das Hotel / Essen kann man natürlich nicht pauschal bewerten, das ist von Hotel zu Hotel verschieden und dann eben auch Glückssache. Andererseits gibt auch genügend Hotelbewertungen im Internet, wo man sich informieren kann.

    Trinkgeld ist dort obligatorisch, ja.



    Zum Wetter: Wie gesagt, das hängt vom genauen Ort ab, und eben auch vom Glück. Es ist mal so, mal so.

    laut Expedia ist die Durchschnittstemperatur im oktober eher 20°C:
    [​IMG]

    Wir waren letztes Jahr September/Oktober für 2 Wochen dort. Wir hatten zwar noch Badewetter, es war aber schon kühler, und meine Freundin hat den Strand öfters verlassen, weils zu kalt war.

    Es hätte aber auch kälter oder wärmer sein können, vondaher gibt es keine 100% Badewettergarantie!
     
    #6
    Event Horizon, 1 August 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Aber grad im Oktober bzgl. Wetter ist das eher schwierig :zwinker:

    @EventHorizon: Mh, also 20 Grad sind schon sehr wenig, gerade wenn man schwimmen gehen will und auch auf nen teil Strandurlaub aus ist. Ich werd mich da wohl nochmal besser erkundigen müssen, danke :zwinker:

    Was das essen betrifft, haben wir jetzt schon öfters gelesen, dass die Touris oft an Durchfall etc. litten, das ist natürlich auch nicht gerade der Hit.
     
    #7
    User 37284, 1 August 2006
  8. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    ja,Durchfall hatten wir nach diesem Urlaub auch :grin:

    Und ja, Trinkgeld ist obligatorisch, will ich auch nicht leugnen. Wenn ein Kellner oder irgendein Hotelangestellter seinen Job gut macht, kann er gern etwas dazu haben. Aber erstens waren die Leute da absolut unhöflich, man gibt ihnen trotzdem Trinkgeld und sie maulen und lachen, es sei zu wenig (ich mein, ich kann nicht jeden Tag beim Hotelfrühstück/Abendessen,dafür,dass er mir eine Flasche Waser bringt, das dicke Tringeld ausgeben) und der Typ am Flughafen, der uns regelrecht die Koffer aus der Hand reißt und dann nach Trinkgeld verlangt. Irgendwie ist mir diese Mentalität zu penetrant.

    Kanaren nannte ich nur als Ziel wegen des Klimas im Herbst, nicht wegen des Einfallsreichtums :grin:
     
    #8
    SexySellerie, 1 August 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Sellerie, lag es eher am Hotel und am Ort oder auch am Gesamtbild des Landes und der Leute, dass es dir nicht gefallen hat? Wo warst du denn eigentlich genau? hört sich ja schon sehr abschreckend an, wie ich finde :eek:
     
    #9
    User 37284, 1 August 2006
  10. Jouless
    Jouless (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich war auch schon dort. Und schlimm fand ichs nicht. Ich fands nur den unterschied krass, wie schön der strand am hotel war und 500 m weiter total der müll.. aber sonst.. die leute waren nett.. Ok, einer hat meinem Dad tatsächlich Geld für mich angeboten :grin: aber bis auf das wurde ich nicht irgendwie unverschämt oder ordinär angemacht.. ich find, du solltest hingehn.. :smile:
     
    #10
    Jouless, 1 August 2006
  11. Knüff
    Knüff (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch: ein Versuch ist es wert.
    Für das Hotel gibts ja diverse Seite im Internet wo man gucken kann, wie es von Gästen bewertet wurde. Und im Oktober sind ist die Hauptsaison wohl vorbei, da wird auch bestimmt touri-mäßig auf den Basaren nicht mehr so viel los sein.
    Mal ganz davon abgesehen, dass man auch auf Mallorca jede Sekunde angelabert wird, in irgendwelche Bars reingezogen wird und auf einmal fremde typen neben einem auf dem Handtuch liegen "Hi, ich bin der Billy, hast du Lust auf ne Freikarte für Bar XY"...
     
    #11
    Knüff, 1 August 2006
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also sowas habe ich in Spanien noch nie festgestellt! Bisher waren da nie wirklich aufdringliche Typen. Mir geht es auch nicht darum, irgendwas zu probieren oder zu testen, sondern nen schönen Urlaub zu haben! Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock auf schlechtes Wetter, dreckiges Hotel oder ähnliches :ratlos:

    Es ist natürlich klar, dass sowas immer Geschmackssache ist und es jeder anders empfindet, vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen gemacht :smile:

    @jouless: Also das mit dem Geld und deinem Vater ist ja mal übel
     
    #12
    User 37284, 1 August 2006
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich war vor einigen Jahren mit meinen Eltern im Oktober in Tunesien in der Nähe von Monastir. Es war wunderschön; alles war toll. Das 4-Sterne-Hotel war sehr schön, das Essen hat geschmeckt (kein Durchfall!), der Strand war super und die Leute waren nett. Das einzig nervige waren ein paar aufdringliche Tunesier. Als blondes Mädchen sollte man dort nicht unbedingt alleine herumlaufen, das könnte echt böse enden.

    Es war übrigens Ende Oktober und wir konnten noch gut baden gehen.
     
    #13
    User 18889, 1 August 2006
  14. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.374
    Verheiratet
    Mir würde für Oktober z.B. Sharm el Sheik (Rotes Meer) einfallen. Ein Freund von mir hat dort Verwandte und ist öfters da - findet es absolut klasse.

    Oder Süditalien. Mein Freund und ich werden im Oktober übrigens ne Städterundreise machen, 17 Tage - Paris, Mailand, Rom, Venedig, Wien, Prag :smile:

    Ansonsten gäbe es auch noch das Spanische Festland, Andalusien zum Beispiel...
    Oder Griechenland.
    Mir fiele noch vieles ein was weder Mallorca, noch Teneriffa oder so heißt :grin:
     
    #14
    User 39498, 1 August 2006
  15. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Könnte an deinem Äußeren liegen...:zwinker: - Wahrscheinlich ärgert sich dein Vater jetzt, dass er es nicht gemacht hat..:tongue:
     
    #15
    Daucus-Zentrus, 1 August 2006
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Klar lag es u.a. auch am Hotel, aber man wird wesentlich häufiger dort blöd von der Seite angelabert als in Spanien. Das fand ich hinterher nicht mehr witzig, schmeichelnd oder so. Es war wirklich störend. Am Strand haben die Einheimischen einen wirklich angegafft.

    Aber auch als wir dort einmal im nächstgelegenen Dorf/Stadt? waren, waren die Leute da sofort beleidigt, wenn man sich nicht in irgendwelche Läden hat zerren lassen. Das heftigste war, als wir am Strand einen Mann abends gesehen haben mit einem Esel und einem Kamel. Ich hab den Esel kurz gestreichelt und er verlangte auf einmal Geld (umgerechnet 8€). Wir haben uns natürlich geweigert zu zahlen. Dann schrie er uns auf gebrochenem Englisch an, dass er Alkoholiker sei und ob wir wollen, dass die Tiere sterben. Kann sein, dass wir echt nen absoluten Klogriff gemacht haben, aber ich fahre sicherlich nie wieder nach Tunesien.
     
    #16
    SexySellerie, 1 August 2006
  17. Judomaus
    Judomaus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Man kann als Mädchen nicht allein herumlaufen und trotzdem war es wunderschön???? :eek:

    Sorry aber es gibt so viele schöne Orte mit netten Menschen auf der Welt, da könnte mir so ein Land gestohlen bleiben.
     
    #17
    Judomaus, 1 August 2006
  18. lucy
    lucy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    ich war vor jahren auch mit meinen eltern in tunesien. hatten ein 3-sterne hotel - da sollte man nicht allzuviel erwarten. meistens wird empfohlen mindestens ein 4-sterne hotel zu nehmen - das sind dann 4 sterne nach landeskategorie und nicht nach europäischem standard. dass man als europäerin und besonders als blonde, dort auffällt und halt entsprechend "begafft" wird liegt einfach auch an deren kultur. viele einheimische frauen tragen nunmal schleier - da sollte man nicht zu offenherzig gekleidet rumlaufen - zumindest außerhalb der hotelanlage. mich hat es damals aber nur wenig gestört - ein bisschen anpassen sollte man sich aber schon. das man von allen möglichen händlern angesprochen wird ist in der tat manchmal etwas nervig - aber einfach freundlich und entschieden ablehnen - dann geht das meistens auch. ansonsten ist das land toll, es gibt auch einiges zu sehen und die leute sind freundlich, wenn auch etwas aufdringlich. war allerdings bis jetzt in 3 arabischen ländern - tunesien, türkei und ägypten - und muss sagen die tunesier waren am "aufdringlichsten". in der türkei war es nicht ganz so nervig und in ägypten hat man kaum was gemerkt. in den anderen beiden ländern wäre ich nur ungern alleine außerhalb des hotels rumgelaufen (hab auch lange blonde haare, dass fällt dann noch besonders auf). wäre ja vlt auch ne alternative für euch - ägypten ist recht günstig und auch im herbst noch warm genug (waren im januar dort und hatten schönstes badewetter).
    so war jetzt doch ziemlich viel - aber vlt hilfts ja weiter :zwinker:

    lg, lucy
     
    #18
    lucy, 1 August 2006
  19. Äffchen
    Äffchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    vergeben und glücklich
    also ich war noch nicht in tunesien, kann dir nur die erfahrung miener mutter rzählen.

    sie war letztes jahr ende oktober/anfang november mit einer freundin dort. sie war auch ers t skeptisch . sie hatten ein 5 sterne hotel, das super war (essen usw). ich denk ihr sollten schon so 4 sterne nehmen. auch ansonsten hat ihnen das land gut gefallen, sie sind in monastir gelandet, der ort in dem sie waren hie´ß mohammad oder so irgendwie. badewetter war eig auhc noch, es war so um die 25 - 30 grad noch. trotz dass da ja schon okt/november war.
    und es gab auhc einige sehenswürdigkeiten in der gegend, war also scho´n was zu tun.
    klar darf man sich nich alles aufschwätzen lassen und sollte handeln wie die anderen schon gesagt haben...
     
    #19
    Äffchen, 1 August 2006
  20. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wohl eher Hammamet...

    Ich empfehle Port el Kantaoui, jedoch nicht das DaVincci Hotel.
     
    #20
    Event Horizon, 2 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test