Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tuning! Weitermachen oder aufhören?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von dealf1909, 3 Juni 2007.

  1. dealf1909
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hi
    ich weiß noch nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal!

    Wie die überschrift sagt bin ich zurzeit ziemlich ziemlich unendschlossen ob ich mein auto weitertunen soll oder nicht?

    Mein erstes auto war nen VW Polo 6N der war komplett umgebaut siehe meine Homepage.

    Jetzt fahre ich einen Audi A3 habe ihn auch schon tiefergelegt und andere felgen montiert, nur weiß ich nicht ob ich jetzt weitermachen soll oder nicht. Ich will ihn jetzt nicht übermäßig umbauen aber dezent weitermachen. also was sagt ihr soll ich weitermachen oder nicht? (Bin jetzt nicht so einer der das macht um an ner Ampel fenster runterzumachen, anlage auf dreht und den motor bis zum anschlag dreht, ich mache das weil ich es einfach schön finde mit meinem auto etwas von der masse abzuheben)

    Mich würde auch die Meinung der weibliche usern interessieren was ihr zu getunten auto´s sagt?

    Also dann haut mal rein in die tasten :drool:
     
    #1
    dealf1909, 3 Juni 2007
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    wenn du das Hobby hast dann mach halt weiter - ich persönlich würde mich da nicht für andere Leute Meinung interessieren...:zwinker:

    aber wenn du schon fragst bekommst du auch eine konkrete Antwort von mir:
    Ich finde (Auto-)tuning eher sinnlos kauf dir von vornherein ein optisch schönes Auto dann brauchste auch nicht soviel zu tunen (ist wohl ein Grund warum hauptsächlich VW und Opel getunt durch die Gegend fahren:tongue: )
    Würde höchstens ein paar schöne Felgen ranmachen mehr muss meiner Meinung nach nicht sein.
     
    #2
    brainforce, 3 Juni 2007
  3. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Das musst du doch wissen ob du weitermachen möchtest oder nicht... :ratlos:

    Meine Erfahrung zeigt das das mit dem Alter meist eh nachläßt... :zwinker:
     
    #3
    Chabibi, 3 Juni 2007
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Da hier ja die Frauen angesprochen sind: Ich habe für Autos absolut NICHTS übrig - Hauptsache, es fährt und bringt einen von A nach B. Von daher ist für mich jegliche Art von Tuning schlicht rausgeworfenes Geld.
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 3 Juni 2007
  5. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Kann ich so unterschreiben.
     
    #5
    User 50283, 3 Juni 2007
  6. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Letztendlich musst du natürlich selbst wissen, ob du dein Auto weiter tunen möchtest oder nicht.

    Ich persönlich finde sowas meist eher unschön, ich drücks mal so aus. Ich verbinde getunte Autos mit totalen Prolls :ratlos:
     
    #6
    Jolle, 3 Juni 2007
  7. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    nur japanische autos sehen getunt gut aus, da gibt es auch gescheite bodykits usw.
     
    #7
    cactus jack, 3 Juni 2007
  8. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    So seh ichs auch.

    Wenn ich die hässlichen aufgemotzen Karren seh, kann mir keiner erzählen er macht das weils schön aussieht :wuerg:
     
    #8
    Browneyedsoul, 3 Juni 2007
  9. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    einen audi, als einen audi lassen und nicht viel drum herumbauen-vor allem tiefergelegt sieht immer :wuerg: aus.
     
    #9
    starshine85, 3 Juni 2007
  10. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Dezent ist ok, die meißten haben aber dabei enorme Schwierigkeiten und leiden oftmals unter geschmacksverirrung. Nen netten Streetlook, etwas breitere Reifen, leicht tiefergelegt und noch nen passendes nicht übertriebenes Body-Kit ist ok. Aber sobald das anfängt mit Emblemausbau, böser Blick und dem zeugs hört das dezent für mich auf alle Fälle auf.

    Tunen ist generell ne gute Geschichte, aber oftmals einfach die Geschmacksfrage schlechthin. Manche bekommen es hin, das der Wagen gut und Edel aussieht, andere machen nen fahrenen Flipflop Kasten draus. 2teres zieht das natürlich noch mehr runter, zumal die meißten das Klischee eines Tuners erfüllen.

    Warum sehen die Fahrzeuge von Profitunern nicht so kacke aus wie immer überall gesagt wird? Tunen ist halt was extremes, doch ich würds solang es dezent bleibt immer machen. Wenn man die Kohle hat es gescheit umzubauen und keine Abstriche macht um ja ein getuntes Fahrzeug zu besitzen macht seine Sache auch nicht falsch.

    Hobby ist Hobby das sollte man sich von keinem vermießen lassen. Ich empfehl dir weiter zu machen, aber halt nicht so dick aufzutragen. Dein Polo sieht zwar gut aus und da steckt denk ich mal ne Menge Zeit drin und Geld, aber ich würds beim A3 etwas ruhiger angehen lassen. Musst du wissen im Endeffekt muss es dir ja gefallen, aber das tut es ja meißtens eh net darum schraubt man auch so lang dran :grin:

    mfg
     
    #10
    Sit|it|ojo, 3 Juni 2007
  11. eeyore
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Exakt.
    Es wirkt oft so als müssten diese Menschen, meist Männer etwas damit kompensieren.
     
    #11
    eeyore, 3 Juni 2007
  12. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich liebe mein Auto und hab für die Anschaffung (für mein Empfinden und für mein Konto) viel Geld ausgegeben. Ich hab also schonw as für Autos übrig. Trotzdem schließe ich mich Sternschnuppe an: Für mich ist Tuning rausgeworfenes Geld, lieber kaufe ich mir ein Auto das von vornherein schön aussieht.
    Und für ein Hobby ist mir Tuning ehrlich gesagt zu teuer :ratlos: Ich liebe mein Auto wirklich und verbringe viel Zeit damit und auf Treffen mit anderen Fahrern (das sind allerdings keine Proll-Tuning-Burnout-usw-Treffen, sondern nett gemeinsam Essen/bowlen/ect gehen), aber für Leute die UNNÜTZ Geld ins Auto stecken habe ich kein Verständnis (vor allem auch deshalb, weil ICH schon beim Tanken überlegen muss ob das nötig ist oder nicht...). Und grad ein ordentlicher Audi kann SO schön aussehen, da macht das Tuning optisch eher was kaputt :ratlos:
     
    #12
    Flowerlady, 3 Juni 2007
  13. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Also ich find's schade, dass Tuning von vielen Leuten IMMER gleich mit Proll usw gleichgesetzt wird. Sicher trifft's das oftmals, vor allem, wenn man halt irgendwann vor 1,80m-Spoilern und goldenen Felgen nicht mehr erkennt, was das mal für ein Auto war.
    Ansonsten finde ich nichts, was dagegenspricht, dass man sich sein Auto auch optisch seinem persönlichen Geschmack anpasst und es ein wenig individualisiert. Sollte halt imo Stil haben und Grenzen kennen, dazu gehört für mich auch, dass es die natürlich Formsprache eines Autos nicht völlig verändert.
    Also wer z.B. so einen Audi wie den des TS in eine Corsa-artige Halbkugel mit niedlichen Knubbeln überall verwandelt, gehört laut mir an die Wand gestellt. Oder eben diese Leute, die, wenn eh schon alles völlig verbastelt ist, überall noch nen Spoiler dranpappen und noch nen halben Milimeter niedriger und blabla.
    Hauptsache, es sind möglichst wenig Originalteile mehr drin.
    Wenn's reiner Selbstzweck zum Posen wird, find ich's auch arm.
    Aber ansonsten finde ich jetzt nichts verkehrtes am Tuning. Zumal die Leute, die am lautesten gegen Autotuning schreien, dann oft die sind, die jeden Tag wieder 10000 Klingeltöne und Hintergrundbilder und Anhängedinger und was weiß ich noch alles für ihr Handy kaufen und sich daran ergötzen. Unterschied?
    Soll jetzt nicht gegen irgendwen hier gehen, ist nur so ne Beobachtung in meinem Umfeld.

    Naja und mal noch direkt zur Frage, auch wenn nicht weiblich ...

    - im Endeffekt musst du's wissen
    - imo Leistung > Optik, ich selbst würde je nach Kohle eher erstmal hier investieren
    - meistens, aber gerade auch bei dieser Karre: nicht verbasteln, weniger an der richtigen Stelle ist mehr :zwinker:
     
    #13
    User 29377, 3 Juni 2007
  14. sunshineforyou
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Mir persönlich gefällt jeder ungetunte AUDI besser als diese aufgemotzten "Reiskocher".
     
    #14
    sunshineforyou, 3 Juni 2007
  15. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Du bist 21...naja, bei 16 jährigen Mädls bist du damit vor der Disco sicher hoch im Kurs, alles darüber dürfte sich aber krumm und schief lachen über deine wahnsinnig sinnvolle Investition :smile:

    Ich finds schon zum Kringeln dass du in einem Liebesforum nachfragen musst ob du deine Kiste weiter aufmotzen sollst...Attention Whore anyone? Wers braucht...
     
    #15
    Scheich Assis, 3 Juni 2007
  16. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    macht er aber nicht. es ist ein standard-getunter polo mit verbauteilen aus dem katalog

    tut mir leid


    hab' ich mich doch tatsächlich bei den abstimmungsmöglichkeiten vertippt. somit trete ich ein neues leben als frau an
     
    #16
    Dillinja, 3 Juni 2007
  17. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Grässlich unnütz für mich. Ein Auto bringt mich von A nach B und ist je nach Wohnort einfach nötig. Mehr nicht.
    Und ich hab noch kein getuntes Auto gesehen, das mir gefallen hätte.
    Die meisten sehen einfach nach überdimensionierten Spielzeug von nicht erwachsen Gewordenen aus, die eindeutig zu viel Geld haben.

    Das absolute Problem beim Tuning ist, dass grade die Übertreibung leider jeden denken lässt, dass nur Prolls das tun, weil bei deren Autos eben jeder gute Geschmack offensichtlich flöten ging. (Negativ) Auffallendes prägt leider ganze Gruppen von Menschen in den Augen anderer ziemlich.
     
    #17
    Numina, 3 Juni 2007
  18. So ist es.
     
    #18
    Chosylämmchen, 3 Juni 2007
  19. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich find's schick, wenn man ein bisschen was an seinem Auto macht. Es sollte nur nicht zuviel werden und besonders zu breite Reifen finde ich persönlich überhaupt nicht schön. Ordentliche Felgen müssen aber ran, das ist sonst ja schon hässlich.
     
    #19
    User 18889, 3 Juni 2007
  20. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich sehe etwas breitere Reifen und kürzere Federn noch nicht als Tuning und mir persönlich gefällt das bei fast jedem Auto in dieser Form besser als bei einem Standard Fahrzeug, außer man bestellt es sich beim Autohaus schon mit einem extra Sportpaket - das sollte dann auch reichen. Wenn ich mir beispielsweise einen BMW mit M-Paket kaufe, dann brauche ich mMn nichts mehr dazu, oder einen Audi mit S-Line Paket.
    Alles andere geht aber in die Richtung Peinlichkeit und wäre mir zu teuer. Das Geld, das du da reinhängst, das siehst du nie wieder.
    Also lass ihn so wie er jetzt ist :zwinker:
     
    #20
    Schnuckl20, 4 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Tuning Weitermachen aufhören
steve2485
Off-Topic-Location Forum
29 Juni 2016
2 Antworten
EndlessPain84
Off-Topic-Location Forum
25 Februar 2011
15 Antworten
Sonata Arctica
Off-Topic-Location Forum
12 Januar 2009
20 Antworten