Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tussis

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Love-Amor, 2 Februar 2004.

1. Love-Amor
    Gast
    0
    Hey Leute...
    Läuft man heute auf der Strasse, kommt einem eine 12 jährige mit miss sixty, Tanga und was weiss ich alles entgegen..geschminkt bis zum geht nicht mehr, mit rosa Handtasche und und und...
    Was haltet ihr von den sogenannten Tussis? Ich mein als ich 12 war wusste ich nicht einmal was ein Tanga ist!
    Ist die heutige Jugend bzw. Kindheit nicht zu fest auf ihre sexualen Reize fixiert, Ich finde diese Tussibekleidung so etwas von scheisse, was muss man wohl verbergen???
    Findet ihr Tussis geil?
    Findet ihr es erschreckend?
    Findet ihr es scheisse?
    Was haltet ihr von Tussis?

Love-Amor, 2 Februar 2004
  2. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    aber sie ist dir aufgefallen.
    denk darüber nach :zwinker:

User 11345, 2 Februar 2004
  3. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Findet ihr Tussis geil?

nein, schon vor allem weil ich hetero bin :zwinker:

Findet ihr es scheisse?

Ja, sehr! Bin froh, dass das auch mal jemand anders (und dazu noch MÄNNLICH) bermerkt udn sich drüber aufregt!!! Ich war mit 12 ganz und gar net so! Da hab ich noch mit Barbies gespielt und hatte keinerlei Interesse am anderen Geschlecht (dem zu gefallen etc)
    Ich finde es absolut arg, wie "frühreif" sich die meisten geben... dass sich das in den paar Jahren so geändert hat, schockiert mich schon sehr oft!!!

Was haltet ihr von Tussis?
    Absolut gar nix, weil dieses übertriebene Styling sowas von überflüssig is! Die meisten Mädls wären ungeschminkt viel hübscher, denk ich. Aber es wollen ja alle schon viel älter ausschauen, damit sie mit 12 für 16 gehalten werden und mit 15 für 18, damit man in Lokale und Discos reinkommt... absolut lächerlich!!!
    Es wird schon viel früher mit der Sexualität gespielt und die meisten machen auch schon viel früher Erfahrungen... keine Ahnung was das bringen soll, außer ungewollte Schwangerschaften und die Abwertung des Sex...

@Clavicular: ja, es is ihm aufgefallen, aber NEGATIV!!!

Inad, 2 Februar 2004
  4. ~Hidden~Depths~
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    ist eigentlich ganz kurz gesagt:

solche tussis sind einfach billig oder eher billiger als billig :zwinker: egal ob 12, 15, oder 18 jahre alt.

ausserdem sollte man ihnen mal eine spachtel schenken, damit sie ihre kiloweise aufgetragene schminke wieder runter kriegen :tongue:

~Hidden~Depths~, 2 Februar 2004
  5. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich finde es erschreckend. Tussis ab nem gewissen Alter kratzen mich nicht, Tussis mit 12 - das find ich wirklich traurig!

Und ganz ehrlich: Also mein Vater hätte mich mit 12 NIEMALS SO auf die Strasse gehen lassen!!
    Ich frag mich, wo da die Eltern immer sind.
    Ganz abgesehen davon, dass ich mich frage, wo die das Geld für solche Klamotten herhaben. Ich hab meine Kleidern bis 14 oder so in der Kleiderabteilung von grösseren Supermärkten gekauft :smile: Was ein Tanga oder Miss60 war wusste ich bestimmt nicht.

Genauso schlimm find ich aber auch Jungs in dem Alter mit ihrem Fubu-SouthPole-Bomberjacke-Gangsta-Style und diesem "YoYo Westside forever" Gelaber, die jeder hinterherschreien "Hey Tussi, willste f***" (kein Scheiss, schon öfters erlebt).

Bitte was?? :zwinker:

Dawn13, 2 Februar 2004
  6. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ich glaub, vielen Eltern is es einfach schlicht weg egal, was ihre Kinder machen, anziehen, mit welchen Leut sie sich treffen etc... und wenn die Eltern doch was dagegen haben, ziehen sie sich teilweise in der Schule um (auch schon erlebt - als Mädchen reingangen, als Tussi rauskommen)... hätt nie das Verlangen danach gehabt...

Inad, 2 Februar 2004
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Jep... Glaub ich auch... Ich finds schade dass 12jährige Mädchen meinen einen auf Erwachsen machen zu müssen und MakeUp, Tangas und Zigaretten sind natürlich die Hauptmerkmale eines erwachsenenen Menschens :zwinker: Nee, klingt vielleicht altklug aber ich denk die sollten so lange Kind sein wie sie können und nich so viel überstürzen...

kaninchen, 2 Februar 2004
  8. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    so langsam werde ich auch zur tussi, also engere sachen und so, aber ich darf das auch, bin ja schließlich doppelt so alt :tongue:

ne mal ernsthaft, ich hab mich um sowas nie gekümmert, ich wollte nie erwachsen sein, ich hab meine kindheit und jugend solange gelebt wie ich konnte. meinen ersten tange hab ich mit 19 gehabt, die erste enge hüfthose mit ähm 21 oder so. und geschadet hat mir das bestimmt nicht, ganz im gegenteil, ich fühl mich jünger als manch andere 24jährige.

ich finde es schlimm, das sie so rumlaufen müssen, sie haben zwar jetzt das gefühl, das sie nicht schnell genug erwachsen werden können, aber wenn sie es dann erstmal wirklich sind, dann sehnen sie sich irgendwann danach, das sie doch lieber länger kind gewesen wären.

twinkeling-star, 2 Februar 2004
  9. sporzfreund
    0
    glaub kaum, dass sich die zeiten in den paar jahren so geändert haben, frühreife 12jährige hats auch gegeben als wir 12 waren, nur sind sie uns vielleicht nicht so aufgefallen... in dem Alter waren, gerade die mädels bei uns alle paar Wochen irgendwie ein bisschen anders gestylt, ok nicht wirklich tussig, aber ich wette wenn sich einige von denen so die fotos aus der zeit ansehen, sie am liebsten im erdboden versinken würden. hoffentlich geht es den tussis genauso und sie ändern sich noch!

wirklich schlimm sind v.a. so richtige assi-schläger-tussis!

sporzfreund, 3 Februar 2004
  10. Love-Amor
    Gast
    0
    Das klingt ja sehr alles anti-tussi :cool1:
    find ich positiv, wollte nur noch was zu den Eltern sagen, ich denke das viele vielleicht einfach nicht mehr klar kommen mit ihren Kindern und sie so zusagen aufgegeben haben klingt traurig aber könnte sein, ich kann mir diese unveratwortlichkeit der Eltern nicht anders erklären, bzw. ich kann sie mir gar nicht erklären.
    Zigaretten und der Kiffer scheiss ist auch so etwas, ich war einmal auf einer Anti-Krieg Demo da haben ca.12 jähriger Girls in ein öffentliches Mikrophon gesprochen, scheisst auf Bush geniesst das Leben und kifft. Erstens was soll man am Kiffen geniessen? Zweitens wenn heute alle mit 12 kiffen haben wir in 20 Jahre eine Frackgesellschaft...aber naja ich möchte hier nur den Eltern sagen schaut auf eure Kinder!(Und man ist laut Gesetz bis 18 Kind!!)
    Und liebe 12 jährigen, 13 jährigen usw. geniesst das Kinderleben ihr seid noch früh genug erwachsen!!!
    Frauen lasst das Tussi sein, ihr seid von Natur aus schön!!! :kiss: :gluecklic

Es grüsst euch, euer Love-Amor :zwinker:

Love-Amor, 3 Februar 2004
  11. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also das mit dem Rauchen is wirklich ein Thema...
    Und die meisten haben mit 12 sowieso keinen Durchblick in der Politik (leider die meisten nachher auch net), also darf man diese Aussage sowieso net ernst nehmen!!!

Inad, 3 Februar 2004
  12. Love-Amor
    Gast
    0
    Das ist ja das traurige, ich persönlich will jeden Menschen ernst nehmen aber es soll mir keiner erzählen das man solche Tussis und Kiffer richtig ernst nehmen kann! Und dann kommt es soweit das sie sich wieder beklagen sie werden nicht ernst genommen...Ich versteh sie nicht!!!

Love-Amor, 3 Februar 2004
  13. sexysabrina
    0
    Schuld sind an siolchem Verhalten immer die Eltern, die da irgendwas falsch verstanden haben so von wegen zur Selbständigkeit erziehen und so.
    Die ganz jungen Mädels sehen so eigentlich nur nuttig aus und zu allem Unglück verhalten sie sich auch noch so weil sie etwas älternen Jungs imponieren wollen.
    Ich hakts für ne schlimme Entwicklung.

sexysabrina, 3 Februar 2004
  14. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich stimm dir da zu. Denke auf jeden Fall, dass die Eltern zumindest eine Mitschuld tragen und solche Dinge wie "sie kommen mit den heutigen Jungen nicht zurecht", irgendwie kann ich das nicht so recht gelten lassen. Das ist für mich ne Ausrede, sorry. Und wenn es den Eltern "egal" ist, wie ihr Kind rumläuft, so find ich das noch 100x mal schlimmer, ehrlich!
    Ich bin gerade mal 21, aber als ich 12 war, gab es kein einziges Mädel das so aussah, wie die Mädels heute.

Ich denke es ist ein falscher Auswuchs der heutigen Gesellschaft, in der es - wie viele meinen - nur um Aussehen, Geld, Ansehen geht. Das überträgt sich offensichtlich aus mir unerklärlichen Gründen auf junge Menschen und das tut definitiv nicht gut. Das sind für mich auch keine Frühreifen, sondern kleine Chicas gepresst in Erwachsenen-Klamotten, die irgenwie glauben, sie würden so anerkannt werden. Werden sie aber nicht, aber das realisieren sie (jetzt noch) nicht.

Btw: Ich bin nicht Anti-Tussi. In nem gewissen Alter soll und kann doch jeder rumlaufen wie er möchte, das ist mir beim besten Willen egal.

Dawn13, 3 Februar 2004
  15. LadyEttenna
    0
    Sich auch mal meldet:
    Also meine Tochter ist 11 Jahre alt und durchlebt im Moment die Phase --mal noch mit Puppen spielen und 10 Minuten später zur Musik vorm Spiegel stehen und gucken in welcher Pose sie wohl am besten aussieht...also Pubertät läßt grüßen.

Als Mutter beobachte ich das mit zwiespältigen Gefühlen...dieser Kampf noch Kind, aber auch sooooo gern schon erwachsen sein wollen. Klar ist das irgendwo normal, aber die Kindheit ist eh so kurz und sie endet wohl immer früher. Mein Arzt sagte mir mal, die Entwicklung geht wohl dahin, das diese Pubertätsphase immer früher einsetzen wird, sowie auch die erste Periode haben etc....also der Körper stellt früher um, aber ich denk, die geistige Reife hinkt da noch gewaltig hinterher...der Körper will, aber er weiß eigentlich gar nicht was.

Sie geht seit letzten Jahr aufs Gymnasium und die geballte, vielseitige Masse junger Leute beeindruckt sie schon sehr. Da werden soviel Eindrücke gesammelt, die sie erstmal verarbeiten muß. Boah...was die alles so tragen..wie die schon geschminkt sind und ich versuch ihr dabei zu helfen, so gut ich kann ( z.B. bist du nur meine Freundin , wenn ich Markenklamotten trag? ). Leider kaufen und ersticken viele Eltern ihre Kinder mit diesen Sachen, nur um sie ruhigzustellen. Den Wert, wissen diese Kinder meistens nicht zu schätzen.(...alles normalo..boah du hast keine....du Looser. )

Wir reden offen über alles, da ich das in meiner Kindheit vermißt habe und für äußerst wichtig halte. Aber viele Eltern, das hab ich zu meinem Erstaunen und auch Entsetzen festgestellt, sprechen selten mit ihren Kindern und schon gar nicht über Pubertät und Sexualität ( natürlich altersangepaßt ) und alles was folglich damit zusammenhängt. So sind die Kinder mit ihren Problemen ziemlich allein und überfordert..einige brechen dann wohl aus und dann gehts voll ins Gegenteil....also Tusse und Dreikäsehochmacho...oftmals nur in der Schule....zuhause dann wieder kleines braves Madel und Bub.

Zusammenfassend: Dieses Tussengehabe (mit 12-14)ist in meinen Augen vielleicht auch ein Überspielen von Unsicherheit....und viele Eltern machen es sich wirklich zu leicht m.E. ..leider

LadyEttenna, 3 Februar 2004
  16. Carfunkel
    Gast
    0
    GEIL!!!^^

und mal überhaupt,ich denke du bist so einer der dann dafür den älteren tussis nachläuft....sonst hättest du es nicht nur auf die 12 jährigen bezogen!!

ich persönlich hab mit 12 fussball gespielt und playstation,dürfte eh so das krasse gegenteil jeglichen mädchens gewesen sein *g*....von daher find ich mädchen die sich einbilden mit der masche mal an nen vernünftigen kerl zu kommen echt NUR naiv!!

Carfunkel, 3 Februar 2004
  17. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Die Hauptschuld tragen für mich die Medien. 12jährige hören immer weniger auf ihre Eltern, aber immer mehr auf Werbung, Filme, Fernsehen, Zeitschriften usw. Und was da zu sehen ist, ist oft pädagogisch eine Katastrophe. Besonders in Filmen werden Teenys oft als altklug, überreif und absolut cool dargestellt, während Erwachsene zum Deppen gemacht werden. Das nehmen die sich dann zum Vorbild!! An Zeitungskiosken sind fast nur noch große Busen und Hintern zu sehn, auf Werbetafeln wird ständig für Sex geworben: "Tu es! Aber nur mit Kondom". Models werden wie 13jährige gestylt, nicht wie 30jährige, die sie eigentlich sind.
    Dort sehe ich die Hauptschuld. Aber wer kann schon gegen Auflagenhöhen, Einschaltquoten und Marktanteile etwas machen? Die Politik ist dazu unfähig.

ProxySurfer, 3 Februar 2004
  18. Carfunkel
    Gast
    0
    ich weiß nich,ich hatte mit 13 auch meinen eigenen kopf!!versteh garnich wie ich heute sagen kann das 13jährige zu viel auf medien und so nen bla hören,.....die sind doch nich total doof....nuja!!

Carfunkel, 3 Februar 2004
  19. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es sind ja auch net alle gleich, aber viele lassen sich schon von allem möglichen (Gleichaltrigen, älteren Freunden, Medien...) beeinflussen, weil sie glauben, dann besser akzeptiert zu werden, weil sie eben unsicher sind!

Inad, 3 Februar 2004
  20. Dori
    Gast
    0
    Findet ihr Tussis geil?
    -Nein, bin hetero :tongue:, aber selbst wenn es anders wäre fänd ichs scheiße... was bringt das denn, wenn man z.B. im Winter einen Minirock anzieht um "geil" auszusehen... toll... wo ist denn da ein bisschen wärme? Da muss man sich auch nicht beschweren, wenn man krank wird :smile:

Findet ihr es scheisse?
    -Ja!

Dori, 4 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten