Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

TV am Laptop

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von hilde1, 26 Oktober 2008.

  1. hilde1
    hilde1 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo! Ich hab schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nichts passendes gefunden...
    Also, ich habe bis vor einem halben Jahr "Pinnacle Tv Center Pro" verwendet, das heißt ich hab die nötige Hardware, um am Laptop fernsehen zu können. Leider funktioniert das Programm seit ungefähr 6 Monaten nicht mehr. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Programm, das mit der vorhandenen Hardware funktioniert, das heißt, ich möchte wieder am Laptop fernsehen, ohne mir neue Antennen o.ä. kaufen zu müssen. Hat dazu jemand einen Tipp für mich? Ich freu mich über alle Kommentare und hoffe, dass mir jemand helfen kann!
    Liebe Grüße
     
    #1
    hilde1, 26 Oktober 2008
  2. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    herstellerseite besuchen, aktuellste software runterladen - gut is.
     
    #2
    lillakuh, 27 Oktober 2008
  3. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gut, einerseits kannst du versuchen, das vorhandene Programm zu reparieren, indem du die gleiche oder eine neue Version drüber installierst.

    Alternativ kenne ich ProgDVB, das kann mi fast allen TV-Karten/Stickst umgehen. Ist allerdings nicht ganz trivial zu bedienen.
     
    #3
    Event Horizon, 27 Oktober 2008
  4. hilde1
    hilde1 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    angeblich hat pinnacle seit 2006 diesen fehler, dass das programm irgendwann einfach nicht mehr funktioniert, nur leider tut da keiner was dagegen! ich hab schon zwei mal das programm deinstalliert und noch mal installiert --> kein erfolg!
    Nutzt du Progdvb?
    Hat sonst noch jemand Vorschläge für mich?
     
    #4
    hilde1, 27 Oktober 2008
  5. hilde1
    hilde1 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab jetzt gerade ProgDVB installiert. Nur leider sind da die unmöglichsten "Sender" statt normalen TV-Sendern. Ich komme aus Österreich und es gibt weder ORF1/2 noch ATV sondern nur irgendwelche Ski-Web-Cams oder so etwas. Wie kann ich die Senderliste aktualisieren?
     
    #5
    hilde1, 27 Oktober 2008
  6. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da ich momentan keine TV-Karte mehr habe, kann ich dir das nicht direkt sagen. Aber klick dich doch mal durch, du findest bestimmt irgendwo die Möglichkeit, deine Senderliste zu aktualisieren. Das dauert dann 3 Minuten, und dann sollte alles da sein.
     
    #6
    Event Horizon, 27 Oktober 2008
  7. hilde1
    hilde1 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, das einzige, was ich gefunden habe, war die Funktion, die Senderliste neu zu laden. Was dann kam waren die gleichen Sender, die ich vorher schon hatte. Kann es sein, dass ich da eine falsche Frequenz erwischt hab? Ich hab auch bei den Sendern aus Deutschland nichts wie zum Beispiel ARD, RTL, Pro7, ZDF,... Was man halt so über den Fernseher empfängt, sondern wieder nur Kameras, die Standbilder von irgendwelchen Landschaften zeigen... Schade, ich hätte mir erhofft, dass das funktioniert!
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, bzw hat das Problem sonst noch jemand?
     
    #7
    hilde1, 29 Oktober 2008
  8. hilde1
    hilde1 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich starte nochmal einen Aufruf: Kann mir jemand mit ProgDVB helfen? Ich hab das Programm fertig installiert aber es läuft nicht so, wie ich mir das vorstelle!
     
    #8
    hilde1, 4 November 2008
  9. Unripe
    Unripe (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Ich hab mich grade mit dem Prog herumgeschlagen...das einzige was ich dir raten kann ist http://www.progdvb.com/manual.html und zur Not da mal im Forum direkt fragen.
     
    #9
    Unripe, 4 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Laptop
Serenity
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Februar 2016
11 Antworten
Blumenmädel
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Januar 2016
2 Antworten
unbroken
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 November 2015
49 Antworten