Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

tv kabel vom laptop zum fernsehr

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Pitti, 11 Dezember 2005.

  1. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    joa, mein großes prob, ich hab n tv-kabel und will das halt mit meinem laptop verbinden. das funzt allerdings nicht.
    jetzt die frage : geht das überhaupt oder ist meine grafikkarte einfach zu schlecht dafür? oder woran kann das sonst liegen?
    vielen dank schonmal
     
    #1
    Pitti, 11 Dezember 2005
  2. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Was genau geht nicht?

    Passen die Stecker nicht oder ist die Verbindung per Kabel schon vorhanden, aber du bekommst kein Bild auf den Fernseher?
     
    #2
    physicist, 11 Dezember 2005
  3. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    passen tut alles. nur das bild wird nicht angezeigt. es ist schwarz, flackert aber.
     
    #3
    Pitti, 11 Dezember 2005
  4. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Must du villeicht noch den TV-Ausgang am Laptop aktivieren? Oft gibt es da eine taste dafür.
     
    #4
    Trogdor, 11 Dezember 2005
  5. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Den TV Ausgang am Laptop aktivieren is ne gute Idee, das geht aber auch irgendwo bei den Grafikeinstellungen (manche Laptops erkennen von selbst ob ein Kabel angeschlossen ist, da muss man dann gar nix machen). Und am Fernseher halt den richtigen Kanal wählen :zwinker:

    Was isn das fürn Laptop? Mit dem genauen Typ kann Dir sicher jemand genauere Infos geben.
     
    #5
    GSi, 11 Dezember 2005
  6. lucy
    lucy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    haste am fernseher den scart-anschluss genutzt oder chinch-anschlüsse? bei Chinch-anschlüssen musste auch aufpassen, ob die als Ein- oder Ausgang gedacht sind. War mal mein Fehler, weil man das manchmal schlecht erkennen kann. ansonsten einstellungen am laptop überprüfen und diesen erst anschalten, wenn er am fernseher angeschlossen ist oder neustarten. das sind erst mal die möglichen probleme die mir einfallen.

    lg, lucy
     
    #6
    lucy, 12 Dezember 2005
  7. deedee
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    kann auch sein, dass du keinen gerätespezifischen treiber installiert hast und somit die tv-out-funktion nicht unterstützt wird.

    richtiges tv-format eingestellt?
     
    #7
    deedee, 12 Dezember 2005
  8. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hab nen dell latitude intel pentium 3-prozesser 479 mhz 256 mb ram. ist halt net so toll und ich dachte mir vlt liegt das daran... bekomm ich denn irgendwo evtl n treiber her ? vielen dank schonmal

    welches ist denn das richtige ? (pitti hat doch keine ahnung davon ^^)
     
    #8
    Pitti, 12 Dezember 2005
  9. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Dell Latitude is schomal ok ... aber da gibts noch ne genauere Bezeichnung, mit der könnt man auf Treibersuche gehen (z.B. beim Dell Support).
     
    #9
    GSi, 12 Dezember 2005
  10. deedee
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    verfahren gibt es PAL (sollte bei dir eingestellt sein) und NTSC (genutzt in USA, Ostasien,...)

    mach mal auf dem desktop einen rechtsklick und dann auf ei8genschaften.
    dann wählst du einstellungen aus.

    da siehst du dann welcher in kurzform welcher monitor und treiber.
    wenn du auf erweitert gehst kannst du dann einstellungen ändern und details erfahren.

    hilfreich wäre es, wenn du mal auf der herstellerseite (haben meist extra dafür ein formular/datenbank) nach aktuellen treibern bzw. updates schauen würdest. (meist benutzt man dazu die seriennummer des gerätes.)

    hoffe ich habe nichts überlesen:
    wie schließt du dein laptop an den tv an?
     
    #10
    deedee, 12 Dezember 2005
  11. sarkasmus
    Gast
    0
    *************
     
    #11
    sarkasmus, 12 Dezember 2005
  12. ikoknito
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @deedee, hi ich habe eine Ati Radeon und bei der ist es folgendermaßen. Als erstes mußt Du erst einmal feststellen, ob Deine Grafikkarte überhaupt TV unterstützt. Mit dem Mauszeiger auf eine leere Stelle Deines Bildschirmes Rechtsklick Eigenschaften für Anzeige dort Erweitert anklicken. Wenn dann beispielsweise der Kartenreiter Anzeige vorhanden ist diesen ankicken dann taucht das Einstellungsmenue für den Mehrbildschirmbetrieb auf.
    Dort stellst Du die geringste Auflösung ein am Besten wäre natürlich 352x288
    es ist wirklich nur etwas um sich Videos anzusehen für die Darstellung deiner Windowsoberfläche auf dem TV ist die Pal Auflösung zu gering. Die Verbindung zwischen Laptop und TV am besten mit S-Videokabel und Chinch Tonkabel.
    Gruss Ikoknito
     
    #12
    ikoknito, 15 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kabel laptop fernsehr
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 August 2016
18 Antworten
Rosoideae Fragaria
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 März 2015
5 Antworten
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Oktober 2013
19 Antworten
Test