Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

TV-Karte. Welche am besten?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Keule+Keulchen, 26 Juni 2009.

  1. Keule+Keulchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    20
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Leckeren Ihr:grin:

    Ich wollte mir gerne eine TV/Grafikkarte kaufen, von der ich per Aux oder Line Out ein Kabel zum Fernseher legen kann um dort über Scat oder Chinch Filme, Konzerte und sowas abspielen bzw. sehen zu können.
    Weiß da jemand was ich da genau brauche bzw. obs da extra Karten gibt, ob ich da ne neue Grafikkarte brauche oder ob es da was externes gibt also über USB?

    Danke schonmal
     
    #1
    Keule+Keulchen, 26 Juni 2009
  2. E.T.
    Gast
    0
    zum Thema TV-Karte gibt es einen Thread unter:
    tv-karte

    Im Moment nutze ich selbst die S2-3200 von Technotrend.
    Mit dieser Karte lässt sich das TV-Bild allerding nur über den PC ausgeben. Mit meinem 22" TFT-Monitor find ich das mehr als ausreichend. Allerdings rate ich dir von der Nutzung der beiliegenden TV-Software ab. Eine sehr gute Alternative ist der DVB-Viewer.

    Da du keine genauen Angaben über deine Empfangsmöglichkeiten (DVB-S, DVB-S2, DVB-C, DVB-T) machst, bleibt nur der Hinweis auf die Anbieter Hauppauge und Technotrend.
     
    #2
    E.T., 26 Juni 2009
  3. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Das hört sich für mich so an, als ob du keine TV-Karte (also eine Karte, mit der man Fernsehsender empfangen kann), sondern eine Grafikkarte mit TV-Ausgang suchst, was nun wirklich keine Seltenheit ist... (Die meisten GraKas mit TV-Ausgang besitzen einen S-Video-Ausgang)

    Allerdings ist die Qualität der TV-Ausgänge doch ziemlich unterschiedlich und bei vielen GraKas ziemlich schlecht.

    Die (ansonsten nicht sonderlich guten und nicht wirklich preiswerten) Modelle von Matrox sollen angeblich einen ziemlich guten TV-Ausgang haben.
     
    #3
    User 44981, 26 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Karte Welche besten
montagfreitag
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 August 2016
35 Antworten
inkedgirlie
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Januar 2016
21 Antworten
sumsilein
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Dezember 2015
6 Antworten