Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

TV-Nachrichten mit Simultangebärdendolmetscher nebenan: stört euch das?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 14 März 2010.

?

TV-Nachrichten mit Simultangebärdendolmetscherin nebenan: stärt euch das?

  1. Ich bin darauf angewiesen. Ich fände es sehr gut.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich finde das eine sehr gute Idee, auch wenn ich sie persönlich nicht brauche.

    3 Stimme(n)
    60,0%
  3. Das wäre mir egal. Ich denke sie einfach weg.

    1 Stimme(n)
    20,0%
  4. Die hektischen Hand- und Mundbewegungen würden mich stören und mich zu sehr ablenken.

    1 Stimme(n)
    20,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Auf Phoenix (glaub ich) wird die heute Nachricht vom ZDF simultan von einer Gebärdendolmetscherin übersetzt, die direkt neben dem eigentlichen Bildschirm steht. Das heißt, man sieht den Nachrichtensprecher und daneben ein Fenster mit der Gebärdendolmetscherin.
    Wenn das Standard werden sollte und bei jeder Nachrichtensendung eine Gebärdendolmetscherin daneben stehen sollte, würde euch das stören?
     
    #1
    Theresamaus, 14 März 2010
  2. LittleFlame
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    113
    27
    nicht angegeben
    Nein würde mich nicht stören. Im Gegenteil: Ich finde es gut, dass Gehörlose (und allgemein Menschen mit Behinderung) aktiv eingebunden werden und nicht als Außenseiter der Gesellschaft fungieren.
     
    #2
    LittleFlame, 14 März 2010
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich finde auch, dass wichtige Sendungen mehr behindertengerecht gestaltet werden sollten, sei es durch Gebärdendolmetscherin, Untertitel oder umgekehrt akustische Ansagen für Blinde.
     
    #3
    Theresamaus, 14 März 2010
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Nein, ich finds gut. Bei mir werden auch einige Vorlesungen gedolmetscht.
     
    #4
    User 50283, 14 März 2010
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich find das gut und auch sehr interessant.

    Gebärdensprache hat mich schon immer fasziniert - und wenn sich der Kurs nicht mit meinem Urlaub überschnitten hätte, wäre ich jetzt schon am erlernen.
     
    #5
    User 48246, 14 März 2010
  6. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Ich liebe die Gebärdensprache! Ich kann mich an ihr nicht satt sehen.

    Nur leider verstehe ich sie nicht
     
    #6
    simon1986, 14 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nachrichten Simultangebärdendolmetscher nebenan
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
14 November 2016
16 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
27 Oktober 2015
35 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
7 August 2015
13 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test