Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

TV Neuling, Frage wg. Stecker!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Fructis, 20 September 2005.

  1. Fructis
    Fructis (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi
    ich hab vor mir einen eigenen Fernseher anzuschaffen. Jetzt hab ich das Problem, dass in meiner "Wohnung" noch kein TV-Anschluss ist. Kann ich nur mit dem normalen Stromkabel auch TV gucken (DVD angucken oder Video, halt keine Sender, ist mir klar)??
    Wär lieb wenn mir jemand antworten könnte.
    LG Fructis
     
    #1
    Fructis, 20 September 2005
  2. munichboy87
    0
    Hey,
    na klar kannst du auch nur mit dem Stromkabel den Fernsehr benutzen. Es gibt welche mit ner Antenne oben drauf, ähnlich wie beim Radio. Da grigt man dann aber nicht allzuviele Sender und die Qualität ist auch nicht berauschend. Du könntest dir aber auch eine Satelitenschüssel besorgen, oder eben KAbel zu dir verlegen lassen. Das kann man dann beides hinten an der TV anschliessen.
    hoffe, dass ich dir ein bissl weiterhelfen konnte...
     
    #2
    munichboy87, 20 September 2005
  3. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dvd und video geht ohne probleme auf deinem fernseher, dafür brauchst du ja nur für jdes gerät eine freie steckdose und dann ist die verbindung ja nur noch zwischen den geräten an sich herzustellen, dafür brauchst du keinen kabelanschluss

    das von meinem vorredner erwähnte fernsehen über eine normale antenne funktioniert allerdings in manchen regionen schon nicht mehr (berlin und andere größere städte), weil da schon alles auf digital (sogenannter DVB-T standard) umgestellt ist, dafür bräuchtest du dann widerrum ein gerät mehr und eine andere antenne.....ich weiß, war jetzt bestimmt zuviel auf einmal, aber du willst ja sowieso erstmal nur dvd und video schauen :smile: und das funktioniert :smile:

    bePo
     
    #3
    bePo, 20 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test