Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Tv- problem

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Catharine, 14 Oktober 2004.

  1. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi allerseits,


    ich habe in letzter zeit ein Problem mit meinem Fernseher. Ich habe Satellitenfernsehen und mir ist durchaus bekannt, dass das recht störempfindlich ist. Aber in letzter zeit häuft sich das schon sehr. Besonders Pro 7 hat oft nur noch einen Bluescreen oder aber das Bild wechselt die ganze Zeit hin und her- ebenso wie der Ton. Heute ist das selbe problem bei Sat 1. So weit ich weiß ist das aber immer nur bei den beiden Sendern. Habe schon probiert die frequenz zu ändern, aber dadurch wurde es auch nicht besser.

    Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte und was man da machen kann?

    Danke schonmal,

    LG,

    catharine
     
    #1
    Catharine, 14 Oktober 2004
  2. 123hefeweiz
    0
    Hängt der Receiver an einer Hausanlage mit Multiswitch oder Mehrfach-LNB oder ist es ein Einzelsystem? Wenn Hausanlage: haben andere Bewohner das gleiche Problem? Wenn ja: Anlage neu justieren (lassen). Wenn nein: Receiver vom Nachbarn oder Bekannten ausleihen und testen, obs mit dem geht. Irgendwo in der Signalkette muss die Störung lokalisiert werden können. Folgende Punkte kommen in Frage:

    - Antenne (Ausrichtung? LNB in Ordnung?)
    - Kabel (saubere Übergänge an den F-Steckern?)
    - Verteiler/Switch (reagiert er auf allen Kanälen/Polarisationen?)
    - Receiver (evtl. Wärmeproblem?)

    Gruß
    hefe
     
    #2
    123hefeweiz, 14 Oktober 2004
  3. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Pro7 ist auch einer der schwächsten Kanäle, daher treten solche Fehler da zuerst auf.
     
    #3
    Event Horizon, 14 Oktober 2004
  4. dragongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe eben mit nem FS- Techniker konferiert.
    (Manchmal is mein Schwager doch zu was zu gebrauchen)

    Guck mal, ob der (F-)Stecker von der Antenne vernünftig drin is im Receiver und auch innen gut aussieht.
    Dann kannst du beim Receiver nochmal die horizontale Ebene im Menü suchen und da die Frequenz verstellen, vielleicht hilft das.

    Ansonsten hatten wir grad mal wieder nen Kunden, wo son komischer Baum vor dem Spiegel den Empfang gestört hat :grrr:
     
    #4
    dragongirl, 14 Oktober 2004
  5. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    204
    nicht angegeben
    Kein Bild, kein Ton...

    Hallo, Catharine!

    Hast Du ein schnurloses Telefon? Das stört bestimmte digitale Satelliten-TV-Programme... Wenn ja: Telefon und Basisstation so weit wie möglich vom Receiver entfernt aufstellen.

    Grüße

    Katjes
     
    #5
    User 11466, 15 Oktober 2004
  6. Engelchen1985
    0
    :ratlos:
    Also ich hab das auch oefter mal... allerdngs bei allen Sendern außer bei p7, sat1, rtl und viva...
    ... naja, wdr und so is eh nicht so mein fall! :schuechte :grin:
     
    #6
    Engelchen1985, 17 Oktober 2004
  7. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke soweit schon mal an euch alle!

    @123hefeweiz: Der Receiver hängt an einer Multiswitch- Anlage dran, ja.Ob meine Nachbarn das selbe problem haben muss ich noch rauskriegen. Das mit dem anderen Receiver werde ich aber auch auf jeden fall nochmal ausprobieren.Aber kann das echt am Receiver liegen, wenn EIN programm niht geht?

    @dragongirl: Danke dass du extra deinen Schwager konsultiert hast, ist ja echt klasse von dir!Also mit dem Stecker scheint alles ok zu sein und der Wechsel von horizontaler zu vertikaler Ebene oder andersrum bringt leider auch nichts :-(

    @katjes: Ja, habe ich aber mir haben jetzt mehrere Leute gesagt, dass es eigentlich nicht wirklicn daran liegen kann?

    @engelchen1985: Beneide dich! Wenn ich pro 7 und Sat 1 problemlos hätte wäre ich schon glücklich :-(


    Habe jetzt festgestellt, dass es zumindest bei Sat 1 so istz, dass der Empfang immer schlechter wird, je länger ich den fernseher laufen lasse...und Pro 7 ist inzwischen komplett weg, rund um die Uhr... :flennen:
    keine ahnung was ich noch machen kann...
     
    #7
    Catharine, 19 Oktober 2004
  8. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit der horizontalenund vertikalen Ebene ist ja auch quatsch. Man kann dadurch nicht dem Empfang verbessern. Es ist halt einfach so, daß die Satelliten wellen ausstrahlen, die senkrecht, also vertikal schwingen und welche,die wagerecht, also horizontal schwingen. Man kann dann vereinfacht gesagt, auf einer Frequenz zwei Kanäle übertragen. Du mußt halt nur einstellen, daß du den Kanal auf der horizontalen oder aber der vertikalen Welle sehen möchtest. Somit kann man doppelt so viele Kanäle übertragen.
    Wenn ein Sender jetzt vertikal gesendet wird, kannst du nicht erwarten daß du ihn horizontal empfängst, es sei denn, deine Antenne ist umgekippt.

    Wie gesagt, das Signal ist zu schwach. Wenn die Leitungen OK sind, bleibt nur noch der Switch oder die Antenne. Die wird wohl nihct mehr richtig ausgerichtet sein. War bei uns auch so.
     
    #8
    Event Horizon, 19 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - problem
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 November 2016
3 Antworten
Katjes
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Oktober 2016
12 Antworten
huhngesicht
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Juni 2015
19 Antworten