Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

TV sehen auf dem notebook- dvbt nicht möglich?!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von undeath, 21 Dezember 2009.

1. undeath
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

nachdem ich heute bei einem bekannten elektromarkt war um mir einen dvbt- stick zu kaufen erklärte man mir in einem beratungsgespräch, dass es in meiner stadt fast unmöglich ist mit dieser kleinen antenne überhaupt einen sender zu empfangen. ich befinde mich momentan direkt zwischen magdeburg und berlin- da wo nach aussage des verkäufers auch die beiden großen antennen (in berlin fernsehturm) stehen.

naja, über diese nachricht war ich etwas verärgert, da ich aus beruflichen gründen nur alle paar wochenenden in meine alte heimat komme und mein eigenes tv gerät in der neuen heimat steht.
    jedenfalls wollte ich unabhängig von meinen eltern TV schauen... und dvbt stick kommt nun anscheinend nicht mehr in frage.

also, was gibts denn sonst noch für möglichkeiten tv zu empfangen über den laptop? :zwinker:

undeath, 21 Dezember 2009
  2. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Wie wärs denn wenn du erstmal bei Überallfernsehen.de schaust, ob du nicht doch Empfang hast bei dir? Der Verkäufer kann ja viel erzählen. Ich würde das jedenfalls nicht ungeprüft so stehenlassen.

Ansonsten kannst du natürlich die Empfangsleistung eines DVB-T Sticks mit einer aktiven Antenne verbessern. Such mal bei Amazon, es gibt da ziemlich viele und auch recht gute und die Erfahrungsbrichte sind immer gut, um sich ein Bild zu machen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

keep0r, 21 Dezember 2009
  3. undeath
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke für deine antwort! laut der internetseite bin ich mit im empfangsgebiet, ich hatte auch überlegt übermorgen nochmal in den "bekannten elektromarkt" zu gehen um mal einen andere meinung einzuholen, weil ich kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen aber der verkäufer wird ja wissen warum er das sagt...

undeath, 21 Dezember 2009
  4. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Meine Meinung zu den "kompetenten" Verkäufern im M-Markt und Co: Ab und zu hat man einen, der wirklich Ahnung hat und sich bemüht, aber meistens haben die keine Ahnung und wollen einfach nur schnell was verkaufen, oder aber den Kunden loswerden, damit sie schnellsmöglich die nächste Kaffeepause in Angriff nehmen können.

Mein Tipp: Les dich im Internet mal richtig schlau, vergleiche, les Erfahrungsberichte und Meinungen.

Hab mir letztens erst selbst nen DVB-T Stick gekauft und muss mir wahrscheinlich auch noch eine aktive Antenne kaufen, weil ich nur 5 Programme reinbekomme... Wenns wenigstens 5 gute wären... :zwinker:

keep0r, 21 Dezember 2009
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich würde mir so einen DVB-T-Adapter nie mehr im M-Markt kaufen. Die Preise da sind einfach unverschämt, es sei denn, sie haben was im Sonderangebot. Aber ich habe dort schon Dinge gesehen, die ich über eBay und Co für um die Hälfte des Preises und weniger gekauft habe...

BenNation, 21 Dezember 2009
  6. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Zusätzlich zu dem, was BenNation Dir grad geantwortet hat.

Du solltest nicht vergessen, dass Du ein 14-tägiges Rückgaberecht hast. Kauf Dir den Stick, probier ihn aus, teste ihn auf Herz und Nieren und wenn es nicht funktioniert geht er eben wieder zurück

WhiteStar, 21 Dezember 2009
  7. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Aber immer noch besser, wenn er warnt, dass es nicht klappen könnte, als wenn er sagen würde, dass es praktisch überall geht.

Meine Freundin wohnt keine 2 Kilomter Luftlinie von einem Riesen-Funkturm entfernt. Freie Sicht. Empfang über Zimmerantenne: Gerade einmal die Öffentlich-Rechtlichen - und die auch noch zerhackt. Sowohl mit USB-Stick wie auch mit einem Receiver.

User 76250, 21 Dezember 2009
  8. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Stimmt auch wieder. Aber ich habe leider schlechte Erfahrungen mit dieser Sorte Verkäufern gemacht, die meisten haben zwar ein (veraltetes) Grundwissen, aber mehr eben auch nicht...

keep0r, 22 Dezember 2009
  9. undeath
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    vielen dank für eure Tipps!

ich werde mich morgen nochmal in anderen, privaten elektroläden erkundigen.. mal sehen was die sagen und ja, ich denke auch, ich kauf mir einfach mal einen guten stick und wenn es trotzdem nicht geht, bring ich den halt zurück.

undeath, 22 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...