Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Twitter

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von xoxo, 31 Mai 2009.

?

Twitterst du ?

  1. w: Ja.

    8 Stimme(n)
    9,5%
  2. w: Nein.

    48 Stimme(n)
    57,1%
  3. m: Ja.

    4 Stimme(n)
    4,8%
  4. m: Nein.

    24 Stimme(n)
    28,6%
  1. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    1.) Na, wer von euch twittert?
    2.) Seit wann seid ihr dabei?
    3.) Welches Netzwerk / welche Homepage nutzt ihr?
    4.) Twittert ihr über euren Alltag und das, was ihr macht, oder habt ihr ein, zwei spezielle Themen?
    5.) Wieviele Leute folgen euch?
     
    #1
    xoxo, 31 Mai 2009
  2. MsThreepwood
    2.424
    Ich kenne twitter nicht einmal :ratlos:
     
    #2
    MsThreepwood, 31 Mai 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic Themenstarter
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Twitter
    Das Neuste seit Blogging.
     
    #3
    xoxo, 31 Mai 2009
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich folge mehr als ich selbst twitter, aber im moment gibts auch nich viel zu twittern für mich. ändert sich wenn ich wieder arbeit hab :smile:
     
    #4
    Sonata Arctica, 31 Mai 2009
  5. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Ich mag Twitter nicht.
    Weder den Namen, noch, dass es einem überall entgegengeschmissen wird, noch erschliesst sich mir der genaue oder bessere Sinn ggü. Blogs, noch finde ich es wesentlich innovativ.
     
    #5
    User 63483, 31 Mai 2009
  6. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich twitter... Aber eher privat für Freunde und insbesondere Familie, weil die alle ziemlich weit weg von mir wohnen (oder umgedreht) und ich absolut faul bin im E-Mail schreiben und anrufen :zwinker:
     
    #6
    Asti, 31 Mai 2009
  7. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Nein.
    aber ich nutze bzw. lese es. Meine Proffesoren haben z.T. Kanäle dort. Dann ist man immer informiert "Vorlesung fällt aus" oder ähnliches.

    Du xoxo?
     
    #7
    User 11345, 31 Mai 2009
  8. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Ich twittere nicht, und sehe für den 08/15-Studi oder sonstwen auch nicht so recht den Sinn dabei. Ist es so interessant, dass jemand jetzt zum Einkaufen geht, oder seine Wäsche macht? Wohl kaum. Leute, die sich immer in den Vordergrund stellen, da sie ja soooo wichtig sind, haben damit aber wieder ein neues Spielzeug, um ihrem Egotrip nachgehen zu können, denn die Welt hat sicher darauf gewartet zu erfahren, was es heute zu Mittag gibt *lol*

    Off-Topic:
    Nebenbei kann man sich auch mal fragen, ob die Diskussion über den Überwachungsstaat nicht zur unbeabsichtigen Realsatire wird, wenn immer mehr Leute fast alles über sich preisgeben.


    Interessant wird es eher, wenn z.B. Leute in interessanten Positionen live Dinge mitteilen, die man sonst so schnell und direkt nicht erfahren könnte. Was durch die Presse ging, waren ja z.B. Abgeordnete, die früher verkündet haben, dass Köhler Bundespräsident bleibt. Auch bei anderen Live-Veranstaltungen klingt das interessant.
    Wenn Promis twittern, hat das für manche sicher auch seinen Reiz. Insbesondere, wenn dann auch Dinge gesagt werden, die so nie in die Presse kämen, da sie zu unbequem sind, oder für manche Journalisten aus sonstigen Gründen gerade nicht "ins Konzept passen".
    Da Obama Twitter erfolgreich genutzt hat, bin ich mal gespannt, wie es in diesem Jahr bei der Bundestagswahl aussieht.
     
    #8
    MrShelby, 31 Mai 2009
  9. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Ich twittere schon seit Ewigkeiten - und zwar durch meine Statusmessage im Messenger. :zwinker:

    Da kann jeder, der meine Nummer hat, feststellen, was ich gerade mache. Warum man nun extra noch mehr braucht, hat sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen. Scheint halt dem sozialen Voyeurismus/Exhibitionismus der Menschen besonders entgegen zu kommen.
     
    #9
    Fuchs, 31 Mai 2009
  10. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Dito
     
    #10
    ~Miako~, 31 Mai 2009
  11. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    musste erst googlen was das sein soll von da her nein
     
    #11
    User 49007, 31 Mai 2009
  12. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    ich hab den Sinn von Twitter noch nicht ganz verstanden....also bis jetzt nutze ich es nicht....(aber hab mich gerad mal angemeldet, um es rauszufinden)
     
    #12
    Ich_Tarne_Eimer, 31 Mai 2009
  13. Lily87
    Gast
    0
    ich esse gerade meine Nutellabrote. Und wen interessiert das? Keinem :zwinker:

    Ich mache nicht viel anderes außer Uni, Haushalt, arbeiten und mit meinem Freund kommunizieren. Uni und Haushalt ist nicht so interessant, und Freund und Arbeit (über fremde Kinder erzählt man nicht im Inet herum) geht keinem was an.

    Kurz: ich finds sinnlos :smile:
     
    #13
    Lily87, 31 Mai 2009
  14. *PennyLane*
    0
    Ich hab da zwar einen Account, da ich einen Prominenten da "verfolge", der mich besonders interessiert. Ist aber auch das einzige, das ich auf der Seite mache. Ich brauchte auch erst mal eine Zeit um den Sinn der Seite überhaupt zu verstehen - Statusnachrichten gibt's doch auch schon im Messenger, StudiVZ und Facebook (die ich auch lange nicht so ausgiebig nutze wie einige andere...), ich versteh nicht wieso man dann noch ne Extraseite dafür braucht.
     
    #14
    *PennyLane*, 31 Mai 2009
  15. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich hatte mich da mal angemeldet weil das ja so toll sein soll...festgestellt dass es absoluter mist is und mich direkt wieder abgemeldet :grin:
    kann den sinn nicht darin sehen, beim besten willen nicht
     
    #15
    SunShineDream, 31 Mai 2009
  16. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Hehe, ich auch :-D
    Brauch ich nicht, sowas.
     
    #16
    Miss_Marple, 31 Mai 2009
  17. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ja, benutz ich schon länger, ist großartig.

    wobei ich es weniger als anonymes "brain-dumping" verwende, wie die meisten anderen, die "einfach vor sich hin zwitschern", sondern es für uns im freundeskreis mehr ein get-in-touch-kanal ist. wir folgen einander und unsere personal timelines bilden einen sms-artigen gruppenkanal.

    ist super und sehr vielseitig. man kann es auch ganz anders verwenden und, wenn man entsprechende following-pflege betreibt und geeignete aggregationsprogramme verwendet, von einem beliebigen thema wirklich erschöpfend und schneller als über jedes reuters und jedes blog neuigkeiten und trends erfahren. twitter ist enorm vielseitig und mit dem blah, das in den statuszeilen irgendwelcher instant-messager-clients steht, nicht zu vergleichen.

    ich folge 16 leuten, mir folgen 56. die meisten meiner follower kenne ich nicht.
     
    #17
    squarepusher, 31 Mai 2009
  18. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hab mich noch nie damit befasst, bin ja netmal bei studivz und diesem ganzen schrottkram.
     
    #18
    CCFly, 31 Mai 2009
  19. User 67523
    User 67523 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.046
    168
    375
    vergeben und glücklich
    1.) Na, wer von euch twittert? ich :smile:
    2.) Seit wann seid ihr dabei? Etwa Mitte letzten Jahres
    3.) Welches Netzwerk / welche Homepage nutzt ihr? twitter.com, meistens vom Telefon
    4.) Twittert ihr über euren Alltag und das, was ihr macht, oder habt ihr ein, zwei spezielle Themen? beides, aber mehr Unsinn als Sinn
    5.) Wieviele Leute folgen euch? 52
     
    #19
    User 67523, 31 Mai 2009
  20. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    1.) Na, wer von euch twittert? ich
    2.) Seit wann seid ihr dabei? drei Wochen oder so
    3.) Welches Netzwerk / welche Homepage nutzt ihr? Netzwerk? twitter halt....
    4.) Twittert ihr über euren Alltag und das, was ihr macht, oder habt ihr ein, zwei spezielle Themen? über den Alltag und übers Sporttraining
    5.) Wieviele Leute folgen euch? 27 :zwinker:
     
    #20
    stega, 1 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Twitter
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
30 Juli 2015
9 Antworten
casanis
Umfrage-Forum Forum
23 September 2011
18 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
17 Februar 2010
8 Antworten
Test