Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Typ viel älter wie ich, trozdem auf eine Beziehung eingehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kathr!n, 22 Mai 2006.

  1. Kathr!n
    Kathr!n (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Hallo erstmal,

    ich oute mich mal als stiller Mitleser, doch jetzt möchte ich einfach mal selbst mein "Problem" schildern, denn ich weiss selbst nicht, wie ich damit umgehen soll.

    Vor 2 Wochen, Freitag, habe ich auf einer Party einen Typen kennengelern. Ich war zum ersten mal in dem Club, Freunde haben mich dortmit hingenommen, und nach einer Weile wurde ich mit Jonothan bekannt gemacht.
    Er war auch das erste mal in diesem Club, weil sein Freund, der Geburtstag hatte ihn eingeladen hat.
    Wir sind dann so ins Gespräch gekommen und ich fande ihn total sympatisch, hab mit ihm halt auch rumgeflirtet und hatte ne, schönen Freitag Abend/Nacht.
    Später dann hat er mich auf dem Flur aufgesucht, weil ich frische Luft schnappen wollte (war recht angetrunken), nja, er hat halt versucht mich zu küssen, doch ich bin zurück gewichen, weil ich so n Typ von Person der nicht alles auf einmal überstürzen will.
    Klingt jetzt vielleicht übertrieben, is aber so.

    Ich bin dann so um 2 Uhr nach Hause gegangen, und habe mich noch bei ihm verabschiedet.

    Die Sache ist die, dass er 32 ist, und ich 17 (!!).
    Wir schreiben uns schon die letzten 2 Wochen text etc. und heute will er sich mit mir zum Kaffee trinken treffen.

    Von seinen Freunden habe ich mitbekommen, dass er an diesem Abend (wo wir und kennengelernt haben) gar nicht aufhören konnte von mir zu reden, wie zB.
    ich habe wunderschöne Augen, mein Haar riecht wie Blüten, etc.

    Ich find ihn ja mega nett, doch ob ich mich auf eine Beziehung mit ihm einlassen soll is die andere Frage.

    Bis jetzt hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie eine RICHTIGE Beziehung, da ging es nich weiter wie knutschen und Händchenhalten. Ich weiss, dass Jonothan erst aus ner gescheiteten Beziehung gekommen is. Er is extra nach Norwegen für so ne Tussi gezogen, die ihn dann hat fallen lassen.

    Zur Zeit is in mir dieses Angst Gefühl, komisch zu beschreiben.
    Bis jetzt war ich immer gelücklich alleine gewesen und hatte nie wirklich den dran in eine waschechte Beziehung zu treten.
    Aber zB. weiss ich bei Jonothan, dass er mich nicht verletzten würde und dass er auch schon eine gewisse Erfahrung mit sich bringt.

    Bitte, helft mir, in mir herrscht gerade komplette Gefühlschaos :flennen:
     
    #1
    Kathr!n, 22 Mai 2006
  2. Royo
    Royo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich persönlich sehe die Sache deiner Beschreibung nach skeptisch. Aber meine Meinung zählt nicht, mußt schon selber wissen was du tust. Triff dich doch ein paar Mal mit ihm, dann bist du dir deiner Gefühle vielleicht sicherer.
     
    #2
    Royo, 22 Mai 2006
  3. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Mein Fall wäre sowas nicht.
    Nix gegen den Typ, aber das ist in meinen Augen schon fast pädophil, du könntest seine Tochter sein. Und das Verhalten in der Disse fand ich von dir vollkommen in Ordnung, da gibts nix zu rechtfertigen, das war völlig richtig.
    Wenn du es wagen willst, würde ich ihn auf jeden erstmal was schleifen lassen. Nicht dass er nur auf ne schnelle Nummer mit nem jungen Ding aus ist.

    Ansonsten musst du dich da auf dein Gefühl verlassen.


    EDIT: Und zu deiner Angst: Mit 17 bist du sicher noch nicht vom alten Eisen, habe meine erste Beziehung mit 21 angefangen, also nix anfangen, weil du Angst hast, nichts passendes mehr zu finden.
     
    #3
    Chris84, 22 Mai 2006
  4. Kathr!n
    Kathr!n (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    mein Gefühl sagt mir:

    1. Du brauchst zur Zeit keinen Freund, weil du mitten in Examn Stress bist.
    2. er is viel zu alt

    aber auch
    3. dass ich endlich mal jmd. hätte wo ich mich anlehnen könnte
    (bin zur Zeit alleine in England, mach mein Abi hier)

    harr harr *Pläne schmied* :grin:

    Das ist eher keine Angst, dass ich etwas verpassen würde.
    Es ist eher Angst vor unbekannten Terrien
     
    #4
    Kathr!n, 22 Mai 2006
  5. T. Durden
    T. Durden (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Moin,

    treff dich mit ihm, redet ein wenig, es muss ja nicht gleich eine Beziehung sein, nur damit du jemanden zum anlehnen hast :zwinker:

    Der Spruch: Manchmal ist freundschaft besser wie eine Beziehung... ist wirklich wahr, probiers damit, wenn es bis zum ende deines Ab's gut mit ihm läuft, entscheide weiter...

    So würde ich das machen...


    MfG
     
    #5
    T. Durden, 22 Mai 2006
  6. Kathr!n
    Kathr!n (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    ja, ich werde mit ihm heute mal darüber reden.
    Weil er macht schon die ganze Zeit andeutungen, dass er mich gerne als Freundin hätte, und joah... drängt auch, was ich gar nich abhaben kann.
    Hab jetzt schon genug Druck von der Schule für meine Examen.

    Danke ertsmal für eure Antworten :zwinker:
    super Service :engel:

    @ T. Durden
    Dein erster Beitrag, ach is das süss, und dann noch gleich in meinem Thread *knuffsch*
     
    #6
    Kathr!n, 22 Mai 2006
  7. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Mach dir darum keine Sorge. Ich lese und schreibe ja hier nun schon seit etlichen Jahren. Auch wenn ich keinerlei praktische Erfahrung hatte, war das unbekannte Terrain schnell ausgeräumt. Zumal mich meine Freundin da ganz doll lieb bei unterstützt hat.

    Ich bringe das Thema auch öfters mal unter Freundin vorsichtig ein und wenn ich da so höre, was die alle denken *HändeÜbermKopZusammenschlag*

    Dildos/Vibratoren? Schweinskram

    Gleitmittel??? Da tuts auch Vaseline

    Sexshops??? Da gehen nur Pädophile. Perverse und Notgeile rein

    Mir scheint, die machen alle nur Sex im dunklen. Wenn ich denen was von Fesseln oder so erzählen würde, würden die glaube aus allen Wolken fallen.

    Wenn du also hier bisschen liesst, weisst du mehr als vermutlich 70% der deutschen Bevölkerung.

    Das was ich hier und auf anderen seiten gelesen habe, hat gereicht um erotische geschichten zu schreiben, bei denen keiner gemerkt hat, dass ich noch nie Sex hatte.
     
    #7
    Chris84, 22 Mai 2006
  8. Kathr!n
    Kathr!n (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    gibt es denn noch jmd, der dazu etwas sagen möchte?

    Irgendwelche Erfahrungsberichte oder Standpauken? :zwinker:
     
    #8
    Kathr!n, 22 Mai 2006
  9. T. Durden
    T. Durden (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Ey, ich lese hier schoon ein halbes jahr aber jetzt will ich auch etwas sagen :zwinker:

    Naja, hör euf dein herz und nich euf deinen kopf... Es ist manchmal einfacher als Mann/Frau denkt (mit dem Kopf) :zwinker:


    MfG
     
    #9
    T. Durden, 22 Mai 2006
  10. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Also ich sag mal das Alter ist jetzt nicht sooo schlimm... Nen Kumpel von mir ist auch 31, und mit dem kann ich noch Party machen ohne Ende!:smile: Klar wird wegen 15 Jahren viel geredet, aber im Endeffekt musst du selbst das Entscheiden. Ich stehe zwar auf auch jüngere, aber klar bei 15 Jahren kann ich (noch) nicht mitreden..!:cool1: Meine Ex war 6 Jahre jünger, und es lief problemlos- auch wenn der Vergleich hier jetzt ein bisschen hinkt...:zwinker:
     
    #10
    User 56700, 22 Mai 2006
  11. klassenkasper
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Verliebt
    Also, ein guter Freund von mir ist auch mit einem sehr viel jüngeren Mädchen befreundet - zuerst fanden wir das alle etwas seltsam, er stand schon voll im Leben, und sie war noch nichtmal mit der Schule fertig... Inzwischen ist das allerdings vollkommen normal, denn die beiden passen super zusammen und sind seit Jahren sehr glücklich. Wobei man erwähnen muss, dass sie mit ihren mittlerweile 22 Jahren auch sehr reif und verantwortungsvoll ist.
    Es ist halt nicht das biologische Alter entscheidend. Manche sind mit 16 schon erwachsen, andere sind über 30 und führen sich noch auf wie Teenager. Wichtig ist, dass Du Dich nicht unter Druck gesetzt oder zu irgendwas gezwungen fühlst. Wenn er es ernst meint und sich (sorry für die harte Wortwahl) nicht nur daran aufgeilen will, eine deutlich jüngere Freundin zu haben, dann ist gegen eine Beziehung in meinen Augen gar nichts einzuwenden. Aber das musst letztlich Du selbst entscheiden. :zwinker:
     
    #11
    klassenkasper, 22 Mai 2006
  12. Kathr!n
    Kathr!n (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Das Urteil ist vollstreckt...

    Wir sind heute um 6 in den Pub gegangen und haben und mal Klartext unterhalten, nja, eher ich
    obwohl, text war da nicht viel. Ich habe nur so angefangen:
    Ehm, Jonothan, there is something I need to talk to you about...


    und er dann gleich
    Stop, no, you dont need to keep on talking - I understand!

    Puh, ich dachte es wird schlimmer. Ja, ich habe eine Entscheidung getroffen, und sie ist geger ihn ausgefallen, armer Kerl :tongue:

    aus folgenden Gründen:
    1. Wenn ich mit meinen Examen fertig bin, möchte ich meine "Freiheit erstmal von gaaanzen Zügen geniessen und richtig Party haben - eine Beziehung würde das meiner Meinung nach irgendwie ausbremsen.
    2. Bin ich noch nicht (so gut wie gar nich) erfahren wie er, also hat er ganz verschiedene Sexuelle "Vorzüge" wie ich
    3. Hat er einen total anderen Lebenstil und Einstellung wie ich (Drogen, One-Night-Stands, Hotelzimmer,...)
    4. Hat er einen ganz anderen Freundeskreis wie ich und schon sein eigenes Berufsleben

    dito müsste ich sozusagen in sein Leben hinein"sqeezen"

    Aber, ich habe ihn meine Freundschaft angeboten, worauf wir dann fröhlich getrunken haben und uns seeeeeehr lange unterhalten haben.

    und, wie er sagt, wenn ich mal n "Shag" brauche ( :cool1: ) kann ich gerne auf ihn zurück kommen
     
    #12
    Kathr!n, 22 Mai 2006
  13. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    Ich hatte nen freund der 31 war und wir haben uns auch mega gut verstanden die ersten paar tage und dann weiss ich auch nicht hab ihn nicht mehr so wirklich vertraut, er hatte auch andere vorstellungen von der beziehung als ich ich will meine lehre machen und er will nen kind von mir, das kann ja wohl echt nicht war sein *lol*

    na ja aber ich werde nichts mehr mit so einen älteren mann was anfangen , freunde werden ist gut aber keine beiehung so denke ich und so ist meine meihung das ist echt nicht das passende für mich :grin: :grin: :grin: :grin:
     
    #13
    diemaus2006, 22 Mai 2006
  14. Kathr!n
    Kathr!n (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Ja, ich verstehe dich vollkommen.
    Ich meiner er hat auch dauernd davon geredet, dass all seine Kumpels schon Kinder hätten
    und er wünsche sich, dass ich doch 7 Jahre älter wäre, denn...

    ... dann könnten wir uns ein Hotelzimmer nehmen und richtig rangehen​

    hallo? Ich meine, für mich wäre es das Erst Mal und gerade dass wäre für mich sehr emotional und gefühlsvoll
    Ich meine, so verzweifelt bin ich ja auch noch nicht...

    Was meint ihr, habe ich die richtige Entscheidung gemacht? Mein Gefühl sagt es mir schon.
     
    #14
    Kathr!n, 22 Mai 2006
  15. T. Durden
    T. Durden (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hey, vielleicht komm ich dich ma besuchen, dann hast ne schulter zum anlehnen :zwinker:

    Naja, gute Entscheidung, anders hätte ich in deinem fall bestimmt auch nicht gehandelt...


    Bis zum nächsten Prob, der Durden :zwinker:
     
    #15
    T. Durden, 22 Mai 2006
  16. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    hast sicher das richtige getan, nach einer solchen aussage kannst dicfh nur glücklich schätzen dass dus übers herz gebracht hast!
     
    #16
    keenacat, 22 Mai 2006
  17. Chris1981
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    vergeben und glücklich
    :angryfire wenn man keine Ahnung hat, einfach ma die Fresse halten. Vor allem wenn man das Wort pädophil in den Mund nimmt :angryfire und dass sie seine Tochter sein könnte is ja wohl ziemlich sehr sehr weit hergeholt.

    Du bist für mich nur einer der gesammelten ignoranten Typen, die sich an so Sachen wie Altersunterschied festklammern und von Liebe nicht die leiseste Ahnung haben. Liebe kennt keine Grenzen, und wenn sich die Threadstellerin in ihn verliebt... mein Gott, so sei es. Wenn nicht, dann halt nicht, dass ist ganz allein ihre Sache.

    So, und wenn de mich jetzt richtig fertig machen willst, dann leg los, ich hab nämlich ne Freundin, die is 15 :grin: :tongue:
     
    #17
    Chris1981, 22 Mai 2006
  18. Kathr!n
    Kathr!n (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    Ja, Schulter wär gut *träum* :rolleyes:

    Ich meine, oder seht ihr das anders,
    natürlich möchte ich langsam anfangen Erfahrung auf sexueller Basis anfangen zu sammeln und ins Beziehungsleben eintreten, aber langsam komme ich mir abgestempelt "kleine doofe" + Schulstreber

    Ich habe von ihm grade ne sms bekommen:
    Tank you for a lovely time. Now do your chemistry. You dont want to get an 'E'

    die Note E is in England sowas wie "gerade noch bestanden" - und als er sein Abi gemacht hat, hat er eins bekommen in Chemie.


    Ich bin halt so ein typ von Mensch, der auf seine Leistungen aufarbeiten möchte und immer 100% gibt.
    Ich lerne auch sehr viel, weil es mir nachher im Berufsleben doch nur helfen wird.
    Und ich bin auch so aufgezogen worden. Habe Tennis auf Turniereben in ganz Bayern gespielt (Niederbayrische- und Bayrische Meisterschaften) habe letztes Jahr aber damit aufgehört.

    Doch ich möchte ja gerne, jetzt wo ich meine erste Freiheit ohne Eltern geniessen kann,

    oder bin ich von meiner Lebenseinstellung grundauf nicht für eine Beziehung geeignet?

    Danke, schätze deine Aussage :smile:
    sowie alle anderen auch *brüll*
     
    #18
    Kathr!n, 22 Mai 2006
  19. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Meine erste richtige Freundin war 16 und ich 26. Die Beziehung hatte nur 3 Monate gehalten. Ich selbst war dabei skeptisch, die Initiative aber kam von ihr, sprich Liebeserklärung. Tja, hatte ich mich leider darauf eingelassen. An sich war die Erfahrung schon etwas wert.
    Ich kannte jem. der war über 30 uns sie 14! Das ist schon krasser....
     
    #19
    User 48403, 23 Mai 2006
  20. Bimbambino
    Gast
    0
    Der Typ ist zu alt,... da gibts nix drum herum zu reden!

    Versteh nicht was die Disskusion hier soll!?

    Das Mädel ist 17.... diese Sprüche "mußt du wissen" gehn mir total auf die nüsse!
    Was soll sie denn wissen? Die hat doch Null Lebenserfahrung! Wer weiß was das für ein Typ ist!?!?!? 15 Jahr liegen zwischen den beiden! Das kann man sich erlauben wenn der eine jüngere Partner schon sozusagen ausgewachsen ist aber hier handelt es sich fast noch um ein "KIND"!


    Nur bekloppte hier
     
    #20
    Bimbambino, 23 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Typ viel älter
Friend17
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
11 Antworten
Flexis
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2016
2 Antworten
aloysia
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
3 Antworten
Test