Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Typberatung als Geschenk?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kingston80, 30 Mai 2005.

1. Kingston80
    Gast
    0
    Hallo zusammen,

ich plane evtl. meiner Freundin zu ihrem Geburtstag eine Typberatung zu schenken ...
    Jetzt bitte nicht aufschreien ...
    ich finde meine Freundin echt total hübsch :verknallt und bin total glücklich mit ihr aber manchmal finde ich einfach dass sie etwas zu wenig aus ihr macht.
    Sie schminkt sich selten und hat eine recht "normale" Frisur

... und letztens habe eine gute Freundin fast gar nicht mehr erkannt, nachdem sie bei so einer Typberatung war.
    Und sie sah echt viel besser aus.

Nun meiner Frage an das weibl. Geschlecht:
    Würdet ihr euch über so ein Geschenk freuen?
    Oder eher denken "was für eine Frechheit" oder "er findet mich nicht mehr schön" oder eben sowas in der Art?
    Oder ist sowas einfach unpassend? :confused:

Kingston80, 30 Mai 2005
  2. Sweet-Angel2003
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Verliebt
    ich finds cool

ich würd mich drüber freuen, weil ich gar nicht weiß, was ich aus meinem Typ alles machen kann, und schminken, jo wie geht das.... mascara und lidschatten bekomm ich wohl noch hin, das wars....

ansonsten lauf auch immer gleich rum, abwechslung würd mir glaub ich auch mal ganz gut tun... wenn du es kaufst, verrat mal bitte, was sowas kostet!!!

Sweet-Angel2003, 30 Mai 2005
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    wie steht deine freundin denn zu diesen dingen?..hast du ihr schonmal gesagt, daß sie mehr aus sich machen könnte?..

ich persönlich würde wahrscheinlich "gespalten" darauf reagieren..
    einerseits würde ich mich darüber freuen, andererseits hätte ich schon zweifel...

kommt halt darauf an, ob das schonmal thema in der Beziehung gewesen ist...

Speedy5530, 30 Mai 2005
  4. Kingston80
    Gast
    0
    Es kostet rund 100 Euro
    inkl. ist ein Haarschnitt (evtl. Färben, Tönen) professionelles Schminken (mit Farbberatung und Tipps) und vielen Tipps und Anregungen bzgl. Figur, Klamotten, Style, Schmuck etc.

@Speedy:
    Ich habe das Thema mal angedeutet, aber so richtig darüber gesprochen wurde bisher nicht.
    Deswegen zweifel ich ja ... es ist bestimmt ein schönes Geschenk für eine Frau. Nur hab ich Angst dass sie es falsch auffassen könnte...

Kingston80, 30 Mai 2005
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh..wenn möglich, spreche sie doch mal ganz unverfänglich darauf an..oder frage eine freundin von ihr, was diese davon hält bzw. wie deine freundin darauf reagieren könnte..

Speedy5530, 30 Mai 2005
  6. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würd mich darüber im Prinzip schon freuen, aber nicht von meinem Freund! :wuerg:
    Da würd ich ja denken, dass er mich langweilig findet. Aber wenn ich drüber nachgedacht hätte, würd ich das Geschenk wahrscheinlich annehmen, nur mal aus Spaß, um zu sehen, was die mir so empfehlen würden.
    Aber pass auf, dass deine Freundin danach nicht so gut aussieht, dass sie auf einmal der Schwarm aller Männer ist. Das wär ja dann ein Schuss in den Ofen.

MoonaLisa, 30 Mai 2005
  7. metromaus
    Gast
    0
    Hm... wenn sie in Sachen Styling eh unsicher ist und nicht von sich aus gern was ausprobiert, kann ich mir schon vorstellen, daß das nach hinten losgeht. Ich für meinen Teil würde da inzwischen sofort hin :grin: aber wenn sie selbst das Gefühl hat, daß sie da "Defizite" hat und nun auch noch durch die Blume / durch das Geschenk signalisiert bekommt, daß es offenbar tatsächlich so ist... :frown:

Ich glaube, früher (als ich noch unsicherer war) hätte ich das von meinem Freund auch nicht gewollt. Von meiner Mutter habe ich sowas aber mal bekommen, war zwar erstmal komisch, aber dann hat's total Spaß gemacht!

Mag sie denn z.B. solche Sendungen im Fernsehen, wo jemand umgestylt wird? Das könnte einen Hinweis darauf geben, inwieweit sie unverkrampft damit umgehen würde oder nicht.

metromaus, 30 Mai 2005
  8. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    nur weil es bei dieser einen freundin was gebracht hat mit der typberatung, muss das och lange net bei allen klappen. und vor allem muss ich danach auch net jede frau wohl fühlen...

zur eigentlichen frage - weiss net wie ich sowas auffassen würde... kommt drauf an von wem das geschenk kommt und darauf, wie zufriede/unzufrieden ich mit meinem äusseren bin.

User 12529, 31 Mai 2005
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    schön, dass dir bewusst ist, dass sie auch "unerfreut" reagieren könnte.

was ist mit "sie macht nicht so viel aus sich" gemeint? ich z.b. schminke mich auch so ziemlich überhaupt nicht, ab und an mal lippenstift, extrem selten mascara - aber ich will das auch gar nicht ändern. klar könnte mir wer zeigen, wie ich mich für einen besonderen abend "aufhübschen" könnte. aber im alltag bin ich ungeschminkt und so auch ziemlich glücklich. klamotten wähle ich schon recht gezielt aus und weiß mich gut zu kleiden. richtig elegant oder scharf & sexy aussehen ist manchmal sehr schön. insgesamt bin ich wohl eher der natürlich-sportliche typus.

in sachen haaren fänd ich ne typberatung nicht so schlecht, weil ich mir da ne änderung vorstellen könnte und selbst nicht so richtig den mut hab, loszugehen und was ändern zu lassen.

was heißt denn "normale frisur"? was fändest du als frisur schöner? wie kleidet sie sich, wie wichtig ist es ihr, gut auszusehen? findest du, sie sollte im alltag etwas mehr "aus sich machen" - oder gehts beim schminken um abendgestaltung/ausgehen?

hast du den eindruck, sie gefällt sich so und ist rundum zufrieden? oder hätte sie wohl spaß daran, sich mal etwas "aufpeppen" zu lassen?

User 20976, 31 Mai 2005
  10. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmn..

wünsche mir sowas schon einmal...
    hab ja viele kleine Mäkelchen, die ich locker überspielen könnte, wenn ich nur wüsste wie...
    Allerdings glaube ich nicht, dass mein Freund je auf die Idee kommen würde...

Wahrscheinlich würde er sich auch denken, dass ich ihn köpfe :grin:
    Naja, ist ja auch immer ne Sache, wie mans rüber bringt.

Die Worte "Damit du endlich mal was aus dir machst so wie xyz" ist natürlich tabu :zwinker:

Xenana, 31 Mai 2005
  11. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    also für mich wärs absolut nix.. aber egal von wem...

wenn sies schonmal gemacht hat und es ihr gefiel, wieso nicht... aber dann sag dabei das du es ihr schenkst um ihr nen gefallen zu tun und das sie dir egal wie gefällt...

darksilvergirl, 31 Mai 2005
  12. fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    ich fänd das schon mal ganz interessant... aber wenns von meinem freund käm wär ich vielleicht schon etwas verunsichert :eek:
    vielleicht kannst du s so machen, dass es nicht so auffällt - also erstens es nicht so beim namen nennen und wenn ihr hinterher vielleicht noch fotos beim fotografen machen lassen würdet? da ist man echt überrascht wie anders man dann aussieht - und ihr könntet halt z.t. auch welche mit euch beiden machen - da freut sie sich bestimmt :grin:
    also ich zumindest würde mich drüber freuen :grin: :engel:

fruchtzwergi, 31 Mai 2005
  13. metromaus
    Gast
    0
    :schuechte coole Idee! Gibt's sowas?

metromaus, 31 Mai 2005
  14. fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    was heißt hier gibts sowas?
    machst halt einfach den termin bei der typberatung und zb. am vormittag und dann nachmittags beim fotografen - wo is das problem??? :grin:

15. Dreamerin
    Gast
    0
    Das ham ein paar Freunde einer Freundin von mir geschenkt...
    Ich fands gut.
    Sie hat es sich aber gewünscht.

Wenn mein Freund mir sowas schenken würde, obwohl ich mir das nicht explizit von ihm gewünscht hab, würd ich mich allerdings fragen, ob er mich gern anders haben will... :frown:

Ich fühl mich so wohl, ich will mich nicht jeden Tag aufbrezeln, sondern nur, wenn MIR danach ist. Mit so einem Geschenk hätt ich das Gefühl, dass er mich immer aufgebrezelt haben will
    ... ich will mal aus der Dusche kommen dürfen mit Tuch in den Haaren, ungeschminkt, mit Schlabberlook und einfach nix mehr tun, bevor ich ins Bett geh...

Dreamerin, 31 Mai 2005
  16. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    DAS find ich ne richtig gute Idee! :jaa:

Übrigens würde ich mich auch von meinem Freund über das Geschenk freuen. :smile: Aber wir haben auch schon öfter darüber geredet und ich hab schon einige Male gesagt, dass ich da gerne mal hin würde, um zu erfahren, wie ichs besser machen könnte. Mein Freund findet mich hübsch genug auch so, DAS weiß ich! :jaa: Daran hab ich auch nicht den geringsten Zweifel. Darum würd ich auch das Geschenk nicht falsch verstehen.

SottoVoce, 31 Mai 2005
  17. fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    ----

18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    wennich gesgat hätte ich will sowas mal machen dann ja,aber einfach so,wenn ich zufireden wirke eher nicht!

ich würd mich aber freuen :smile:

Sonata Arctica, 31 Mai 2005
  19. steirer40
    Gast
    0
    Hi,
    die Geschenkidee ist total super. Ich würde mich über soetwas freuen. Aber das bin eben ich!!!
    Das kann aber auch nach hinten losgehen. Sie glaubt dann, wie schon einige gesagt haben, du findest sie nicht hübsch genug - und das wäre dann fatal.
    Sprich sie irgendwie darauf an wie z.B. du hast das im Fernsehen gesehen usw. Dir fällt schon was ein und dann kennst du ihre Einstellung.
    Ich muss dir aber sagen, dass ich es total super finde, wie du versuchst für deine Freundin ein passendes nicht alltägliches Geschenk zu finden, Hut ab vor dir.
    LG

steirer40, 31 Mai 2005
  20. Tigerlili
    Tigerlili (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    ich fänd's auch voll toll, aber ich schminke mich auch so fast jeden tag. aber neulich war bei uns im douglas so ne aktion, wo man sich für 10€ von denne schminken und dann fotographieren lassen konnte. (man konnte sich dann 1 aus ca 15 fotos aussuchen). das hat total spaß gemacht, leider war die fotoqualität aber nicht die beste. deshalb finde ich die idee danach zum fotographen zu gehen besser (bzw. total gut)! und der vorteil an "deiner" typberatung ist, dass man nicht nur einmal nett geschminkt wird und die haare gemacht werden, sondern, dass man auch hinterher noch was von hat (neue frisur, ideen für's outfit/schminken) und evt noch nen nettes foto.
    vielleicht könnt ihr dann auch am abend noch irgendwo hingehen, wo man sich etwas schicker machen muß (abendkleid?) sodass der tag dann als ganzes was besonderes ist. wird dann natürlich auch teuer...
    aber auch so würde ich mich über das geschenk freuen. auch/erstrecht, wenn es von meinem freund käm.

Tigerlili, 31 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...