Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Typen kennengelernt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lostsoul86, 30 Januar 2008.

  1. lostsoul86
    Gast
    0
    hallo,

    mein ex hat vor 3 wochen schluss gemacht. Nun habe ich einen Typen kennengelernt, der zu mir meinte, er würde wenn er von jemanden was will diese Person künstlich unter Stress setzen, damit er weiß wie diese wirklich ist.
    Er erklärte mir unter Stress kann sich keiner verstellen und verhält sich so wie man ist.
    Keine Ahnung, warum er mir das erzählte und was ich davon halten soll.
    Ich habe ihm gesagt, dass ich erst ne Trennung hinter mir habe und darüber noch net weg bin. Ich weiß von ihm nur, dass er mich mag.

    Mir gehen die Worte von ihm halt grad net aus dem Kopf und ich wollte das einfach mal loswerden.
     
    #1
    lostsoul86, 30 Januar 2008
  2. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Lass die Finger von dem Typen. Wer solche Psychospielchen wie "künstlich unter Stress setzen" nötig hat,
    ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der liebevolle Mensch, den Du in einer Beziehung verdient hast. Es kann gut sein, dass er dann noch andere Spielchen spielt.
     
    #2
    Bailadora, 30 Januar 2008
  3. Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    naja probier es doch mit ihm. nur so bekommste raus ob er was ist oder nicht.
     
    #3
    Energy2006, 30 Januar 2008
  4. Lolita20
    Lolita20 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Denk erstmal an dich selber und entdecke langsam die Gefühle die du noch dür deinen ehemaligen Partner hegst. Erst wenn du mit ihm abgeschlossen hast kannst du dich auf etwas neues einlassen:smile:

    Alles Liebe
     
    #4
    Lolita20, 30 Januar 2008
  5. lostsoul86
    Gast
    0
    Danke für die Antworten.
    Ja, ich will auch noch gar nix neues anfangen.
    Trotzdem beschäftigen mich halt die Worte von dem anderen.
    Und weiß net was ich davon halten soll.
     
    #5
    lostsoul86, 30 Januar 2008
  6. Debbie
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was hast du denn für Gesprächsthemen mit dem Typ?wie kommt man auf sowas?:ratlos:
    Für mich ist sowas nix,solche Spielchen find ich dämlich und noch dämlicher ist meiner Meinung nach,sowas dann auch noch zu erzählen^^Merkwürdig...
    Naja,findest du denn den Typen toll?
     
    #6
    Debbie, 30 Januar 2008
  7. Mirabelle
    Gast
    0
    Huhu,

    ich finde das Statement ehrlich gesagt auch mehr als komisch, geht es nicht am Anfang einer Beziehung erst mal darum, den anderen kennenzulernen? Positive, wie auch negative Seiten an ihm zu entdecken, das ist doch alles unheimlich spannend, ich würde mir das nicht gerne von Anfang an wegnehmen lassen.
    Ausserdem steht ein Mensch ja nicht jeden Tag unter Stress und Stress ist eine Ausnahmesituation in der man leicht mal überreagiert.

    Wie stellt er sich das denn vor, wie man seiner Meinung nach richtig reagiert? Für mich klingt es eher so, als suche er den perfekten Partner und den gibt es eben nun mal nicht. Wenn man mit einem Menschen eine Beziehung eingeht, dann muss man ihn auch mit seinen guten und seinen schlechten Seiten akzeptieren.

    Für mich klingt sein Statement ehrlich gesagt, ziemlich unreif, aber nur du kannst entscheiden, ob er es wert sein könnte, sich auf ihn einzulassen.

    LG
    Mira
     
    #7
    Mirabelle, 30 Januar 2008
  8. lostsoul86
    Gast
    0
    @ Mirabelle
    Ich fande das auch komisch. Wusste halt net, was ich davon halten soll.
    Hm, den perfekten Partner gibt es net. Da hast du recht.

    @ Debbie

    Zuvor haben wir uns über ganz andere Dinge unterhalten. Dann war ne Pause und dann fing er damit an. Dass er sich eben so verhält, wenn er von einer was möchte.
    Weil seiner Meinung nach, sich jeder am Anfang verstellen würde um dem anderen zu gefallen. Und in der Situation die er heraufbeschwört, wäre das dann net verstellt. keine Ahnung.

    Er sieht net schlecht aus und ist nett. Mehr weiß ich momentan nicht. Habe auch noch nicht mit der Trennung von meinem Ex abgeschlossen (grade vor 3 Wochen hat er erst schluss gemacht und waren fast 15 Monate zusammen) und ich möchte grad eh keine Beziehung. Das weiß er auch.
    Ich weiß halt nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.
     
    #8
    lostsoul86, 30 Januar 2008
  9. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Für mich wäre er zu rational, wenn er irgendwelche Tests benötigt um abzuchecken wie jemand tickt bevor er sich drauf einlässt. Entweder es funkt oder es funkt nicht. Basta.
     
    #9
    Película Muda, 30 Januar 2008
  10. Debbie
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Ganz normal,kannst doch weiterhin mit ihm in normalen,freundschaftlichem kontakt bleiben,(da du ja auch nioch nicht mit deinem ex abgeschlossen hast.),falls du das möchtest.
    So hast du auch die Möglichkeit,ihn richtig kennenzulernen,ohne dass es auf eine Beziehung hinausläuft.
     
    #10
    Debbie, 31 Januar 2008
  11. lostsoul86
    Gast
    0
    Danke Debbie das ist keine schlechte Idee. Und dann kann ich erstmal in Ruhe mit meinem ex abschließen und dann sehn wies weiter geht.
     
    #11
    lostsoul86, 31 Januar 2008
  12. lostsoul86
    Gast
    0
    Gestern abend haben wir wieder gechattet.
    Er meinte nach ner weile er hat mich lieb! Naja muss noch nichts zu bedeuten haben. Haben uns erst einmal gesehn und kennen uns ja noch nicht.
    Ich meinte nur zu ihm, dass ich nichts dagegen habe, wenn wir uns kennenlernen, aber ich halt noch Zeit möchte um erstmal über meine Trennung hinwegzukommen und wieder zu mir zu finden.
    Er meinte dann das ist kein Problem.
    Er sagte zu mir, ich hätte ne sexy stimme, ich würde verdammt gut aussehn und das er nicht versteht, warum mein ex schluss gemacht hat, bei einer wie mir.
     
    #12
    lostsoul86, 1 Februar 2008
  13. Xeviltan
    Xeviltan (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    Ohh man wenn ich sowas schon wieder lese:
    Er sagte zu mir, ich hätte ne sexy stimme, ich würde verdammt gut aussehn und das er nicht versteht, warum mein ex schluss gemacht hat, bei einer wie mir.
    Du merkst aber schon, dass er dir da Komplimente macht um dich anzugraben?

    Wenn er dann noch sagt, dass es kein Problem für ihn ist, zu warten. Dann weiß ich ehrlich nicht, was es beim ihm heißt schnell ranzugehen *ironie aus*.

    Naja ich würde keinen Kontakt mehr mit ihm haben, weil er ehrlich gesagt auch nur Lust auf eine Beziehung mit dir hat. Aber wenn du dich noch nicht bereit dafür fühlst, dann lass den Kontakt zu ihm erstmal auf Eis liegen, damit du über deinen Ex hinwegkommst.
     
    #13
    Xeviltan, 1 Februar 2008
  14. Debbie
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn sie dass aber nicht stört und ihm deutlich klarmacht,dass es zu einer beziehung nich kommen wird,dann kann sie doch in kontakt bleiben?!Wenn dieses Angebaggere zuviel wird,muss sie natürlich was sagen,aber das is ja klar und wie gesgat,wenn sies net stört und ihm keine hoffnungen macht.

    Ich weiß ja auch nicht ,was das für ein typ ist,aber sowas hatte ich auch schonmal und es ist auch gut ausgegangen.nach eniger zeit hat sich der typ quasi "entliebt" und nun sind wir sehr enge freunde.
     
    #14
    Debbie, 1 Februar 2008
  15. lostsoul86
    Gast
    0
    Ich hab ihm versucht klar zu machen, dass ich grad keine Beziehung möchte. Naja, mal sehn, wie er sich weiter verhält. Und im Notfall kann ich immer noch den Kontakt abbrechen.
     
    #15
    lostsoul86, 1 Februar 2008
  16. Debbie
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich

    genau.Lass erstmal alles auf dich zukommen und wenns halt nich geht,dann eben nich. Ihr kennt euch ja noch net so lang,da is der verlust ja auch net so groß,denke ich.
     
    #16
    Debbie, 1 Februar 2008
  17. lostsoul86
    Gast
    0
    Er hat von seinen Kumpels letztes Jahr einen Gutschein für einen Wellness Urlaub zu zweit bekommen. Er darf sich aussuchen, wann er dort hin geht.

    Er fragte mich, ob ich mitihm dahin möchte. Ich dann gesagt, dass wir uns doch noch gar nicht richtig kennen. Haben uns erst einmal gesehn.
    Ich meinte dann, lass uns uns doch ertmal kennenlernen und dann sieht man weiter oder geh mit jemand anderem.
    Er dann, nö ich warte.
    Ich dann, wie du meinst.
    Er dann das klingt ja nicht begeistert.
    Ich dann: musst du ja wissen mit wem du gehen willst und ich hab nix dagegen dich kennenzulernen. ich möchte nur das dass er mir nicht zu schnell geht. und ich brauche auch noch etwas um über das vergangene hinweg zu kommen. ich bin ein mensch der seine zeit braucht um jemanden zu vertrauen usw. .....
    Er: ja, schon klar... hat ja alles zeit... so war es ja auch nicht gemeint...

    Einen Tag später, wollte ich mit ihm nochmal reden. Weil er mir immer wieder Komplimente macht und eben das mit dem Urlaub. Ich habe ihn dann also angerufen und er hat mir in dem Gespräch gesagt, dass er angeblich nix von mir will. Das wäre nur seine offene und direkte Art.
    Mir kam das ganze halt nun endgültig so vor, als wenn er was von mir wollte. Seit dem hat er sich nur einmal kurz gerührt und mich nur gefragt wie es mir geht. Und das seine Oma grad zu besuch ist.
    Naja, ich werde ihn erstmal nicht mehr anschreiben und warten.
    Das ganze hat mich doch sehr verunsichert.
     
    #17
    lostsoul86, 4 Februar 2008
  18. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Scheint ja ein pfiffiges Kerlchen zu sein, dass er dir seine "Tricks" alle gleich mal von vornherein verrät, hihi. Da könnte man ja auch in nen Supermarkt gehen mit der lautstarken Ankündigung dass man hier gleich was klauen will. Oder sich als Privatdetektiv der verfolgten Person vorstellen, mit Namen und Berufsbezeichnung und Intention. :grin:


    ich glaube wenn mir einer derart blöde kommen würde, hätte er seinen Stress sofort....frei Haus quasi. *ggg* Ich glaub es gibt vernünftigere Typen da draussen.
     
    #18
    Piratin, 4 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Typen kennengelernt
LaHermosa
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2016
7 Antworten
FollowLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 April 2016
7 Antworten
Mauerrabe
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Mai 2011
15 Antworten