Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Typisch Mann, typisch Frau

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Namine, 12 Januar 2007.

  1. Namine
    Namine (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab so eine Hausaufgabe in Deutsch aufbekommen, alles aufschreiben, was unter typisch Mann und typisch Frau fällt.

    Was ist denn für euch typisch Mann und typisch Frau?
    Würde mich interessieren, auch auf den Punkt Hausaufgaben hin :grin:
     
    #1
    Namine, 12 Januar 2007
  2. papa
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Verheiratet
    Was ist denn das Thema der Stunde?

    Blöde, überflüssige Klischees???

    Dann schau Dir einfach mal das Programm von Mario Barth an - der macht mit diesem Unsinn richtig viel Geld.
     
    #2
    papa, 12 Januar 2007
  3. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    ...entschuldige, das wird dir vermutlich nicht weiterhelfen, aber einen derartigten Unsinn würde ich rein aus Protest auszuführen verweigern. ... Wenn es aber unbedingt sein muss, leg einfach eine DVD von Mario Barth bei oder dieses hirnverbrannte "Warum Frauen nicht XY - Warum Männer nicht XY" - Buch bei...
    ...
    Aber mal im Ernst, was soll denn das für eine Deutsch-HA für eine 18-jährige sein? Was komtm denn als nächstes? "Schreibe ein paar typische physiognomische Merkmale der negroiden Rasse auf?" Macht ihr gerade Klischeeforschung?
     
    #3
    many--, 12 Januar 2007
  4. Namine
    Namine (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kommunikation zwischen Mann und Frau. Und anfangen sollen wir mit typisch Mann und typisch Frau. Natürlich sollen es ganz normale naja sagen wir mal hart "Vorurteile" sein.
    Aber wir sehen das echt nicht so ernst, jeder ist halt anders, aber da gibts trotzdem einige Punkte, die mehr Frau haben, als Männer.

    Ich kann euch ja mal zeigen, was ich schon habe:

    Typisch Frau: Romantisch, ordentlich, liebt es zu reden, telefoniert gerne stundenlang, geht gerne ausgiebig shoppen

    Typisch Mann: Bequem, schauen gerne Fussball, lieben Autos...


    joa, das sollte jetzt keine Diskussion über Klischees sein, aber es gibt doch so einige Sachen, die doch bei Frau und Mann unterschiedlich sind. Mein Freund mag überhaupt nicht so gerne Autos, trotzdem ist es doch in der Mehrheit Typisch Mann. Also versteht ihr, was ich meine:smile:
     
    #4
    Namine, 12 Januar 2007
  5. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Typisch Mann: sind schon als Babies blau :grin:
     
    #5
    User 34625, 12 Januar 2007
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Zieh dir das Lied von Grönemeyer "Wann ist ein Mann ein Mann" und dann das von JBO "Wann ist eine Frau eine Frau" rein. Da dürfte man viel finden...
     
    #6
    BenNation, 12 Januar 2007
  7. Hasi05
    Hasi05 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Frauen wollen mit Beispielen in einer Unterhaltung überzeugen, Männer hingegen mit Fakten.
    Männer unterdrücken häufig ihre Gefühle bei der Kommunikation.
    Frauen brauchen Freundschaften und intime Kommunikation mit Freunden, um ihr Selbstwertgefühl zu steigern.
    Männer unterbrechen Frauen häufiger beim Reden.
     
    #7
    Hasi05, 13 Januar 2007
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    frauen können nicht logisch denken, männer schon.
    männer können nicht zuhören, frauen schon.
    frauen können nicht einparken, männer schon.
    männer kennen sich in technischen dingen besser aus, als frauen.
    frauen vertragen mehr schmerz.
    männer haben einen beschützerinstinkt.

    da würde mir ja noch einiges einfallen, aber ich will ja nicht die aufgabe für dich erledigen :-D
     
    #8
    starshine85, 13 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Typisch Mann typisch
maschal
Off-Topic-Location Forum
12 Februar 2014
7 Antworten
guapa19
Off-Topic-Location Forum
29 Januar 2006
18 Antworten