Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Typisch Ossi, typisch Wessi?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von darkages, 23 April 2006.

  1. darkages
    Benutzer gesperrt
    432
    0
    0
    Single
    Die Frage soll um Gottes Willen niemanden angreifen!!!

    Ich will nur wissen, was für typische Sprüche ihr so kennt, in Bezug auf Ossis oder Wessis. Vielleicht lustige, abwertende oder was auch immer?
     
    #1
    darkages, 23 April 2006
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    wessis sind arrogant, angeberisch, selbstsüchtig, besserwisserisch, ...
    ossis sind faul, nörgelig, ffk-erfinder, rechtsradikal und arbeitslos ....

    ich denke mal man kann das nicht so pauschal sagen.
    wie die mauer damals geplumpst ist wurde da ja viel drüber diskutiert und ich hab gesagt, das das eine generation (also 30 Jahre) dauert bis wir uns gegenseitig angleichen.

    ist eben nicht ganz so einfach, wenn ich dran denke das ich beim erdkundeunterricht gesagt hab das mir die ostdeutschen bundeländer egal sind, weil ich da eh nie hinkommen würde. :zwinker:
     
    #2
    User 38494, 23 April 2006
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    meine freundin ist ossi und ich wessi...

    das einzige was nervt ist, dass sie zu "zufallen" immer "plautzen" sagt :grin:

    ossi: faul, arbeitslos, stille kommunisten

    wessi: egoistisch, hektisch, besserwisserisch
     
    #3
    xoxo, 23 April 2006
  4. desh2003
    Gast
    0
    kenn da noch beißen statt küssen
    und nüüüscht statt nicht

    Darf man auch Ossiwitze zum besten geben?
     
    #4
    desh2003, 23 April 2006
  5. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    aber ob jetz rumbeißen typisch ost oder west ist glaub ich net!
     
    #5
    User 12216, 23 April 2006
  6. darkages
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    432
    0
    0
    Single
    Witze gehen natürlich auch:grin:

    Also ich kenn jetzt noch sowas wie:

    Ossis heiraten und kriegen Kinder nur um Steuern zu sparen. Warum man das sagt, weiss ich nicht
     
    #6
    darkages, 23 April 2006
  7. desh2003
    Gast
    0
    Der "Über 60 Millionen Mensch in Deutschland können kein Ostdeutsch" Clip ist auch cool (google).
     
    #7
    desh2003, 23 April 2006
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Wessis sind eher Individualisten, Ossis fühlen sich eher in der Gruppe wohl. Das ist mir schon oft aufgefallen. Das verwischt sich aber im Laufe der Zeit.

    @ haarefan:
    FKK ist keine DDR-Erfindung, das gabs schon in den 20er Jahren. Aber in der DDR wurde es zu einer Massenbewegung an allen Badestränden.
     
    #8
    ProxySurfer, 23 April 2006
  9. Thomaxx
    Gast
    0
    'nen typischer Ossispruch ist auch "janz ruhig, det läuft"

    das Wort "urst" nicht zu vergessen....ein Synonym für toll

    wenn Sie gut sind.........
     
    #9
    Thomaxx, 24 April 2006
  10. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kenn nur schlechte Witze. Warum waren Radfahrer in der DDR immer so kaputt?

    Weil's 40 Jahre immer nur bergauf ging.


    Lustiges Thema...ich kann diese Ossi/Wessi-Anfeindungen eh nicht ernst nehmen. Spätestens wenn jemand denkt die Mauer hätte stehenbleiben sollen, einfach mal Videoaufnahmen von 1989 anschauen. :zwinker:


    btw: kennt jemand DIE PARTEI?
     
    #10
    Wowbagger, 24 April 2006
  11. Thomaxx
    Gast
    0

    Titanic?

    das Bild von denen mit "Zonengabi und ihre erste Banane" ist geil (ist ne geschälte Gurke) :grin:

    e// das Bild

    [​IMG]
     
    #11
    Thomaxx, 24 April 2006
  12. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht
     
    #12
    kerl, 24 April 2006
  13. Löckchen
    Löckchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin Ossi und mein Schatz auch. Ich wohne im Westen und wenn ich in der Schule von den Leuten aus meiner Klasse die Ossiwitze ertragen muss,dann könnt ich jedesmal ausrasten.

    Ossi-Mädels sind nicht so eingebildet und hochnäsig wie Wessimädels und das ist kein Spruch, das ist echt ne Tatsache!!
     
    #13
    Löckchen, 24 April 2006
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Typisch Ossi: Über Wessis motzen
    Typisch Wessi: Über Ossis motzen

    :smile:
     
    #14
    Mr. Poldi, 24 April 2006
  15. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    *lach*
     
    #15
    Félin, 24 April 2006
  16. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    is mir auch schon aufgefallen
    also ich bin irgendwie beides ich bin in leipzig geboren und im westen aufgewachsen

    im westen wirste als ossi bechimpft und im osten als wessi :geknickt:
     
    #16
    süsse-maus, 24 April 2006
  17. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ja, genau. Die Arroganz hat nen Bogen um die Mauer gemacht *rolleyes*
    Also, ich bin Deutsche
     
    #17
    User 50283, 24 April 2006
  18. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben

    Das allein zeigt doch, dass beide sich da nicht viel geben.

    Ich finde, diejenigen die sich noch mit Ost/West-Unterschieden beschäftigen, leben in der Vergangenheit, und wenns welche zB meiner bzw. unserer Generation tun, oder jünger und andere als "Wessi" Bzw. "Ossi" bezeichnen, dann haben sie diese Ansicht allerhöchstens von den Eltern abgeschaut. Denn sie wissen nicht einmal wovon sie sprechen, weil sie die DDR als solches doch kaum wirklich mitbekommen haben. :cool1:
     
    #18
    envy., 24 April 2006
  19. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    #19
    Kleines, 24 April 2006
  20. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Und welche Mädels halten sich jetz grad für die besseren? :drool:

    Wie gesagt....man darf sowas alles nicht ernstnehmen.


    PS: joo, Titanic. Zuuu herrlich.
     
    #20
    Wowbagger, 24 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Typisch Ossi typisch
Aily
Umfrage-Forum Forum
7 Dezember 2011
19 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
4 Februar 2011
18 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
28 Dezember 2010
34 Antworten
Test