Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Typische Beziehungsprobleme- was soll ich nur machen??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ILA, 28 April 2006.

  1. ILA
    ILA
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey...
    Ich habe ein Problem, welches eigentlich keines zu sein scheint.
    Ich bin mit meinem Freund jetzt 8 Monate zusammen. Mein Freund ist vom Charakter eher ziemlich extrovertiert und kann an keinem Wochenende zu Hause bleiben. Ich komme dann meistens mit, wenn er weg geht... Nur in letzter Zeit wird mir das einfach ein bisschen zu viel. Jetzt war er zweimal (im letzten Monat) ohne mich mit seinen Kumpels in der Disco. Ist ja kein Problem, solange das nicht zu oft ist... Ich habe ihm gesagt, dass mir das nicht so Recht ist. Er kann meiner Meinung nach gerne in Bars gehen usw. bloß ist mir die Disco ein Dorn im Auge- ich werde da einfach eifersüchtig, dass etwas passieren könnte. Ich habe ihm das gesagt, weil er jetzt wieder ohne mich in die Disco gehen will, aber er verseht das einfach nicht und tolleriert meine Meinung nicht. Was findet ihr bin ich in der Hinsicht zu eifersüchtig? Ich halte ihn ja nicht fest, er kann gerne ohne mich was machen...
    Das andere ist, dass er mich wenn er weggeht immer total überrascht. Wir haben z.B. geplant ins Kino zu gehen, zwei Stunden voher wirft er den ganzen Plan um, bloß weil einer seiner Freunde, was anderes machen will. Ich bleibe dabei meistens auf der Strecke...Wenn er sagt er ruft um halb acht an, ruft er um halb neun ab, obwohl er weiß, dass ich gerne was fernsehen würde.
    Das alles sind so kleinere Probleme, die in einer Beziehung sicherlich auftreten. Nur langsam bin ich soweit, dass mich das tierisch nervt. Ich liebe ihn total, bloß zur Zeit komm ich mir abgewiesen vor, was bestimmt an der "Disco-Sache" liegt. Er meint ihm kommt nichts anders vor als voher- bei mir ist das ganz anders. Wenn ich mit ihm darübe reden will, kommen wir zu keinem Ende. Was soll ich denn bitte machen? Mir kam sogar schon der Gedanke gar nichts mehr mit ihm zu machen, damit er einmal sieht, was er an mir hat. Bitte helft mir und gebt mir Tipps, wie ich diese Problemchen lösen kann...
     
    #1
    ILA, 28 April 2006
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    du solltest ihm auf jeden fall deutlich machen,dass du dich nicht nach ihm richtest!wenn er zu spät anruft,sag du willst fernsehen und leg auf,wenn er was anderes machen will als kino,dann geh allein,...auf keinen fall solltest du ihn immer damit durchkommen lassen,sonst merkt er ja nie was sache is!
     
    #2
    Sonata Arctica, 28 April 2006
  3. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Also mein Freund ist 18 und geht nicht mehr so gerne in Discos, weil ich da noch nicht reinkann.Meistens lässt er sich irgendne ausrede einfallen, damit er nicht hinmuss.(eine ausrede gegenüber mir)Wir haben drüber gesprochen, dass ihn AUCH unsere Freunde vermissen.
    Naja zum glück haben wir die gleichen freunde, die wissen, dass ich ihm ziemlich viel freiraum biete.
    Naja nun zum Thema was ich damit sagen will:
    REDE MIT IHM! Es kann nicht sein, dass man sich in einer Beziehung nur nach EINEM richtet!Es muss auch auf den anderen geachtet werden.Ich find 2 mal im monat net viel und würde mich nicht da so "reinsteigern".Lass ihn doch weggehen und du machst auch was mit anderen.Klar möchte man lieber nen abend zu zweit gemütlich vom tv sitzen und sich am patner rankuscheln(abwechslung).Aber naja ich würde es so sehen:Wenn du ihn weiterhin nicht draufansprichst, dass DU mal gerne etwas machen möchtest mit/ohne ihn, dann wird sich auch nichts ändern

    LG Kleene
     
    #3
    kleene nana, 28 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Typische Beziehungsprobleme nur
chris996
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Februar 2016
7 Antworten
tallyy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2015
14 Antworten
kaybs
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2014
1 Antworten