Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Typisches problem...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Scampi, 21 November 2006.

1. Scampi
    Scampi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Hi,
    ich bin mittlerweile schon 17 und hatte noch immer keine freundin...
    seit ca 2 Monaten trage ich jetzt schon ein Problem mit mir rum, dass ich einfach nicht loswerde. Ich habe mich nämlich seitdem in eine aus meiner alten Klasse verliebt, traue sie aber natürlich nicht zu fragen, was sie für mich empfindet. wir verstehen uns eigentlich sehr gut und unterhalten uns auch immer in den großen pausen miteinander (sie ist ja nicht mehr in meiner klasse). Jedoch kann ich daraus ja nicht schließen ob sie auch etwas für mich empfindet, oder nicht. Ich weiss nur dass sie mich mag...aber mögen heißt ja nicht lieben. Gibt es vielleicht jemanden der in der selben lage war und sagen kann, was er in dieser situation gemacht hat, oder hat irgentjemand eine ahnung was ich tun soll...?
    ich weiss das das einfachste wäre sie zu fragen, aber das traue ich mich einfach nicht.:schuechte ich freue mich wirklich über jede Hilfe.
    Danke im vorraus:smile: ,
    chris

Scampi, 21 November 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Die meisten von uns waren mal wie du... Du kommst nicht drum rum es ihr zu sagen, wenn du willst das was passiert. Geh in die Offensive. Du hast ja nichts zu verlieren :smile:

Mr. Keks Krümel, 21 November 2006
  3. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Du solltest mal versuchen, außerschulisch was mit ihr zu unternehmen... zB sie auf eine Party einladen (falls du zu einer gehst oder selber eine veranstaltest) oder, klassisch, ins Kino.
    Wenn du es schlau anstellst wirkt das auch gar nicht aufdringlich oder wie ein Date-Versuch... fang zB ein Gespräch über einen Kinofilm an und wenn sich rausstellt, das sie ihn gerne sehen würde, sag doch einfach "Ja, ich auch, wie wärs, gehen wir zusammen?"
    ...
    Gut, du *kannst* sie auch ganz direkt fragen, was sie für dich empfindet. Aber vielleicht möchtest du erst mal deine Chancen etwas mehr auslooten? Dann verfahre wie oben angeregt :zwinker:

many--, 21 November 2006
  4. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Wenn Du Ihr Deine Gefühle nie mitteilst - auf welchem Weg auch immer - wirst Du nie erfahren, was sie fühlt. (Ausser sie würde den ersten Schritt tun, darauf kannst Du aber nicht bauen.)
    Also: tu was! Lade sie ein, schreib ein Brief - oder dann halt doch mt ihr reden ...

User 34625, 21 November 2006
  5. Scampi
    Scampi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    mein problem ist halt dass ich angst hab dass sie mir aus dem weg geht wenn ich sie frage, weil sie nicht so weit gehen wollte oder will...:ratlos:

mein freund hatte vor kurzem einmal das gerücht erfunden dass zwischen uns schon was laufen würde, und hatte uns beide danach gefragt ob zwischen uns was is. wahrscheinlich um selber herauszufinden was los ist. darauf hat sie meinem freund zwar keine klare antwort gegeben, abr als ich mich mit ihr darüber unterhalten hab hatte ich das gefühl, dass sie eigentlich nicht so weit gehen will... kann aber auch siein dass ich mich in dieser situation genauso verhalten habe...

eine andere sache spricht noch dagegen dass sie was für mich fühlt, weil sie heute auf ihr jahreshoroskop geguckt hatte und da drin stand dass sie nächstes jahr aufpassen muss, dass sie ihren partner nicht verliert. auf meine aussage dass das horoskop ja voraussetzt dass man einen partner hat hat sie dann scherzeshalber gesagt dass sie sich ja dann beeilen müsse weil das jahr ja in fast einem monat vorbei ist...das klingt finde ich nicht so danach als ob sie mich wirklich auch lieben würde...

Scampi, 21 November 2006
  6. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Trotzdem kommste nicht drum rum, was auch immer du machst... Nur wenn du mit ihr sprichst darüber wirste wissen was sie empfindet, so und nicht anders läuft das.

Off-Topic:
    Übrigens ist dieser Horoskopekram, na ja wie soll ich sagen... mist :zwinker:

Mr. Keks Krümel, 21 November 2006
  7. philosopher
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Da stimme ich Kekskruemmel zu.

Versuch es. Du hast nichts zu verlieren. Du kannst nur gewinnen. Aber mach nicht den gleichen Fehler wie ich und überfall sie mit deinen Gefühlen. Lass' es langsam angehen und entwickele zumindest ersteinmal eine freundschaftliche Beziehung, sodass ihr euch auch ausserhalb der Schule mal trefft in einer anderen Umgebung. Sie wird sich evtl. dann auch gänzlich anders verhalten.

Mach es aber wie meine Mitstreiter es oben schon erwähnt haben nicht so plump, aber plane auch nicht alles 100%tig durch und versuch aus allem etwas heraus zu interpretieren. Damit habe ich mich nur verrückt gemacht. Erhalte den Zauber. Und dann in einem passenden Augenblick, bittest du sie einfach um ein offenes Gespräch und sagst es ihr. Spätestens dann wird sich herausstellen, ob sie sich mehr als nur Freundschaft vorstellen kann.

UND noch etwas: Mit 17 Jahren noch keine Freundin gehabt zu haben ist keine Schande. Es gibt Menschen, die sind 25 Jahre alt und hatten noch keine Beziehung. Es soll sogar Menschen geben, die ihre erste große Liebe erst im fortgeschrittenen Alter finden. Sieh es nicht als Makel an und bekomm bloss keine Torschlusspanik und fühle dich nicht von deiner Umgebung dazu gedrängt dir jetzt unbedingt eine Freundin anschaffen zu müssen. Lass' dir Zeit.

Es kann auch sein, dass du aus diesem Grund für sie schwärmst...wie auch immer. Bei mir war es zumindest eine fixe Idee und nur Torschlusspanik. Bei dir kann es ja anders sein.

Weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

philosopher, 21 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...